Seite 397 von 501 ErsteErste ... 347377387395396397398399407417447 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.921 bis 7.940 von 10003
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Wie ist das eigentlich bei euch? Ich stelle bei mir eine zunehmende Serienmüdigkeit fest. So richtig von den Socken gehauen hat mich jetzt schon lang keine Serie mehr und auch die, die ich prinzipiell gut finde, schau ich kaum mehr an. Ich hab mich etwa echt auf die Fortsetzung von "The Crown" gefreut, finde die neue Staffel auch echt gut bis beeindruckend (die Folge über den Aufstieg von Al Fayed Sr. war pures Gold), hab aber trotzdem die letzte Woche keine einzige Folge geschaut. Vom bingen bis Sonnenaufgang bin ich meilenweit entfernt. Das Angebot der aktuellen Serien überfordert mich bissi - fang ich die jetzt an, bin ich so und so lang gebunden und vermisse anderes - und wenn ich dann mal den Begleittext durchlese, folgt selten der Druck auf den Start-Button. Parallel dazu wächst der Friedhof der kurz mal angefangenen Serien.

Und: wenn ich mal ne Serie gut finde, kommen immer öfter brauchbare Stoffe aus Deutschland. Die haben ihre Hausaufgaben gemacht teilweise.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Die einzige Serie auf die ich mich schon seit Ewigkeiten freue ist Fauda.
    Alle anderen Serien fangen wir an und hören mittendrin auf
    Gruß
    Ibi

Daytona Avatar von pfandflsche
    geht mir ähnlich bis exakt so…

der zeitliche verbrauch bei serien ist immens…und mir offengesagt zuviel.mein tag hat nur 24 stunden und ist auch so schon gut gefüllt. und wenn ich sehe,dass es drei,vier,fünf staffeln gibt,fange ich den quatsch erst gar nicht an.

und die endlagerstätte begonnener und nicht durchgesehener serien ist ebenfalls nicht ohne.

die einzige ausnahme…und hier bereits dargelegt…ist und bleibt „breaking bad“.
    Geändert von pfandflsche (05.01.2023 um 17:05 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Mil-Sub Avatar von volvic
    Elementary, Serie ist schon ein wenig älter....aber sehbar?
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Day-Date Avatar von ralfsch
    Tobias
    Du bist mir etwas unheimlich da dein Text 1:1 von mir sein könnte. Der Friedhof wird immer größer . Liegt aus meiner Sicht dran das ich früher auch Serien bis zum Ende geschaut habe welche mir nur so semi gefielen ( geht mir mit Büchern mittlerweile eben so ) . Auch stelle ich eine Müdigkeit gegenüber dem Einheitsbrei fest , gefühlt halt irgendwie schon alles mal gesehen.
    Um so größer ist dann die Freude wenn mir mal wieder etwas richtig gut gefällt , war wie auf der vorigen Seite geschrieben bei : " Und gestern waren wir noch Kinder " so .
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Elementary, Serie ist schon ein wenig älter....aber sehbar?
    solide Unterhaltung ohne Tiefgang
    Martin

Everything!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von pfandflsche Beitrag anzeigen
    die einzige ausnahme…und hier bereits dargelegt…ist und bleibt „breaking bad“.
    Gibt son paar All time highs. Breaking Bad ist eine davon, Sopranos eine andere, The Wire die dritte. Mad men war noch sehr memorabel, danach wirds dann schon bissi schwieriger. Ich wüsste jetzt aber nicht, obs daran liegt, daß diese Serien so sensationell waren (spoiler alert: waren sie) oder daran, daß die mich als Serienneuling abgefangen haben und die Begeisterung für das Format noch generell deutlich höher war. Andererseits treffe ich auch heute noch auf Kinofilme, die mich nachhaltig beeindrucken, obwohl ich seit 45 Jahren Kinofilme konsumiere.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Diese Serienmüdigkeit habe ich seit Jahren. Alle mehr oder weniger gehypten Serien (auch viele der Empfehlungen hier), alles nicht meins.
    Ich könnte wahrscheinlich dutzende Serien aufzählen, die ich größenteils noch nicht einmal angefangen habe, oder gelangweilt aufgehört habe.
    Gerade Treason (netflix) beim indoorbiken geschaut, hilft beim radeln.
    Tendenziell die Miniserien, da weiß ich, dass nicht krampfhaft versucht wird ein Handlungsstrang so auszulutschen, dass Staffeln ohne Ende gedreht werden.
    Allerdings waren da auch schon welche bei mit komplett offenem Ende, da krieg ich einen Föhn, supernervig.
    Ansonsten, lang ist es her (will ja nicht nur sagen alle Serien gefallen mir nicht), aber gefallen hat mir zB ua Boston Legal, Alpha House, bis Tony Dinozzo ausschied auch Navi cis geschaut.
    Aber die ganzen GoT, Drogenkriminalitätswasauchimmerserien, fang ich erst gar nicht an, Breaking Bad ich kann dem nix abgewinnen, Better Call Soul dito.
    Haben Netflix und Amazon Prime, die Fülle macht es nicht besser, vielleicht zu viel Auswahl
    Ohne Signatur

