Werte Experten,
wenn ich ein iCloud Backup bei Iphone 5s und 6, sowie beim iPad Air2 machen möchte, besteht seit neuem folgendes Problem (siehe die Bilder).
iCloud läßt sich nicht aktivieren.
Zu Hülfe, ich bin kurz davor, aus dem Kellerfenster zu springen...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Thema: iOS Backup Problem...
Hybrid-Darstellung
-
19.01.2016, 16:06 #1
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
iOS Backup Problem...
-
19.01.2016, 16:42 #2
Hast du noch genug freien iCloud Speicherplatz ?
-
19.01.2016, 16:45 #3
https://support.apple.com/de-de/HT204058
Beim Aktivieren von iCloud-Backup ist ein Problem aufgetreten.
Wenn Sie Probleme beim Aktivieren von iCloud-Backup haben, gehen Sie wie folgt vor, und versuchen Sie, nach jedem Schritt iCloud-Backup zu aktivieren:
Warten Sie zehn Minuten, und versuchen Sie dann, iCloud-Backup erneut zu aktivieren. Wenn Sie eine andere Warnmeldung erhalten, führen Sie die in der Meldung genannten Schritte aus, und versuchen Sie es erneut.
Prüfen Sie den Systemstatus, um zu sehen, ob iCloud-Backup verfügbar ist.
Wenden Sie sich an den Apple Support, um Unterstützung zu erhalten.
-
19.01.2016, 17:10 #4
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Themenstarter
Ah danke, was ist gemeint mit " Systemstatus prüfen"?
Ich versuche das mit allen Geräten schon seit Tagen, es läßt sich einfach nicht aktivieren.
edit: Systemstatus überprüft, alles grün.Geändert von max mustermann (19.01.2016 um 17:20 Uhr)
-
19.01.2016, 18:24 #5
Hi,
hast du auf allen Geräten den letzten Softwarestand?
Und wie schon erwähnt, ist noch Speicher frei?
-
19.01.2016, 18:42 #6
- Registriert seit
- 01.02.2007
- Beiträge
- 10.173
Probiere mal für einen Euro im Monat aus, ob es mit der 50GB Cloudsituation immer noch nicht geht. Keine Angst, dasAbo kann man jederzeit kündigen.
Aus meiner Erfahrung, bei 3 Geräten auf demselben account (verstehe ich Dich da richtig?), reicht der kostenlose Speicherplatz nimmer aus.Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.
-
19.01.2016, 19:25 #7
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Themenstarter
Alles probiert und gestern auch Speicherplatz gekauft.
Das Problem hat damit begonnen, dass ich vorgestern eine Nachricht gekriegt habe, dass der iCloud Speicherplatz knapp wird. Deswegen habe ich anschliessend die alten Backups rausgelöscht, um Speicherplatz zu gewinnen und ab da lässt sich iCloud Backup nicht mehr aktivieren.
Vorhin den Apple Service kontaktiert und eine nette, aber sehr norddeutsch sprechende junge Dame hat mich mit ihrer erotischen Stimme in Wallung und das iPhone in den Wartungsmodus gebracht. Jetzt hängt das Gerät am iTunes und repariert sich hoffentlich selber.
Schaumer mal....
-
19.01.2016, 19:28 #8
Hast du die Fotomediathek in den iCloud-Backups jeweils aktiviert?
Nutzt du iPhone 5s und iPhone 6 beide selbst?Gruß Hans
-
19.01.2016, 19:58 #9
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Themenstarter
Nicht aktiviert;
Nutze beide selbst.
Der Apple Support hat nix gebracht, geht immer noch nicht.
-
19.01.2016, 20:45 #10
Zitat von max mustermann
Zitat von max mustermann
Grüsse
der Sudi
-
19.01.2016, 20:45 #11
Dann würde ich die Guteste aber nochmal bemühen
Du bist aber bei iCloud auf dem iPhone angemeldet, oder?
Was steht denn da bei freier Speicher?
Und die beiden Geräte sind auch deinem Account zugeordnet?
Siehst du unter iCloud --> deine Apple id --> (Passwort eingeben) -->geräte
-
20.01.2016, 17:51 #12
- Registriert seit
- 04.08.2014
- Beiträge
- 578
Haste mal ohne Wlan probiert?
Abmelden aus der iCloud und wieder anmelden. Wenn das nicht geht unter Einstellung Apple Store abmelden und unter iCloud abmelden. Dann beides wieder anmelden. Dann sollte es gehen.Euer Telekom Dealer
Mike
-
20.01.2016, 18:52 #13
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Themenstarter
Hallo Mike!
Auch ohne Wlan probiert.
Alles gemacht, es war nach dem wieder anmelden sogar die Funktion iCloud-Backup wieder aktiviert.
Aber: wenn ich ein Update durchführen möchte, dann funzt das nicht und es zeigt - siehe Quickshot.
Wenn ich die Funktion iCloud-Backup dann abschalte und wieder anmachen will, ist das ursprüngliche Problem wieder da.......
Diesen shice hab ich nicht nur am iPhone 6, sondern auch am iPhone 5s und am iPad. Alle drei Geräte mit selben Account....
1.jpg
-
20.01.2016, 20:33 #14
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Themenstarter
So, grad wieder 50 min lang mit dem Apple Support telefoniert.
Zuerst mit einem vom Helpdesk wieder alles durchgegangen, der verkuppelte mich mit einer kompetenten Lady über ihm, letztendlich bin ich scheinbar der erste mit diesem Problem. Das heißt, ich werde demnächst von der Company nach Cupertino ins HQ eingeladen, um denen zu zeigen, was die Stresser für primitive Fehler übersehen haben..... Schbasss!
Jetzt ist der Fall laut Mrs. Supervisor in Irland an die "Ingenieure" übergeben worden und die reparieren das aus der Ferne, bin gespannt wie ein Regenschirm!
-
22.01.2016, 14:22 #15
- Registriert seit
- 21.01.2016
- Beiträge
- 2
Hallo max mustermann!
Du bist auf jeden Fall mit dem Problem nicht allein. Ich habe seit einigen Tagen das selbe Problem bei meinem iPhone 5s und bin bei meiner Lösungssuche in den Weiten des Internets auf diese Seite gestoßen. Gibt es bereits eine Lösung?
Herzlichen Dank für die Hilfe!
Hans123
-
23.01.2016, 12:39 #16
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Themenstarter
Hallo Hans123,
ich warte jetzt, dass die das jetzt aus der Ferne "reparieren", ich mußte das Passwort auf ein vorgegebenes ändern und ich bin mir sicher, dass die nun Zugriff auf meinem kompletten iPhone Inhalt haben. Die Dame vom Support hat mich darüber umfangreich belehrt, dass Apple meine Daten nicht missbraucht und nicht an Dritte weitergeben wird blablabla....
Sie rühren sich wieder bei mir, wenn alles erledigt ist, voraussichtlich Mitte der Woche.
Ich werde berichten.
-
31.01.2016, 10:57 #17
- Registriert seit
- 21.01.2016
- Beiträge
- 2
Bei mir macht das iPhone 5s komischerweise seit Mitte dieser Woche wieder täglich automatische iCloud-Backups. Es hat einfach ohne Zutun auf einmal wieder geklappt. Ich kann es mir zwar nicht erklären woran es liegt, bin aber froh, dass es jetzt wieder klappt. Geduld und das Warten auf ein Selbstheilungswunder zahlt sich eben doch oft aus. Ich hatte zuvor nämlich wirklich alles erdenkliche (iCloud de- und aktivieren, iPhone zurücksetzen und wiederherstellen, iPhone als komplett neues Gerät aufsetzen, …) ohne Erfolg versucht.
-
20.01.2016, 20:33 #18
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Themenstarter
Doppelpost, dreck Windows!
-
20.01.2016, 21:14 #19
-
23.01.2016, 11:29 #20
Gehört jetzt nicht zur unmittelbaren Problematik aber ich möchte deswegen
nicht extra einen neuron Thread starten:
Nach Update auf 9.2.1 habe ich auf dem I Phone plötzlich
die englische Tastatur?!? Und Worterkennung
schlägt auch nur englische Wörter vor!
In allgemeinen Einstellungen its Landessprache und Region
korrekt auf "Deutsch" gesetzt, Bedienführung und Menüs Sind auch
auf Deutsch. Wo und wie kann ich das wieder richtig einstellen?
Danke.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
Ähnliche Themen
-
IPhone vom Backup wiederherstellen?
Von 580 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 18Letzter Beitrag: 30.11.2014, 01:20 -
Datenspeicher und Backup für Mac
Von AndreasL im Forum Technik & AutomobilAntworten: 17Letzter Beitrag: 17.10.2013, 19:45 -
Hilfe Iphone Backup
Von forsyth11 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 6Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:02 -
Backup Trauma...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 04.05.2005, 13:54
Lesezeichen