Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Finde ich eine gute Frage: Unterschied/Vorteile/Nachteile Ltd ggü. UG

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aus Erfahrung im Bekanntenkreis (in diesem Fall aus dem Bereich Banken): Mit der Ltd. leuchten bei allen Banken und Scoringfirmen die Alarmglocken und Du bekommst schlechtere Werte. Insofern würde ich schon deshalb die Finger davon lassen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Alessio67
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung im Bekanntenkreis (in diesem Fall aus dem Bereich Banken): Mit der Ltd. leuchten bei allen Banken und Scoringfirmen die Alarmglocken und Du bekommst schlechtere Werte. Insofern würde ich schon deshalb die Finger davon lassen.
    +1

Bin selbst Banker. Ltd´s werden/wurden gern für nicht lupenreine Geldtransaktionen verwendet deren Zweck/Inhaber nicht klar erkennbar sind/sein sollen.
    Just my 2 Cents.
    Gruss Alex numqam retro

Daytona Avatar von Agent0815
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Finde ich eine gute Frage: Unterschied/Vorteile/Nachteile Ltd ggü. UG
    Mir reicht schon die doppelte Publizitätspflicht des Jahresabschlusses beim Bundesanzeiger und beim companies house, wenn das bei der Alternative vor Ort besser ist. Zudem kommt, dass die beim companies house einzureichende Bilanz nach UK GAAP erstellt werden muss......die darf dann zwar so auch beim Bundesanzeiger eingereicht werden - allerdings braucht´s dann noch ne Steuerbilanz für den deutschen Fiskus, da der mit UK GAAP nicht so glücklich ist.
    Das führt jedes Jahr zu Mehrkosten in Relation zur ebenfalls nicht sonderlich vertrauenserweckenden UG.
    Grüße

Bernd

I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

Lesezeichen

Lesezeichen