Ergebnis 1 bis 20 von 10003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von retsyo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das hier schon kam, aber nachdem mir langsam echt gute Serien ausgehen...

Ich hab lang abgestossen reagiert als mir dauernd die Mini Serie WEISSENBERG von NETFLIX vorgeschlagen wurde.... DDR Scheiss, bla bla, die übliche öffentlich rechtliche betroffene Vergangenheitsbewältigung ... langweilig.

Irrtum! Ziemlich unterhaltsam - hätte ich nie gedacht. Wirklich gute Story Lines, sehr gut gemacht und auch wenn auch keine Hochspannung aufkommt ... die Serie wird mir jz Mitte der letzten Folge fehlen.

Und ein sensationell guter Tatort Faber, paar Jahre jünger, allein macht das Teil schon sehenswert.
    Weissensee ist super. Kann es, finde ich, mit den besten angelsächsischen Serien aufnehmen, obwohl es nur einen Bruchteil von amerikanischen oder britischen Serien gekostet hat.

Und auch wenn viele über die Öffentlich-Rechtlichen mosern - ARD und ZDF haben schon echt weg-weisende Serien produziert: Heimat von Edgar Reitz war wahrscheinlich eine der ersten "Mini-Serien" überhaupt. Kir Royal. Im Angesicht des Verbrechens. Das Verschwinden.

Und um das mal zu feiern hier nochmal eine Szene, die echt Fernseh-Geschichte geschrieben hat:

Beste Grüße, Florian

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Eine epische Szene Die Älteren können sich noch gut erinnern
    War " Der grosse Bellheim " eigentlich auch vom Erziehungsfernsehen? Oder " Der Schattenmann " ??
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    War " Der grosse Bellheim " eigentlich auch vom Erziehungsfernsehen? Oder " Der Schattenmann " ??
    Beide ZDF, beide Regie Dieter Wedel.

Und zum Thema Erziehungsfernsehen: Meine Nichten in Bayern, damals 8 und 11 Jahre alt, hatten vier Wochen nach Erscheinen Squid Game durch. Natürlich nicht zu Hause, sondern auf dem Pausenhof, da wurde das auf großen Handys gestreamt. Hat wohl die ganze Klasse geschlossen geguckt, weil sonst galt man als Weichei.

Ob das wirklich die besseren Fernseh-Zeiten sind als unsere mit dem Pumuckl und Captain Future?
    Beste Grüße, Florian