Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920

    Kaufberatung Omega Speedmaster Reduced 2 (Ref: 3539.50.00)

    Nachdem ich bisher nur Rolex im Blick hatte, bin ich über eine Omega gestolpert, die mich unheimlich anspricht. Es handelt sich um die im Titel erwähnte Speedy reduced mit Saphirglas, Referenz 3539.50.00.

    Ich weiß, dass diese kleineren Speedy-Modelle nicht beliebt sind, aber ich habe dünne Ärmchen und die normalen Speedies sind mir definitiv zu groß.

    Die kleinen Speedies mit Saphirglas und der anderen Schließe (Reduced 2) sind leider nicht so dicht gesät, daher bitte ich die Profis im Omegabereich, mir eine Einschätzung zu der unten verlinkten Uhr zu geben:

    Es handelt sich wie geschrieben um eine Speedmaster reduced, die ein italienischer Händler anbietet.

    Omega Speedmaster Reduced 2

    Fällt den Experten bei der Uhr etwas Offensichtliches auf, das nicht passen kann? Mir kommt es komisch vor, dass als Verkaufsjahr 2013 angegeben ist, obwohl die Uhr offenbar (soviel habe ich schon herausbekommen) seit 2005 von Omega nicht mehr hergestellt wird. Kann es sich um eine Fälschung handeln?

    Und ein zweites "Problem": Standort ist Italien und da rät ja jeder im Forum immer zu äußerster Vorsicht oder rät gleich ganz ab. Ich bin da sehr unsicher. Was meint Ihr dazu? Kennt evlt. jemand den Anbieter? Im Uhrforum gibt es einen Thread, der von positiven Erfahrungen spricht, aber der ist nicht ganz aktuell.

    Leider habe ich aufgrund meines Wohnortes keine Möglichkeit, auf einer Börse zu suchen und die Angebote im SC oder den bekannten Händlern im Netz sind in Bezug auf diese spezielle Referenz auch sehr dünn gesät, wenn überhaupt vorhanden.

    Für Einschätzungen wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße

    Ariane

  2. #2
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.687
    Nimm dir die echte Speedmaster, sprich Handaufzug, (pre-)Professional. Ich hab die Speedmaster selbst 3x kaufen müssen, bis sie bei mir geblieben ist. Zum Händler kann ich nichts sagen, du kannst ja aber mal hier nachsehen, da gibts viele Infos: http://speedmaster101.com/price-chart-2/
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Tom: danke schonmal für den Link.
    Viele Grüße

    Ariane

  4. #4
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass diese kleineren Speedy-Modelle nicht beliebt sind, aber ich habe dünne Ärmchen und die normalen Speedies sind mir definitiv zu groß.
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Nimm dir die echte Speedmaster, sprich Handaufzug
    Normal würd' ich jetzt sagen, dass so ein Rat wenig hilfreich sei, in dem Fall kann ich Tom da aber echt nur beipflichten. Überleg's Dir lieber nochmal......
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  5. #5
    Daytona Avatar von peterlicht
    Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    2.687
    Entscheidungshilfe

    Geändert von peterlicht (10.01.2016 um 15:05 Uhr)
    Servus
    Tom

    Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

  6. #6
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  7. #7
    Gesperrter User
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Irgendwo halt!
    Beiträge
    6.759
    Von mir auch eine uneingeschränkte Empfehlung keine Reduced zu kaufen. Die Uhr ist imho sehr, sehr bescheiden verarbeitet. Das Werk ist ein ETA 2892 mit aufgesetztem Chrono-Modul. Gehäusehaptik superbescheiden.

    Auf jeden Fall solltest du mal eine in der Hand gehabt haben bevor du 2K investierst - könnte sein, dass du enttäuscht bist

    Zum Händler kann ich nichts sagen. Zur Uhr allerdings: Lieber keine Speedy als die Reduced

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Soooo schlimm . Ich habe halt einfach Bedenken wegen der Größe. Von der Optik her finde ich die "echte" Speedy auch schöner.

    Und irgendwie hätte ich schon gerne eine.
    Viele Grüße

    Ariane

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zu den "Moonwatch oder keine" Empfehlungen: Handaufzug, insbesondere mit der mini Moonie Krone, ist nicht jedermanns Sache...

    Ad Reduced: Die Plexi Reduced gibts AFAIR seit 2005 nimmer, die Saphir dürfte 2010 oder kurz darauf eingestanmpft worden sein, zugunsten der 39mm Speedmaster Date Varianten. Das angegebene Jahr 2013 kann also bestenfalls das (Erst-)Verkaufsjahr der Uhr sein, nicht das Herstellungsjahr. Hatte meine 2010 neuwertig um knapp über 1000€ gekauft, vom Händler. Macht bis heute keine Mucken. 2000€ würde ich dafür nicht zahlen, dafür ist sie technisch und optisch (bspw. liegen die Drücker und die Krone seitlich gesehen nicht auf einer Linie, weil das Chronomodul auf dem "normalen" Uhrwerk aufsitzt) zu simpel gestrickt.

    Größe müsste man mit einer aktuellen 39mm probieren...
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.01.2016 um 15:35 Uhr)

  10. #10
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    5.947
    Jo, klar ist eine Professional insgesamt interessanter. Aber die kleine ist dennoch eine hübsche Uhr. Grade bei zarten Handgelenken, für etwa die Hälfte des Geldes und als Automatik. Ich würde allerdings eine mit Plexi vorziehen. Meine Mutter trägt seit Jahren eine und liebt sie sehr. Hier neben meiner großen, wie immer schlecht fotografiert:

    Ciao, Carlo

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von Javi22
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1.673
    Kauf dir ne ' echte ' Speedy, an den Handaufzug gewöhnt man sich schnell und es ist ja auch ein schönes Ritual..
    Gruß
    Stefan

  12. #12
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Stimmt, auch die Automatik reizt mich, Handaufzug ist jetzt nicht so meins. Aber die aufgerufenen 2.000,-- € sind dann offenbar doch deutlich zu teuer.

    Alfons: Deine kleine Speedy willst Du nicht zufällig los werden
    Viele Grüße

    Ariane

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Alfons: Deine kleine Speedy willst Du nicht zufällig los werden
    Die gehört meiner besseren Hälfte. Sagt "nö".

    Allerdings fürchte ich mich schon vor den drohenden ersten Revisionskosten des nicht mehr aktuellen, angeblich kaum reparierbaren, Modulkalibers...
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.01.2016 um 15:46 Uhr)

  14. #14
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Na ja, ein Versuch war´s wert .
    Viele Grüße

    Ariane

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Verglichen mit einer 40mm-Daytona 116520: ist die normale Speedy mit 42 mm da massiger oder eher schlanker? Und ist es von der "Masse" her ein Unterschied zwischen Saphirglasboden oder normalem Stahlboden?
    Viele Grüße

    Ariane

  16. #16
    Ich sag's mal anders: Entweder die "Richtige", oder vielleicht etwas ganz anderes. Die Reduced ist sicher eine Topp-Uhr, wie alle Omegas. Aber wenn mir die Moonwatch zu groß wäre, würde ich bei anderen Marken gucken, zB Sinn, da hast Du dann etwas Eigenständiges, statt einer abgespeckten Originalen.
    77 Grüße!
    Gerhard

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Naja, die Daytona trage ich und sie ist mir persönlich nicht zu groß:

    IMG_0964.jpg
    Viele Grüße

    Ariane

  18. #18
    Freccione Avatar von Moin
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.867
    Wenn auch andere Modelle in Frage kommen, möchte ich Dir die First Omega in Space empfehlen. Die Uhr ist nicht nur wunderschön, sondern auch wesentlich filigraner als die 42er Moonwatch am Handgelenk. Allerdings solltest Du die Uhr unbedingt mal anlegen, sie baut nämlich relativ hoch... Hier noch der Link für die Details


    Beste Grüße
    Frank

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2.920
    Themenstarter
    Danke Frank für den Link.

    Stimmt, die ist auch wunderschön. Nachdem die Reduced nun definitiv raus ist ... wird die Entscheidung nicht leichter.

    Ich werde bei Gelegenheit wohl wirklich mal beim Konzi vorbei schauen und wegen der Größe mal probieren.

    Danke jedenfalls an alle, die mir mit Ihrem Rat geholfen haben
    Viele Grüße

    Ariane

  20. #20
    Explorer Avatar von peterfr
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    138
    Was hast du denn für einen Handgelenksumfang?
    Bei den heutigen Modeuhren (60mm) ist ne Speedy doch fast winzig.
    Hattest du schon mal eine dran?
    Man gewöhnt sich sehr schnell an was vermeintlich "großes".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 17:45
  2. Speedmaster reduced
    Von prosecco im Forum Omega
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 06:56
  3. Omega Speedmaster Kaufberatung
    Von Matthew im Forum Omega
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:04
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:04
  5. Omega Speedmaster reduced Ref. 3510.50.00
    Von fvw1932 im Forum Omega
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 18:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •