Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz

Rolex Explorer I 1016 - Ex David Bowie

Hi Leute,

durch den Tod von David Bowie vor wenigen Tagen und den heutigen Beitrag von Stephan über seine "neue alte" EX I dachte ich mir, es ist an der Zeit meine EX I mal wieder aus der Dunkelheit zu befreien:

1.jpg

Die Uhr habe ich etwa 1999/2000 von einem damaligen guten Freund eingetauscht, der seinerzeit ganz wild auf meine relativ neuwertige Datejust mit WG-Lünette, lachsfarbenem ZB und Jubilee-Band war. Ihm war die Marke Rolex damals relativ egal, es ging ihm nur um die optik.

Ich habe die Uhr mit den Worten "Pass gut drauf auf, die hat mal David Bowie gehört" von ihm bekommen.

Dazu muss man wissen, dass mein damaliger Freund gegen Mitte / Ende der siebziger Jahre in Berlin zeitweise zusammen mit David Bowie in einer WG gewohnt hatte. Das war mir soweit bekannt, da aber weder die Musik noch der Künstler selbst meinen Geschmack nicht wirklich treffen, war dies für mich relativ bedeutungslos.

Aus der Erzählung heraus erfuhr ich, dass David Bowie zwei identische EX I hatte, wovon er eine meinem Freund zum Ausgleich einer offenen Rechnung überlassen hat. Ob es sich dabei um die Miete oder um Drogen handelte, konnte mein Freund mir leider nicht mehr genau sagen. Allgemein ist seine Berliner Zeit von relativ Großen Lücken im Hirn geprägt. Als Ursache kann man von einer zu schlechten Ernährung ausgehen.

Hier noch einige Detailfotos:

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Als ich die Uhr in Empfang nahm, war sie leider sehr zerschlissen und ich habe sie in Mannheim zum Rolex-Konzi Braun gebracht, den es mittlerweile leider auch nicht mehr gibt. Dort wurde die Uhr 2001 revisioniert und bekam neue Zeiger. Heute würde ich es nicht mehr so machen, aber damals habe ich mich über die neuen Zeiger gefreut. Alles andere wurde gelassen wie es war.

Leider kann ich die prominente Herkunft nicht belegen, habe aber überhaupt keinen Zweifel an den Worten meines damaligen Freundes, der auch nach der Berliner Zeit immer wieder sporadisch mit David Bowie in Kontakt war.

Ich glaube, ich werde die Uhr jetzt wieder öfter tragen...
    Geändert von Schmackofatz (14.01.2016 um 20:38 Uhr)
    Peter

Bekennender Längsdenker