Ergebnis 1 bis 20 von 601

Thema: Sous Vide

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    580
    Gast
    Guten Tag zusammen,
    ich habe mir jetzt alle Seiten hier durchgelesen, herzlichen Dank für die Fülle an Informationen und Fotos

Zu meinem Geburtstag gab es den hier:

image.jpg

Das Gerät habe ich gestern getestet, mit einem 08/15 Rumpsteak aus D und einem Stück Wildlachs aus Schottland. Die Handhabung ist sehr einfach, Luft absaugen und Verschweißung benötigen ca. 20 sec(ist ja ein Uhrenforum hier)
    Alles schön dicht. Gefällt mir!

image.jpg

580
    Gast
    Das Fleisch sah danach wie immer gewöhnungsbedürftig aus, die Kruste habe ich dann in meiner mit Traubenkernöl gefetteten Schmiedepfanne auf dem Wokbrenner erzeugt.

Das Ergebnis: es fehlte natürlich der US- oder australische Fleischgeschmack, aber Garpunkt und Zartheit waren perfekt und gleichmäßig.

image.jpgimage.jpg

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Das Fleisch sah danach wie immer gewöhnungsbedürftig aus, die Kruste habe ich dann in meiner mit Traubenkernöl gefetteten Schmiedepfanne auf dem Wokbrenner erzeugt.

Das Ergebnis: es fehlte natürlich der US- oder australische Fleischgeschmack, aber Garpunkt und Zartheit waren perfekt und gleichmäßig.

image.jpgimage.jpg
    Tolles Ergebnis! Sieht sehr lecker aus.

580
    Gast
    Der Lachs war recht mürbe, außen gut, aber im Kern noch leicht glasig, zudem gefühlt nur lauwarm. Hier werden wir den nächsten Versuch mit 60°C fahren. Geschmacklich war der Fisch sehr intensiv, sehr spannend.

Heute versuchen wir Kartoffeln und Spargel - ich bin gespannt