Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    Deepsea

Berlin/Hong Kong 1998.

Ein Novembertag im Jahre 1998.

Nach einem harten Schultag in der 3. Klasse saß ich gegen Abends in meinem gutbürgerlichen Berliner Kinderzimmer und spielte Nintendo 64. Es war schon spät, deshalb musste ich noch schnell Hausaufgaben machen um dann die Simpsons zu gucken umd schließlich schlafen zu gehen.

Währenddessen am anderen Ende der Welt in Hong Kong...

Ein junger schwäbischer Salesman hat seinen ersten großen Deal abgeschlossen. Das bedeutet eine fette Provi. Die Freude darüber ist so groß, dass in ihm das Gefühl aufkommt, er müsse sich dafür belohnen. Also macht er sich auf den Weg zum nächstgelegenen Rolex Händler, der ihm von einem älteren Kollegen empfohlen wurde.

Im Shop angekommen nimmt er zunächst auf den goldumrandeten samtstühlen Platz. Der ganze Laden ist mit prunkvollen goldfarbenem Mobiliar ausgestattet. Von den Decken hängen kitschige goldene Kronleuchter. Der nette Verkäufer zeigt ihm die in Betracht gezogenen Modelle. Im Hintergrund läuft Believe von Cher.
    Hier der link falls einer den Song nicht mehr so ganz in Erinnerung haben sollte:
    http://youtu.be/4p0chD8U8fA

Taucher ist er nicht. Auch kein Segler oder Bergsteiger bzw Höhlenforscher.
    Aber viel auf Reisen, das ist der junge Salesman! In die engere Auswahl kommen daher 2 Modelle.
    Der Unterschied: Minimal.
    Der Vorteil: die eine wird in absehbarer Zeit eingestellt und ist deshalb mit einem besseren Nachlass zu bekommen und sie lässt sich aufgrund des dünneren Gehäuses eleganter und angenehmer tragen.
    Der Nachteil: die günstigere hat das alte Werk
    Da fallen dem jungen Schwaben plötzlich die ewigen Sparsamkeitspredigten seiner Eltern ein und schließlich erwartet seine Frau ja auch ein Baby von ihm.
    Und was imteressieren ihn schon die Besonderheiten des Uhrwerks. Er will eine Krone auf dem Zifferblatt haben. Das ist eigentlich die Hauptsache.
    Also entscheidet er sich etwas weniger von seiner Provi auszugeben, die ihm im augenblick im Gedanken an seine Frau, seine Eltern und das Baby ohnehin nicht mehr so fett vorkommt ...

Fortsetzung folgt...
    .

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh

PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Me likey...
    Stephan

You and I we're not the same

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Aber viel auf Reisen, ..
    16700 Pepsi!

GMT-Master Avatar von Gooni11
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    16700 Pepsi!
    Seh ich auch so..

Deepsea
    Ich mache es mir bequem. Diese Geschichten liebe ich.
    Gruß,

Ralf

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
    Ein Novembertag im Jahre 1998.

... In die engere Auswahl kommen daher 2 Modelle.
    Der Unterschied: Minimal.
    ...
    Hatte in 98 auch die Wahl zwischen GMT und GMT II. Habe mich für die 16700 entschieden, die heute noch da ist. Mein Grund war die schwarze Lünette.

Bin ja mal gespannt, welche kommt.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Mein Grund war die schwarze Lünette.
    Die gab es doch bei der 16710 auch oder lieg ich da falsch?

Gerade wen man die GMT Funktion nutzt, ist das neue Werk doch viel praktischer.

Ansonsten, sowohl,die 16700, als auch die 16710, sind wunderschöne wandelbare Uhren.

Deepsea
    Es könnte jetzt aber auch mal weiter gehen.
    Gruß,

Ralf

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Warte auf Fortsetzung...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Deepsea
    Themenstarter
    Also ging er frohen Mutes aus dem Laden raus. Am Arm die Uhr, die ihn noch auf vielen Geschäftsreisen begleiten soll. Die Uhr die ihm überall auf der Welt immer ein Stück Heimat gibt, wenn sie ihm anzeigt dass es gerade morgens halb 10 in Deutschland ist und die Leute in ihren Knoppers beissen.

Mit den Jahren entwickelte sich auch bei dem 3. Klässler schon sehr bald eine besondere Faszination für diese Uhr, die so wandelbar ist dass manche sagen sie sei die perfekte Uhr. Dieser saucoole Filmstar mit dem Schnäuzer hat es schließlich vorgemacht und sie zu seinem Markenzeichen gemacht. Und schließlich ist sie nicht nur den Piloten vorbehalten sondern auch ein Inbegriff der typischen Uhr für Vielreisende wie dem jungen Schwaben. Das alles hatte was an sich was den kleinen Jungen bis ins Erwachsenenalter nicht mehr los ließ. Und schließlich kam der Tag an dem er den Entschluss gefasst hat dss endlich eine her muss ...

Heute war es soweit.

.

ah, die 98er von Milou, schätze ich

Deepsea
    Themenstarter
    Entschuldigt. Ich möchte euch nicht unnötig lange auf die Folter spannen ich war leider nur bis eben mit was anderem beschäftigt.
    Ob sich die Geschichte mit dem Salesman genau so zugetragen hat kann ich leider nicht sagen. Möglich wärs aufjedenfall

Nun möchte ich euch aber meine, wie schon von den meisten richtig erkannte, 16700 aus Hong Kong vorstellen. Sie kommt nahezu im Full set daher und haut mich echt um. Sicher ist demnächst eine Revision fällig, aber das hab ich mit eingeplant. Das Band ist in Verbindung mit der Pepsi Lünette ein Muss finde ich. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Lars (Obiwankenobi) für die nette und sympathische Unterstützung beim Vintagekauf und natürlich für den Hinweis auf diese wirkliche Tolle Uhr von Peter (Milou), mit dem der Verkauf reibungslos funktionierte und der netterweise ein nagelneues Jubilee Band für mich opferte. Vielen Dank Peter, ich kann dich nur weiterempfehlen! Mein Dank geht auch an Robert (the_lupus) der einem Vintage newbie gerne mal die ein oder andere "naive" Frage beantwortet hat

Nun lass ich nur noch die Bilder sprechen

Ja das Band war noch verklebt! es macht wirklich Spaß ein "altes" Band im nagelneuen Zustand zu tragen. Es fühlt sich an als ob die Uhr frisch aus dem Hong Konger Geschäft ist.

.

Deepsea
    Themenstarter
    ganz genau Flo
    .

PREMIUM MEMBER
    Tolle Uhr...

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Herzlichen Glückwunsch Pipo

Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Die gab es doch bei der 16710 auch oder lieg ich da falsch?

Gerade wen man die GMT Funktion nutzt, ist das neue Werk doch viel praktischer.

Ansonsten, sowohl,die 16700, als auch die 16710, sind wunderschöne wandelbare Uhren.
    Ganz sicher hast Du Recht; hatte mich damals aber wenig damit beschäftigt und aus einem "Katalog" bestellt. Irgendwie kam ich auch nicht auf die Idee im Netz nach Infos darüber zu suchen oder bei einem sie vorher anzuprobieren.
    Geändert von AndreasL (14.01.2016 um 22:10 Uhr)

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Glückwunsch - cool.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Day-Date Avatar von Rolli128
    Glückwunsch
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    alles richtig gemacht. glückwunsch und die bilder sagen mehr als tausend worte.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

coooool!
    die 16700 ist klasse und DIE auch. Ich liebe meine 94er!