Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 101
  1. #81
    PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    1.937
    Wenn es denn so einfach war mit dem Beseitigen der "Verfärbungen", verstehe ich nicht, warum Herr Wilfart es nicht sogleich für den TO Mario erledigt hat, bzw. es nicht vor dem Wiederanbieten der Uhr erledigt hat....
    Gruß, Jochen

  2. #82
    GMT-Master Avatar von klausauge
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    576
    Zitat Zitat von ManInTheMirror Beitrag anzeigen
    same here...
    Same here,

    Klaus

    Nicht nur alte Uhren sind schön!

  3. #83
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Wenn es so einfach ist diesen Mangel zu entfernen, warum wurde die Uhr dann überhaupt mit diesem offensichtlichen Makel angeboten, bzw. verkauft?
    Den Sinn hinter dieser Aktion möge mir doch bitte einmal jemand erklären.
    Beste Grüsse, Olli

  4. #84
    Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    1.720
    So etwas kann doch auch mal etwas blöd laufen...

    Ich kann gegen Herrn Wilfart nichts schlechtes sagen!!
    Es lief immer seriös und fair ab egal ob Kauf oder Ankauf.
    Würde auch immer wieder gern bei Ihm kaufen
    Gruß Hansi

  5. #85
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.565
    Ich weiß nicht...
    Erst den Makel beim Einstellen "übersehen", dann die Behebung dessen beim Hersteller ablehnen - das müssen schon einige rabenschwarze Tage gewesen sein, die der Händler da hatte, dass "so etwas einfach mal blöd laufen" kann...

    Andererseits: Der Händler bekommt ansonsten ausschließlich positives Feedback und das über Jahre hinweg. Ich neige dazu, jemanden eher anhand seiner Gesamtleistung statt an Einzelfällen zu beurteilen und letztere nicht zu sehr überzugewichten. Das wäre meines Erachtens nicht fair. Ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, auch wenn er so unglückliche Verkettungen wie in diesem Fall verursacht. Und auch wenn das nichts daran ändert, dass es im konkreten, hier gegenständlichen Fall mehr als blöd gelaufen ist - zuerst für den Käufer und nun auch für den VK. Möge es eine Lehre sein...!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #86
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Wilfart ist Uhrmachermeister.Warum sollte er der Behebung beim Hersteller ohne das er die Uhr und somit auch den Mangel gesehen zu haben zustimmen ??
    Die Kosten die ihm dadurch entstanden wären sind ja nicht ganz ohne.Daher die Forderung der Rückgabe an ihn mehr wie verständlich.
    Wilfart ist ein Guter.
    VG
    Udo

  7. #87
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Wilfart ist Uhrmachermeister.Warum sollte er der Behebung beim Hersteller ohne das er die Uhr und somit auch den Mangel gesehen zu haben zustimmen ??
    Die Kosten die ihm dadurch entstanden wären sind ja nicht ganz ohne.Daher die Forderung der Rückgabe an ihn mehr wie verständlich.
    Wilfart ist ein Guter.
    Gut, dann eine Frage: Warum behebt ein Uhrmachermeister nicht den Mangel (wenn es so einfach ist) und bietet sie erst danach wieder zum Verkauf an, statt sie direkt wieder einzustellen und dann auch noch mit so einer Beschreibung? Und warum übersieht ein Uhrmachermeister so einen deutlich sichtbaren Mangel beim ersten Mal komplett, zumal man als Kunde erwarten können muss, dass die Uhr für die Bewertung und die Fotos zum Verkauf gründlich begutachtet wird? Ich finde es nicht stimmig, auch wenn hier die Mehrheit offenbar sehr zufrieden mit dem Händler ist.

  8. #88
    Steve McQueen
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    Ditschiland
    Beiträge
    27.174
    Mangel ist behoben und es wurde wohl alte Bilder bzw die alte Anzeige verwendet.
    Neue Anzeige mit neuen Bilder folgt,die alte Anzeige ist deaktiviert.
    Siehe Post von Wilfart.
    VG
    Udo

  9. #89
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Mangel ist behoben und es wurde wohl alte Bilder bzw die alte Anzeige verwendet.
    Danke! Das habe ich übersehen.

  10. #90
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht...
    Erst den Makel beim Einstellen "übersehen", dann die Behebung dessen beim Hersteller ablehnen - das müssen schon einige rabenschwarze Tage gewesen sein, die der Händler da hatte, dass "so etwas einfach mal blöd laufen" kann...

    Andererseits: Der Händler bekommt ansonsten ausschließlich positives Feedback und das über Jahre hinweg. Ich neige dazu, jemanden eher anhand seiner Gesamtleistung statt an Einzelfällen zu beurteilen und letztere nicht zu sehr überzugewichten. Das wäre meines Erachtens nicht fair. Ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, auch wenn er so unglückliche Verkettungen wie in diesem Fall verursacht. Und auch wenn das nichts daran ändert, dass es im konkreten, hier gegenständlichen Fall mehr als blöd gelaufen ist - zuerst für den Käufer und nun auch für den VK. Möge es eine Lehre sein...!
    Schön zusammengefasst! Bei solch einer Uhr sollte m.E. sowieso nur der Hersteller "Hand anlegen".
    Habe mit Herrn Wilfart bislang auch nur sehr, sehr gute Erfahrungen sammeln können. Ich hätte als Kunde in dem Fall erwartet, dass der Inaugenscheinnahme durch PP zugestimmt worden wäre und ggf. entstehende Kosten übernommen würden. Sollte bei solch einer Uhr Standard sein. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Wenn der Mangel tatsächlich schon behoben ist, müsste die Uhr doch längst wieder online sein, oder ?

    Ein paar neue Fotos zu machen, wäre eine Kleinigkeit und der Text der Anzeige steht sowieso schon......
    Viele Grüsse, Jürgen

  12. #92
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.425
    Blog-Einträge
    11
    Hatte heute Kontakt mir Herrn Wilfart, der mir ein paar u.U. nicht ganz unwichtige Details erzählte. Etwa, dass die Bitte um Rückabwicklung des Kaufs zunächst auf Grund von Tragespuren geäußert wurde und nicht wegen der besagten Verfärbung. Diese entdeckte auch Mario (bitte korrigiere mich, wenn das oder etwas anderes nicht korrekt sein sollte) erst einige Zeit später, nachdem er seine Bitte um Rücknahme geäußert und diese auch zugesichert wurde.

    Herr Wilfart hatte Mario die Uhr zuvor geschickt, da es terminbedingt zu keiner pers. Übergabe kam. Die Uhr verschickte er am letzten Arbeitstag bevor Herr Wilfart sein Geschäft für zwei Wochen schloss. Dass war wohl im Vorfeld auch so kommuniziert worden.

    Als Mario nun die Uhr zurückgeben wollte, wurde ihm seitens Herrn Wilfart zugesichert, dass dies direkt nach seiner Rückkehr oder - alternativ - auch schon vorher via B&S abgewickelt werden könne. Für meine Begriffe wüsste ich nicht, was man da noch groß hätte besser machen sollen.

    Dann kam der Vorschlag, die Uhr zu Patek zu geben. Auch da verstehe ich einen Händler, der so etwas nicht aus dem Urlaub von ein paar Tausend Kilometern weit weg entscheiden, sondern sich den "Schaden" gerne erst einmal selbst anschauen will.

    Einzig wenig bis kein Verständnis habe ich dafür, dass die Uhr anschließend mit den alten Bildern wieder neu eingestellt wurde. Sowas sollte einfach nicht passieren.

    Aktuelle Bilder hat Herr Wilfart allerdings zugesichert, diese sollen im Laufe der Woche kommen, sobald die Uhr wieder zurück ist.

    Bis dahin denke ich, sollten wir hier vielleicht einfach mal abwarten.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  13. #93
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.155
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hatte heute Kontakt mir Herrn Wilfart, der mir ein paar u.U. nicht ganz unwichtige Details erzählte. Etwa, dass die Bitte um Rückabwicklung des Kaufs zunächst auf Grund von Tragespuren geäußert wurde und nicht wegen der besagten Verfärbung. Ich war Enttäuscht das Herr Wilfart mich nach meiner Blitzüberweisung anrief und meinte das die Uhr Tatsächlich Zustand 0 hätte, lediglich ein 1mm Punkt, evtl. aus der Auslage durch eine andere Uhr die dagegen gestoßen wäre.OK meinte ich, damit kann ich Leben. Tatsächlich handelte es sich um eine 3mm Scheuerstelle, u.a. durch ein Jacket o.ä. an dem satienierten rechten Horn. Diese entdeckte auch Mario (bitte korrigiere mich, wenn das oder etwas anderes nicht korrekt sein sollte) erst einige Zeit später, nachdem er seine Bitte um Rücknahme geäußert und diese auch zugesichert wurde. Vorher hatte ich mit Herr Wilfart bereits ausgemacht das im Falle einer Rückgabe ich die Uhr auf meine Kosten zurück senden würde.

    Herr Wilfart hatte Mario die Uhr zuvor geschickt, da es terminbedingt zu keiner pers. Übergabe kam. Die Uhr verschickte er am letzten Arbeitstag bevor Herr Wilfart sein Geschäft für zwei Wochen schloss. Dass war wohl im Vorfeld auch so kommuniziert worden. Richtig

    Als Mario nun die Uhr zurückgeben wollte, wurde ihm seitens Herrn Wilfart zugesichert, dass dies direkt nach seiner Rückkehr oder - alternativ - auch schon vorher via B&S abgewickelt werden könne. Für meine Begriffe wüsste ich nicht, was man da noch groß hätte besser machen sollen.

    Dann kam der Vorschlag, die Uhr zu Patek zu geben. Auch da verstehe ich einen Händler, der so etwas nicht aus dem Urlaub von ein paar Tausend Kilometern weit weg entscheiden, sondern sich den "Schaden" gerne erst einmal selbst anschauen will. Herr Wilfart schrieb mir per Mail, "gehen Sie davon aus das die Uhr genau so von Patek ausgeliefert wurde" deshalb auch mein Vorschlag die Uhr Persönlich von Stuttgart nach München zu bringen.

    Und jetzt war Herr Wilfart von mir bereits genervt und bat mich die Uhr alternativ bei B&S abzugeben, damit er seinen Urlaub in Ruhe genießen kann.


    Es ist also nicht so das ich nichts unternommen hätte die Uhr zu behalten, im Gegenteil, ich war mehr als gewillt. Und ich wollte den Fall hier nicht austreten, es gibt genug Leute hier die mich Persönlich kennen und wiisen das das nicht meine Art ist. Doch leider hat sich Herr Wilfart in diesem Fall nicht Profesionell verhalten, mir ging es lediglich darum zu wissen was mit der Uhr passiert war, da es ja nicht nur Flecken sind sondern eben auch Druckstellen auf der Innenlünette.

    Einzig wenig bis kein Verständnis habe ich dafür, dass die Uhr anschließend mit den alten Bildern wieder neu eingestellt wurde. Sowas sollte einfach nicht passieren.

    Aktuelle Bilder hat Herr Wilfart allerdings zugesichert, diese sollen im Laufe der Woche kommen, sobald die Uhr wieder zurück ist.

    Bis dahin denke ich, sollten wir hier vielleicht einfach mal abwarten.
    .
    Geändert von red_sub (09.02.2016 um 08:42 Uhr)
    Gruss Mario

  14. #94
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Dass Herr Wilfart die Uhr erst mal sehen möchte, bevor sie zu patek geht, kann ich verstehen.
    Das kostet nicht wenig.
    Und Grauer hat nicht die Spanne auf die Uhr und auch nicht die die Reparatur-Konditionen bei PP wie ein Konzi, der sicher kein Problem damit hätte die Uhr zu Patek zu geben und von dem man das auch erwarten kann.

    Dass jetzt noch keine neue Anzeige der besagten Uhr erschienen ist, ist doch mE allein Herrn Wilfarts kaufmännische oder persönliche Sache. Vielleicht feiert er einfach Fasching.
    Ich kann nicht nachvollziehen, dass das hier thematisiert wird.
    Geändert von alphie (09.02.2016 um 09:29 Uhr)

  15. #95
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  16. #96
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Sascha: zu 1: Das bezweifle ich auch nicht. Hatte nur angemerkt, dass er sich die Uhr zuvor mal ansehen möchte und entscheidet ,ob er sie zu PP gibt, da dadurch der ganze Deal uU ins Minus rutschen könnte. Würde ich ebenso machen.

  17. #97
    Daytona Avatar von red_sub
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    3.155
    Themenstarter
    Ich möchte darauf hinweisen das ich nach einem Telefonat mit Herrn Wilfart eine für beiden Seiten zufrieden stellende Einigung getroffen habe.
    Gruss Mario

  18. #98
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.904
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #99
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Ende gut, alles gut.
    Beste Grüße, Thilo

  20. #100
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Schön zu hören, Mario! So soll es sein.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Ähnliche Themen

  1. Frage zu bodengleicher Dusche (Mangel)
    Von oberstklink im Forum Off Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 11:26
  2. Ist das Polieren einer Uhr ein Mangel?
    Von Don Ducati im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 02.07.2015, 21:01
  3. PP 5980/1A
    Von timefirst im Forum Patek Philippe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:55
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 10:35
  5. Ein 5980 Bilderthread
    Von stephanm im Forum Patek Philippe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 20:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •