Ergebnis 1 bis 20 von 32

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master

1603 für 2016 reaktiviert

Liebe Mitstreiter,

ich möchte meine 1603 hier mal vorstellen. Das gute Stück stammt aus Familienbesitz und wurde 1975 beim Konzi R. in Do gekauft. Mein Vater hat die Uhr als Alternative zur 1655 erworben, da er die Ablesbarkeit bei Datejust damals deutlich bessser fand. Nach ein paar Jahren der Nutzung ist die Uhr dann für viele Jahre, eigentlich Jahrzente, im Schrank verschwunden.

2014 hat die Uhr dann ein Revision beim damaligen Konzi erhalten, bei der ich bewusst auf eine Aufarbeitung des Gehäuses und des Bandes verzichtet habe. Mir war es wichtig die Tragespuren meines Vaters zu erhalten. Nach der Revision ist sie dann auch bei mir erst wieder im Schrank gelandet.

Nun, im neuen Jahr, habe ich mir fest vorgenommen das gute Stück häufigervzu tragen. Anregungen gab es in der letzten Zeit hier im Forum ja genug.

Ich versuche gleich noch ein paar Bilder einzustellen, möchte aber auch noch eine Frage ergänzen: Ich glaube, dass mir die Uhr mit einem Oysterband bessergefallen würde. Könnt ihr mir eine passende Bandreferenz und die entsprechenden Anstösse nennen nach denen ich suchen muss.
    Ich hätte natürlich gerne die gefaltete Variante.

Besten Dank vorab, schönen Sonntagabend

Uwe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken