"Cash Truck" (geliehen):
Ich mag ja Jason Statham. Früher etwas mehr, Filme wie Transporter, Crank, Mechanic und auch TFATF, inzwischen war da schon einiges dabei, was ich nicht so dolle fand, wie z.B. MEG. Egal, wie gesagt, ich mag den Typ. Die Filme sind immer eine tolle Reminiszenz an die Action der 80er, austeilen kann er und dabei ist oftmals ein gute Schuss Ironie (und Gewalt). Nur Gesichtsausdrücke kann er nicht.
Ich mag ja (auch) Guy Ritchie. Nicht alles von ihm, aber die weniger abgefahrenen Bis Budget Sachen. Denn auch er packt da immer ordentlich Action rein und auch den ein oder anderen ironischen Spruch.
Jetzt also Cash Truck, Hauptdarsteller Statham, Regie Richie. Könnte passen. Erwartet hatte ich Action, eine Prise Gewalt und Ironie.
Bekommen hat man einen doch recht harten Actionfilm, der easy unter dem "Revenge" Label läuft. Ironie, Sarkasmus oder Spaß waren nicht sichtbar. Dafür eine deutliche Schärfe bei der Brutalität. Viel spritzendes Blut & Hirn um mal deutlich zu sein.
Aber wie fand ich ihn? Gut! Etwas depressive Stimmung, grau, stereotypisches Verhalten, simple Storyline/Twists. Aber gut für 120min am Sonntag Abend!