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Vom bingen bis Sonnenaufgang bin ich meilenweit entfernt. .

Das ist halt auch das Alter. Eine durchmachte Nacht und der nächste Tag ist im Eimer.

White Lotus 2 und Industry 2 konnte man gut ansehen. Netflix ist halt wie Mcdonalds. Massenware ohne Thrill. Im besten Fall als Aktie interessant.

Und ja, die ganz großen Serien sind durch. Selbst House of the Dragon war kleines Karo. The Wire, Sopranos etc. Das Niveau ich heute nicht ansatzweise.
    Geändert von Mawal (05.01.2023 um 18:04 Uhr)
    Martin

Everything!

Daytona Avatar von pfandflsche
    wenn ein buch,song,film vom handlungsstrang und handwerklich sauber umgesetzt ist,ist es wurscht,wie alt er ist.

gibt schwarz-weiss-filme,die zeitlose klassiker sind und die sich auch nach jahrzehnten gut sehen lassen.bisweilen ist die synchronisation aus heutiger sicht altbacken und angestaubt…daran gewöhnt man sich schnell.

nur als beispiel „die besten jahre unseres lebens“…vor dem hintergrund des erscheinens 1946 beinahe visionär und auch 2023 aktuell.
    Geändert von pfandflsche (05.01.2023 um 18:07 Uhr)
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Freccione Avatar von RBLU
    Tulsa King ist sehenswert!

PS
    Ich habe niemals verstanden woher ihr die Zeit hattet all diese Serien zu konsumieren?

Selbst, im Quasi-Rentner Dasein, bin ich nur 1-2 Stunden in der Woche vor dem Fernseher.

Seitdem ich YouTube Premium habe, bekommen Netflix und Co kaum eine Chance mehr.
    Geändert von RBLU (05.01.2023 um 18:31 Uhr)
    Gruss,
    Bernhard

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen

2. Serie in der ZDF Mediathek : Gestern waren wir noch Kinder
    Mischung aus Familiendrama und Krimi . Also ich musste einfach immer weiter schauen um zu erfahren wie die Geschichte ihr Ende nimmt .

Also wer Langeweile hat
    Serienmörder, oder?

Werde ich mal versuchen. Danke vorab.

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    solide Unterhaltung ohne Tiefgang
    Also Rotwein-Kompatibel. Danke Martin
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Day-Date Avatar von ralfsch
    Zitat Zitat von mojohh Beitrag anzeigen
    Serienmörder, oder?

Werde ich mal versuchen. Danke vorab.
    Ohne zu spoilern nein es geht nicht um einen Serienmörder . Hier ist wirklich die Geschichte an sich das Highlight , versuche es trotzdem bitte
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

GMT-Master
    Dass das Interesse an Serien abnimmt, hat imho drei Gründe: zuviel Auswahl, zuviel Mist, das Alter.

Je mehr du gesehen hast, desto größer muss der Kick sein. Und je älter du wirst, desto mehr hast du bereits gesehen und desto größer muss der Kick werden.

Deswegen kann man auch hier im Thread meiner Meinung nach schon deutlich eine Zweiteilung erkennen: Jünger als 30/35= Netflix, älter = Sky oder Mediatheken.

Da ich zu letzterer Gruppe gehöre, stimme ich meinen Vorrednern zu. Auf Netflix ist 90% Schrott. Sky und Mediatheken liefern qualitativ bessere Serien.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Gibt son paar All time highs. Breaking Bad ist eine davon, Sopranos eine andere, The Wire die dritte. Mad men war noch sehr memorabel, danach wirds dann schon bissi schwieriger. Ich wüsste jetzt aber nicht, obs daran liegt, daß diese Serien so sensationell waren (spoiler alert: waren sie) oder daran, daß die mich als Serienneuling abgefangen haben und die Begeisterung für das Format noch generell deutlich höher war. Andererseits treffe ich auch heute noch auf Kinofilme, die mich nachhaltig beeindrucken, obwohl ich seit 45 Jahren Kinofilme konsumiere.
    Der Gute Stoff ist schlicht schon verfilmt... Herr der Ringe Serie war sehr gut und hab ich sehr gerne direkt geschaut - ansonsten mangelt es mir bei den meisten neuen Serien an Qualität.
    Egal ob 1 oder 7 Staffeln.. ich würde mich freuen, mal eine Serie mit mehr als 2 Staffeln zu entdecken die gut ist und die ich noch nicht kenne :P

Autares - ich bin im Grenzbereich.. Nutze SKy/Netflix/Prime und Disney.
    Hier würde ich aber Sky Netflix bei mir bei 40/40% sehen / 15% prime / 5% Disney
    Bei Filmen anders
    Geändert von Adam_Cullen (06.01.2023 um 09:47 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Zitat Zitat von autares Beitrag anzeigen
    Dass das Interesse an Serien abnimmt, hat imho drei Gründe: zuviel Auswahl, zuviel Mist, das Alter.

Je mehr du gesehen hast, desto größer muss der Kick sein. Und je älter du wirst, desto mehr hast du bereits gesehen und desto größer muss der Kick werden.

Deswegen kann man auch hier im Thread meiner Meinung nach schon deutlich eine Zweiteilung erkennen: Jünger als 30/35= Netflix, älter = Sky oder Mediatheken.

Da ich zu letzterer Gruppe gehöre, stimme ich meinen Vorrednern zu. Auf Netflix ist 90% Schrott. Sky und Mediatheken liefern qualitativ bessere Serien.
    Ich glaube nicht, dass das nur oder gar überwiegend am Zuschauer liegt. Das Problem liegt meiner Meinung nach vielmehr beim Serienangebot. Ich kann gar nicht zählen, wie viele Netflix Originals ich schon frohen Mutes eingeschaltet habe, nur um dann festzustellen, dass ich die Staffel schon vor geraumer Zeit gesehen und schlichtweg wieder vergessen habe. Die Streaming-Anbieter verfolgen das Ziel, eine vollumfängliche Alternative zum linearen Fernsehen zu schaffen und da braucht es etwas, was zulasten der Qualität geht: Quantität.

Der Großteil der Netflix Originals zeichnet sich durch zwei Attribute aus: Der immer gleiche Vintage-Farbfilter und eine krasse Inhaltslosigkeit. In aktuellen Serienfolgen passiert handlungsmäßig gar nichts mehr. Das, was man in einer Folge bringen könnte, wird auf eine ganze Staffel erstreckt. Spätestens, wenn man mal einen alten Film anmacht (bspw. die ersten Star-Wars-Filme), merkt man, wie viel Tiefe und inhaltliche Substanz möglich sind.
    Cheers,
    Nils

GMT-Master
    Ich habe mich ja vor einiger Zeit gewundert, wieso meine Frau auf Netflix so viele Serien mit spanischen Schauspielerinnen schaut. Bis ich gelesen habe, dass Netflix ein eigenes Studio in Spanien gebaut hat.

GMT-Master Avatar von Renly Danton
    Ich erkenne hier eine ziemliche Netflix-Lastigkeit und kann wirklich nur empfehlen auf andere Streaminganbieter umzusteigen. Netflix ist meiner Meinung nach das RTL 2 der Anbieter, mittlerweile eher mit Fokus auf Trash TV bzw irgendwelchen Real Life Soaps. Meine klare Nummer 1 ist Sky (vor allem wegen den HBO Lizenzen) sowie Apple TV. Disney hat auch einige wirklich gute Serien. Danach kommt irgendwann Amazon.

Ich kann bei mir keine Serienmüdigkeit feststellen, ich liebe es nach wie vor. Euphoria, Ringe der Macht, White Lotus, Severance, We crashed, Succession, The Dropout, Handmaid´s Tale...es gibt wirklich noch so viele gute aktuelle Serien für die es sich lohnt das Hobby beizubehalten. Am 15.01. startet The Last of us bei HBO/Sky, darauf freue ich mich extrem, ich glaube das wird super
    Viele Grüße,
    Dennis

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von ralfsch Beitrag anzeigen
    Ohne zu spoilern nein es geht nicht um einen Serienmörder . Hier ist wirklich die Geschichte an sich das Highlight , versuche es trotzdem bitte
    Serienmörder, sagte ich doch.

Danke für den Tipp! Hat mir ausgesprochen gut gefallen.