Ergebnis 1 bis 20 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    580
    Gast
    Milou hat das sehr gut formuliert: " Mythos beruht meistens auf Geschichte"
    Die alten, 4-und 5 stelligen Referenzen sind somit aus dem Schneider, sie erschufen den Mythos, dessen Kopie ich als Käufer einer aktuellen Uhr bezahle.
    Faszinierend, daß diese Uhren von Rolexliebhabern zerfleischt, aber dennoch als Rolex anerkannt werden
    Das beginnt beim Mopsgehäuse, den fetten Hörnern, bei der DJ2 des TS sind es die fetten Indexe und natürlich die Spaghettizeiger, wie ich gelernt habe. Weiter geht es mit dem leblosen Glasmaterial.
    Plexiglas ist mythisch, Saphierglas kalt und tot. Selbst die Serifen der verbauten Zahlenscheiben genügen nicht annähernd den Anforderungen der Rolexgourmets.
    Wo ist der Mythos geblieben? Noch nicht einmal die Krone auf der Krone steht senkrecht, obwohl jeder Katalog und jedes Imagevideo uns zeigt, wie wichtig dieses unwichtige Detail dem Hersteller ist.
    Die eigentliche Leistung der Firma Rolex besteht also darin, diese schlimmen Uhren überhaupt noch vermarkten zu können, einmal abgesehen von der großartigen Leistung, fast 800.000 Uhren pro Jahr in einer technisch sehr ordentlichen Qualität fertigen zu können.

Wenn in einem Rolexforum Beiträge gepostet werden, die endlich mal wieder eine schöne Uhr beklatschen, nachdem 100e Normalorolex erduldet werden mußten, kann man Milou in seiner Aussage nur beipflichten.

Der Ausweg liegt in uns selbst, in der Art, wie wir "unsere" Rolex betrachten und empfinden, darin, ob sie uns zum Lächeln bringt oder als schnöde Kapitalanlage ins Schließfach wandert.

Wenn uns unsere Rolex zum treuen Begleiter durchs Leben wird, wir mit ihr Dinge, Ereignisse und Gefühle erleben, sie treu ihren Dienst verrichtet und uns dabei auch noch Freude bereitet, dann sind wir es selbst, die den Mythos am Leben erhalten.

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    .....

Wenn uns unsere Rolex zum treuen Begleiter durchs Leben wird, wir mit ihr Dinge, Ereignisse und Gefühle erleben, sie treu ihren Dienst verrichtet und uns dabei auch noch Freude bereitet, dann sind wir es selbst, die den Mythos am Leben erhalten.
    das unterschreibe ich voll und ganz! und genau dies ist auch der Grund, wieso ich meine Uhren verkaufe.... bis mir nur eine einzige (ganz Besondere) bleibt...
    VG Patrick

Oyster
    Rolex......
    Seit 45 Jahren an meinem Arm
    ist`s immer noch mein großer Schwarm .
    Und ich gestehe frank und frei
    meine "alte" ist immer dabei.
    Diese Uhr am Handgelenk
    ist ein vertrautes Zeitgeschenk-
    Manche Uhren sind sicher besser -
    doch sie ist mein Erlebensmesser .
    Durch dick und dünn -
    bei heiß und kalt
    ne 5513 halt.

so ist es , Gruß Hans

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von sub5513 Beitrag anzeigen
    Rolex......
    Seit 45 Jahren an meinem Arm
    ist`s immer noch mein großer Schwarm .
    Und ich gestehe frank und frei
    meine "alte" ist immer dabei.
    Diese Uhr am Handgelenk
    ist ein vertrautes Zeitgeschenk-
    Manche Uhren sind sicher besser -
    doch sie ist mein Erlebensmesser .
    Durch dick und dünn -
    bei heiß und kalt
    ne 5513 halt.

so ist es , Gruß Hans
    Sehr schön Hans!!

Deepsea
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    ...Wenn uns unsere Rolex zum treuen Begleiter durchs Leben wird, wir mit ihr Dinge, Ereignisse und Gefühle erleben, sie treu ihren Dienst verrichtet und uns dabei auch noch Freude bereitet, dann sind wir es selbst, die den Mythos am Leben erhalten.
    Auf den Punkt getroffen, Uli.

Zitat Zitat von Patrick85 Beitrag anzeigen
    ...genau dies ist auch der Grund, wieso ich meine Uhren verkaufe.... bis mir nur eine einzige (ganz Besondere) bleibt...
    DAS ist auch ein Beispiel dafür, warum Rolex so fasziniert und mythisch ist: Erst will man jahrelang eine haben.....dann noch eine...und noch eine...solange, bis man "schwört", dass alle bis auf die große Liebe weg müssen. Warum? Damit man wieder von vorn anfangen kann
    Gruß,

Andree

Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!