Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
Klingt schon viel; sind aber "nur" 4,57% pro Jahr.
Na ja, als Inflationsausgleich geht's schon mal nicht durch. Wenigstens bleiben die Tankrechnungen auf absehbare Zeit niedrig. Das gleicht' zumindest etwas aus.

Trotzdem bin ich allgemein eher bei Roland. Wenn ich mir die Preissteigerung z.B. der 116710 seit Einführung ansehe, muss ich echt schlucken. Da ist langsam ein Niveau erreicht, was nicht mehr feierlich ist. Das ganze Stahlgeraffel nähert sich mit riesen Schritten den 10k.

Für die alten 5-stelligen fand ich 5k als Neupreis schon sportlich in Anbetracht der Klapperbänder etc. Da mussten die 6-stelligen echt was bringen, um den höheren Preis zu rechtfertigen. Die Wette wurde damals eingelöst und die gebotene höhere Produktqualität hat auch ne zeitlang gut zum aufgerufenen Pries gepasst aber ich denke, langsam ist ein Niveau erreicht, wo Preiserhöhungen auch mal wieder einen entsprechenden Schritt bei der Hardware erfordern. Das wäre z.B. mit der linienübergreifenden Einführung neuer Kaliber zu erreichen.

Ich find die aufgerufenen Kurse langsam echt knackig. Kann mich noch an 6-stellige Daytonas für um 7k erinnern...

Und am Ende nutzen die Preissteigerungen den ganzen Kollegen, die sich die Schließfächer mit verklebten Subs und GMTs vollpacken doch auch nur was, wenn der vermeintliche Gewinn nicht in Kronen reinvestiert wird, denn da bleibt die Kaufkraft dieselbe. Für den Gegenwert einer NOS LV aus 2003 bekomm ich heute ne aktuelle LV. Ist also max. Geldwechseln aber vom großen Gewinn sollte da keiner sprechen.

Ich schweife ab....

Muss mich langsam auf die heutige Dschungel Ausgabe vorbereiten, da geht's noch um echte Werte.