Seite 392 von 393 ErsteErste ... 342372382390391392393 LetzteLetzte
Ergebnis 7.821 bis 7.840 von 7845
    Yacht-Master Avatar von Alp
    Und das man sich hier immer wieder wünscht, für eine Uhr mehr bezahlen zu dürfen, finde ich schon sehr befremdlich. Das erscheint schon sehr abgehoben und arrogant (Das soll aber bitte niemand persönlich nehmen).
    Dahinter sehe ich einzig und allein den Rendite Gedanken und der schwebt in viel mehr Köpfen rum, als offiziell unter "Uhrenliebhabern" und "Forenbuddies" zugegeben wird.

PREMIUM MEMBER Avatar von Sodi
    Zitat Zitat von michnus Beitrag anzeigen
    Weil Rolex zum Glück nicht so kurzfristig denkt, wie viele Rendite-Jäger in der heutigen Zeit.
    Jede unüberlegt hohe Preiserhöhung in der jetzigen Zeit macht das Überleben in der nächsten Krise schwerer. Oder soll dann ein Prestige-Hersteller wie Rolex die Preise wieder senken? Das wäre fürs Image eine Katastrophe.
    Man verdient jetzt auch prächtig. Denn nach wie vor sind Daytona und auch die begehrten GMTs "einfach nur" Stahluhren, deren Listenpreis für das gebotene (wenn man mal den "ich-muss-alles-sofort-haben-weil-es-in-Ist-Gedanke ausklammert) nüchtern betrachtet schon recht hoch ist.

Und mal ehrlich: wenn eine Daytona um tausend Euro im Listenpreis steigt, bekommt jeder Uhrenliebhaber eine deutlich schneller? Im Leben nicht....

Wie gesagt: Preiserhöhungen würden den Markt momentan überhaupt nicht entspannen, aber die Situation später mal wahrscheinlich deutlich erschweren.

Und das man sich hier immer wieder wünscht, für eine Uhr mehr bezahlen zu dürfen, finde ich schon sehr befremdlich. Das erscheint schon sehr abgehoben und arrogant (Das soll aber bitte niemand persönlich nehmen). Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ab zum Grauen. Da werden doch alle Wünsche erfüllt. Uhren sofort zum mitnehmen und man darf mehr als Liste zahlen.
    +1
    Gruß Phillip ♛

Freccione Avatar von ligthning
    +2
    LG Helmut

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist die hier...
    Danke!
    herzliche Grüße, Friedrich

GMT-Master Avatar von MKTile
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    +2
    +3 „Es könnt alles so einfach sein...isses aber nicht“ Na wer kennt das noch?
    Gruß Maik

Zitat Zitat von MKTile Beitrag anzeigen
    +3 „Es könnt alles so einfach sein...isses aber nicht“ Na wer kennt das noch?
    Fanta 4

Zitat Zitat von Bernd M. Beitrag anzeigen
    Fanta 4
    Gruß Maik

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Sollte jemals die Pepsi GMT in Stahl rauskommen, gibt es dann sicherlich 2 Uhren mit "Lieferschwierigkeiten".
    Ich hab mal auf Verdacht beim Konzi bestellt
    Ich lese gerade rituell diesen Thread von Beginn an. Und jetzt, drei Jahre später, steht fest: Alex, du lagst damals genau richtig!
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

Daytona

Hallo zusammen, ich dachte ich geb hier mal kurz meine allgemeine meinung ab falls es jemand interessiert .

Ich war heute beim Rolex händler und in der AP boutique (gehören hier zusammen) und hab mir 4 uhren bestellt, die datejust mit blauem ziffernblatt ging ohne probleme (wartezeit 3-4 Monate ) die 2 AP Uhren in stahl ohne probleme die warteliste ausgefüllt.

Bei der daytona in stahl (weisses ziffernblatt) sagte man mir zuerst 15 jahre wartezeit und die Warteliste sei angeblich gesperrt, musste da echt schon lachen... ich sagte der netten dame sie sollte doch mal mein Profil anschauen wie viel umsatz ich schon hier gemacht habe (die 4 Uhren von heute natürlich nicht eingeschlossen) nach 5 Minuten wurde mir espresso serviert und sie kam mit der warteliste an die ich ausgefüllt habe.

Ich finde die situation bei rolex eigentlich nur noch lächerlich, auch das 80% der schaufenster und vitrinen leer stehen obwohl es kein problem wäre genügen uhren zu liefern, aber so bekommen die leute natürlich panik und wollen alle eine Rolex. Es ist natürlich ein cleverer schachzug von rolex mit wartelisten und leeren schaufenstern, andererseits finde ich solche Tricks für eine weltmarke wie Rolex absolut peinlich.

Ich bin jetzt nicht umbedingt so scharf auf die daytona, wenn sie mal ankommt überleg ich mir 2 mal ob ich sie dann nehme, natürlich muss sie mir auch gefallen.

Noch zum aktuellen preis der uhr, auf anderen plattformen wird die uhr zwischen 23 und 25.000.- verkauft (also das doppelte vom listenpreis) ob die Uhren dann tatsächlich zu diesem Preis weg gehen bezweifle ich stark, ich würde aufjedenfall niemandem raten das doppelte zu bezahlen das wäre ganz schön dumm, ausser wenn geld keine rolle spielt, aber leute mit richtig viel geld kaufen sich auch keine stahl daytona...

In diesem sinne bleibt locker und lasst euch nicht verarschen

PREMIUM MEMBER Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von smovi1337 Beitrag anzeigen

Ich finde die situation bei rolex eigentlich nur noch lächerlich, auch das 80% der schaufenster und vitrinen leer stehen obwohl es kein problem wäre genügen uhren zu liefern, aber so bekommen die leute natürlich panik und wollen alle eine Rolex. Es ist natürlich ein cleverer schachzug von rolex mit wartelisten und leeren schaufenstern, andererseits finde ich solche Tricks für eine weltmarke wie Rolex absolut peinlich.
    Ließ dich doch mal hier durch. Glaubst du ernsthaft, dass das Strategie ist?
    Strafzinsen, Instagram, etc....die Nachfrage ist einfach gigantisch und das weltweit.
    Glück auf, Martin

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Die Schaufenster und Vitrinen sind nur aus dem Grund so extrem leer, damit der AD sich seine Kunden aussuchen kann. So kann er auch dem Touristen sagen, dass es nur die Modelle, die in den Schaufenstern und Vitrinen zu sehen sind, zu kaufen gibt.
    herzliche Grüße, Friedrich

Yacht-Master Avatar von Alp
    ich sagte der netten dame sie sollte doch mal mein Profil anschauen wie viel umsatz ich schon hier gemacht habe (die 4 Uhren von heute natürlich nicht eingeschlossen)
    In solchen Boutiquen gibt es auch andere Kaliber, da vergeht einem das Lachen

PREMIUM MEMBER Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von smovi1337 Beitrag anzeigen
    bleibt locker und lasst euch nicht verarschen
    Gut, dass Du das sagst. Ich bin meistens leider steiff, lass mich auch gerne mal verarschen. Aber jetzt, bei soviel erhellendem Licht, na zum Glück hast Du das geschrieben. Vielleicht kannst Du mir auch was zum Thema Bankkonten schreiben, ich glaube da werde ich auch verarscht, wie bei den Uhren.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

PREMIUM MEMBER Avatar von Perseus
    .
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Datejust
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Rolex die Situation nicht gefällt. Letztendlich macht ja jemand anderes als Rolex selbst hier die dicke Kohle.

Was sind die Optionen?
    Preise erhöhen? Dann verkaufen sich die Uhren in der nächsten Krise nicht mehr => nur eine bedingt nutzbare Lösung.
    Mehr produzieren? Hieße dann wohl, mehr Leute anzustellen. Will man in der nächsten Krise auch noch so viel produzieren oder muss man Leute entlassen (ganz schlechte Presse)? => wohl keine Lösung.
    Markt besser kontrollieren? Wird wohl gemacht, aber die Prinzipal-Agent-Theorie lässt sich beim aktuellen AD-Konzept nicht komplett aushebeln => Schwund gibt es immer.

Dann lieber am Status quo festhalten.

Freccione Avatar von ligthning
    Behrad -
    LG Helmut

PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    smovi1337 Da du auf Grund deiner Historie bei Rolex so Könglich behandelt wurdest und scheinst Geld zu haben, warum bestellst DU eine Stahl Daytona ??
    Geändert von wowa80 (Gestern um 23:52 Uhr)
    Viele Grüße,

Waldemar

Yacht-Master Avatar von Clark11
    Behrad

Zitat Zitat von wowa80 Beitrag anzeigen
    smovi1337,warum bestellst DU eine Stahl Daytona ??
    Understatement?! Gold kann ja jeder.

Hihi.. und wenn sich der gemeine Stahl-Interessent bei dem, was der Markt aufruft, endlich zu Gold durchgerungen hat, stellt er fest, dass die dickeren Fische auch den Markt bei den Konzessionären längst leergefressen haben..
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza