Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 105
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593

    Die Qual der Wahl: Eine kann nur bleiben,Submariner 116613LB oder Datejust 41 126333

    Gestern am späten Vormittag klingelte mein Handy,und der seltene Satz wurde gesagt,der das Herz höher schlagen lässt "Wir freuen Uns ihnen mitteilen zu können das Ihre Wunschuhr ist da,eine wunderschöne Rolex Datejust 41 126333".
    Ich war wie vom Blitz getroffen,denn ich hate nicht mir mit dem Anruf gerechnet.Ja vor ca.2 Jahren hatte ich mich eintragen lassen,aber in der Zwischenzeit jegliche Hoffnung begraben und die Bestellung bzw.den Listenplatz "vergessen".

    Vor zwei Monaten habe ich mir dann auch beim Grauhändler eine Submariner 116613LB gekauft und bin sehr happy mit der Uhr.
    Natürlich bin ich mit meiner Frau gestern zum Konzi gefahren und habe in Ehrfurcht und mit zittrigen Händen die Datejust 41 entgegengenommen.
    Ich stehe zwar auch noch für eine Pepsi auf der Wartelist,aber auch da mag ich gar nicht dran denken weil man sich sonst nur Verrückt macht.


    Ja was soll ich sagen die Datejust 41 126333 sieht wunderschön aus und gefällt mir sehr gut das tut die Submariner 116613LB die ich erst vor 2 Monaten gekauft habe aber auch.
    Hätte ich gewusst das der Anruf wegen der Datejust noch kommt hätte ich die nicht gekauft,aber ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und auch überhaubt nicht mehr damit gerechnet das der Anruf kommt.

    Nun mein Dilemma,ich möchte nur eine Bicolor haben und darum darf auch nur eine von beiden bleiben.
    Optisch gefallen Sie mir beide gleich gut,die Datejust ist sehr klassisch die Submariner sportlich.
    Bling Bling haben Sie beide,jede auf Ihre Art.

    Ich bin auch kein Uhrenwechsler sondern jemand der seine Uhr jeden Tag trägt,auch im Sportstudio oder im Urlaub am Meer.
    Die Uhr sollte also ein Dayli Rocker sein,welche ich mein Leben Lang in allen Situationen tragen kann.

    Nun ist die Frage,ist das neue Jubiband wirklich genauso auf Dauer stabil und langlebig wie das Oysterband ?
    Ist die Bandverstellung der Sub mit dem System Glidelock besser als Easyling der Datejust,weil im Sommer mir schon die Handgelenke sehr anschwellen und ich das Band jetzt im Sommer weiterstellen musste.

    Die Sub ist 8 Jahre alt,läuft +2 Sek am Tag und den Wasserdichttest gestern hat Sie auch bestanden,also alles Super.
    Ich bin hin und hergerissen,was ich tun soll.
    Gefallen tun Sie mir beide gleich gut,jede auf Ihre Art.
    Welche von beiden ist auf lange Zeit,also ich drücke mich mal so aus die robustere alltagstauglichere Begleitung?






  2. #2
    Daytona
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    2.698
    Behalte doch beide. Komplett unterschiedlich. Die DJ und das Jubi sind genauso robust wie die sub. Trägt sich aber eine Nummer leichter. Auffällig sind beide.

  3. #3
    Daytona Avatar von Mr. Edge
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    2.287
    So ganz verstehe ich das nicht. Du hast dir die Antwort doch selbst gegeben

    “…Submariner 116613LB die ich erst vor 2 Monaten gekauft habe aber auch.
    Hätte ich gewusst das der Anruf wegen der Datejust noch kommt hätte ich die nicht gekauft…“
    Servus
    Claus

  4. #4
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    22.03.2021
    Ort
    NRW
    Beiträge
    240
    Du scheinst die Datejust ja haben zu wollen, sonst hättest du einfach nein sagen können. Meine persönliche Meinung ist, die Sub ist die viel schönere Uhr. Und das liegt wiederum daran, dass mir das helle Blatt in Kombi mit Bicolor der DJ nicht gefällt.

    Das Glidelock ist mit dem easylink überhaupt nicht vergleichbar und auch deutlich überlegen. Ich verstelle meine Sub im Sommer rund zweimal am Tag und daher sitzt die Uhr wirklich immer perfekt. Das kann ich bei der DJ und GMT leider nicht immer behaupten.
    Gruß Tobi

  5. #5
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    67269
    Beiträge
    1.024
    Moin,

    Beide behalten… Du ärgerst dich hinterher.

    Gruß
    Stefan

  6. #6
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    671
    Also wenn es wirklich nur eine sein soll, dann würde ich mich für die Sub entscheiden. Aus meiner Sicht hat die Sub mehr Charakter.
    Gruß Gunnar

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tricolore85 Beitrag anzeigen
    Du scheinst die Datejust ja haben zu wollen, sonst hättest du einfach nein sagen können. Meine persönliche Meinung ist, die Sub ist die viel schönere Uhr. Und das liegt wiederum daran, dass mir das helle Blatt in Kombi mit Bicolor der DJ nicht gefällt.

    Das Glidelock ist mit dem easylink überhaupt nicht vergleichbar und auch deutlich überlegen. Ich verstelle meine Sub im Sommer rund zweimal am Tag und daher sitzt die Uhr wirklich immer perfekt. Das kann ich bei der DJ und GMT leider nicht immer behaupten.
    Ja das hab ich schon öfters gelesen,das easylink irgendwie nicht wirklich passen will bzw.man nicht die perfekte Bandeinstellung findet.

  8. #8
    Daytona Avatar von MKTile
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Muc
    Beiträge
    2.684
    Nachdem es die, für mich unschönere Referenz 116613LB mit dem unharmonischen MaxiCase, anstatt der 126633LB ist, wäre ich tatsächlich Team DJ. Es sei denn, ein Tausch der alten Sub gegen die aktuelle Referenz käme in Betracht. Dann wäre ganz klar die Sub mein Favorit. Just my 2 Cents
    Geändert von MKTile (30.07.2023 um 10:14 Uhr)
    Gruß Maik


    Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Zitat Zitat von smallGMT Beitrag anzeigen
    Moin,

    Beide behalten… Du ärgerst dich hinterher.

    Gruß
    Stefan

    Bin jetzt auch nicht so der Uhrensammler sondern wollte einen richtigen Hingucker den ich immer tragen kann.
    Und immer im Wechsel das Datum zu kurbeln und die Zeit einzustellen hab ich keine Lust,wenn dann eine Uhr stehen geblieben ist.
    Ich habe auch keinen Tresor oder Schließfach um die andere Uhr sicher zu lagern bzw.keinen Uhrenbeweger wo dann immer die Uhr drauf währe,die ich gerade nicht tragen würde.

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.05.2021
    Ort
    Hamburg & Berlin
    Beiträge
    593
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    Nachdem es die, für mich unschönere Referenz 116613LB mit dem unharmonischen MaxiCase, anstatt der 126633LB ist, wäre ich tatsächlich Team DJ. Es sei denn, ein Tausch der alten Sub gegen die aktuelle Referenz käme in Betracht. Dann wäre ganz klar die Sub mein Favorit. Just my 2 Cents
    Und da muss ich sagen das mir bei der neuen die weißen Beschriftung+Krone nicht gefällt,die hätten die Schrift+Krone golden lassen sollen.

  11. #11
    Sea-Dweller Avatar von Schirmi
    Registriert seit
    15.04.2019
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    916
    Ich bliebe bei der Sub. Ist für mich als „Daily-Rocker“ besser geeignet und gefällt mir mehr.
    Liebe Grüße
    Dennis

  12. #12
    Submariner
    Registriert seit
    30.01.2021
    Beiträge
    355
    Beide nicht mein Ding. Aber auch völlig egal. Sie muss dir gefallen, egal was hier als Umfrageergebnis rauskommt

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.773
    Die neue !!!!

    Die ist viel mehr DEINE Uhr !

    Denn die Sub hat schon eine Vorgeschichte von 8 Jahren.

    Nur so auf Gefühlsebene gedacht.
    Viele Grüße,

    Daniel

  14. #14
    GMT-Master Avatar von Uhr-Knall
    Registriert seit
    27.11.2022
    Beiträge
    671
    Mag aber auch ein bisschen vom Typ abhängen, welche Uhr besser passt.
    Gruß Gunnar

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von gomnik
    Registriert seit
    06.08.2019
    Beiträge
    441
    Optisch bin ich bei der Sub. Emotional bei der DJ: Ausgesucht, bestellt, gewartet, gehofft und endlich der Anruf. Du schreibst selbst von „Ehrfurcht und zittrigen Händen“ - und jetzt schon wieder ziehen lassen? Denk mal über eine Sommer-/ Wintervariante nach. Im Sommer die Sub und im Winter die klassische DJ. So mache ich es auch. In der Theorie zumindest
    Viele Grüße, Niko

  16. #16
    Explorer Avatar von ellobo
    Registriert seit
    03.02.2022
    Beiträge
    150
    Die DJ .. weil sie einfach Rockt.

  17. #17
    Mir würde die blaue besser gefallen, aber es käme bei mir auch drauf an, ob ich noch eine andere Sportuhr oder Anzugsuhr hätte.
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #18
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.074
    Der Easy Link für mich der entscheidende Faktor an meinen Uhren.

    Ich hab den Eindruck, dass Dein Herz an der DJ hängt, Du aber die Sub „praktischer“ empfindest.

    Entscheide selbst, was Dir wichtiger ist.
    Langweile mich nicht mit Details

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Cleanerco.
    Registriert seit
    14.05.2005
    Ort
    Köln/Thailand/KKC
    Beiträge
    1.011
    Ich bin Team Sub. Aber die beiden Uhren sind doch so unterschiedlich buw. ergänzen sich gut das ich sehr wahrscheinlich beide behalten würde. .
    Geändert von Cleanerco. (30.07.2023 um 11:07 Uhr)
    Gruß an alle

    Michael alias Cleaner

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Registriert seit
    04.01.2023
    Beiträge
    255
    Beide weggeben und dann die ultimative Uhr suchen > Neustart
    VG Ron

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2023, 19:25
  2. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 17:21
  3. Porsche 997 - 4 oder S - Die Qual der Wahl...
    Von arthur030 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 21:44
  4. Ice Ice Baby-oder die Qual der Wahl
    Von Peter65 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 12:12
  5. Submariner - Qual der Wahl
    Von Wotan65 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 12:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •