schaut euch doch erst mal die unterschiede der zifferblätter an
vielleicht kommen wir dann schon zu einem ergebnis
hilfsweise:
uhren mit diesen zifferblättern wurden von rolex für den nordamerikanischen markt gebaut, im wesentlichen für Explorer und AirKing, aber nicht auf dem gleichen blatt mit anderen schriftzug
übrigens, meine ist aus nordamerika und hat auch das authentische originale hohlnieten band, das auch bei rolex teilrestauriert und verlängert wurde...............
gelegentlich lasse ich auch schon mal bilder von zifferblättern vor meiner kaufentscheidung von jemanden begutachten, der referenzbilder von ausgelieferten modellen hat
gehäusenummer und gegebenenfalls werknummer helfen auch schon mal weiter, muss man aber auch auf referenzen zurückgreifen können
immer lass ich nach dem kauf die uhren bei rolex begutachten...........
da lernt man auch schon was.................
weiter hinweise ergeben sich meist nach öffnen über die caliber, oftmals auch über die lagersteineanzahl
dieses verfahren hat sich bewährt, und mir wurde auch noch nie eine revision verweigert, geschweigedenn ein blatt entfernt..............
gelegentlich musste schon mal eine uhr von köln nach genf zur endgültigen "zertifizierung", kommt vor, ist aber nicht die regel, passiert aber bei ganz alten und bei bestimmten taucheruhren doch regelmässig
und wenn man das fast zwanzig jahre macht kann man schon was lernen und auch schon mal zu solchen aussagen kommen
und auch beim Imai sind falsche oder falsch aufgefrischte zifferblätter oder von rolex so nicht ausgelieferte uhren zu besichtigen, da hilft es auch die bilder schon mal mit jemanden, der wirklich ahnung hat zu besichtigen bevor man so eine seltene uhr kauft
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Thema: Air King
Baum-Darstellung
-
29.06.2005, 14:43 #16ehemaliges mitgliedGast