Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Air-King
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    0

    Ein Gruß von der Grenze

    Hallo zusammen,

    auf diesem Weg möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Christian, ich bin 18 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart.
    Im Oktober letzten Jahres bin ich jedoch wegen meines Jura-Studiums ins wunderschöne Passau gezogen und habe das bislang auch noch nicht bereut.

    Ich interessiere mich schon recht lange für Uhren und war bereits als ganz kleiner Junge von der leuchtenden Swatch-Uhr eines Bekannten fasziniert und betrachtete sie unendlich. Auch Uhren-Kataloge bekannter Hersteller faszinierten mich sehr, sodass ich schon mit 10 Jahren eine kleine Sammlung an Breitling-Katalogen beisammen hatte. Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich diese leider nicht mehr finde

    Im Laufe der Zeit kaufte ich mir einige billigere Modelle, darunter auch ausgefallene wie z.B. eine binäre Uhr, wurde aber nie wirklich glücklich mit der jeweiligen. Zu meinem 18. Geburtstag durfte ich mir dann eine Uhr aussuchen und entschied mich für den Tag Heuer Formula 1 Chronograph. Gemessen an den Uhren, welche hier vorgestellt werden ist das natürlich nichts Besonderes, doch für mich war dies ein ganz spezielles Erlebnis, seit welchem ich nun komplett vom Uhren-Virus infiziert bin.

    Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mir zum ersten Mal eine "echte Uhr" zu gönnen. Insbesondere die 114060 hat es mir sehr angetan. Dieses klassische und unaufgeregte Design verbunden mit dem Mythos der Marke fasziniert mich irgendwie. Auch wenn es mein eigenes, teils selbst verdientes Geld ist, muss ich dennoch mit meinen Eltern Rücksprache halten und werde mich in nächster Zeit mal ein wenig vorantasten Ich hoffe aber, dass ihr bald wieder von mir hören werdet

    Viele Grüße

    Christian

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.829
    Oh, das klingt gut! Christian, willkommen hier

    Bitte mach Deinen Tag Heuer Chrono nicht klein: das ist Deine Uhr und schon deswegen etwas Besonderes.

    Ansonsten kann ich feststellen, dass wir zweimal Kollegen sind: zum einen bei Jura, zum anderen bei der Submariner. Die Sub ist auch meine Rolex

    Bitte bleib dabei und hab' viel Spaß hier
    Potatoes make french fries, chips, and vodka. It‘s like the other vegetables aren‘t even trying.

Ähnliche Themen

  1. Von an der Grenze
    Von Lopetiak im Forum New to R-L-X
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 13:34
  2. 15./16. 03. 2010 "Die Grenze" Sat1
    Von spqromanus im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:11
  3. hart an der Grenze...
    Von pOes1s im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:18

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •