Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
Hat noch keiner was zu Strnager Things ( Netflix) gesagt ? :P

Dritte Staffel ist solide. Was ich vermisse sind Feinheiten - welche diese 80s Feeling vermitteln.

Hat man dies in der ersten Staffel noch klug und weniger offensiv über Hintergrundmusik geschafft ( nicht der Soundtrack, sondern synthie einschübe die einfach nach 80s klangen ) - wird dies nun in Staffel drei sehr offensiv über Anspielungen gemacht ( Bösewicht a la Terminator, Splattereffekte wie sie in den 80s beliebt waren ).

Macht zwar noch Spaß, aber ging mal besser.
Gut zusammen gefasst. Die 80er-Atmosphäre, die in der ersten Staffel über die (für Stranger Things komponierte) Musik geschaffen wurde, war absolut einzigartig und eine authentische Reminiszenz an den Stil der Zeit - bzw. die Filmmusiken der Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere gab es lediglich im Abspann einer einzigen Folge ein richtiges 80er Stück: Hazy Shade of Winter von den Bangles.

Dennoch möchte ich über die neue Gangart in der dritten Staffel nicht so hart urteilen wie Du. Als Kind der 80er-Musik habe ich mich über die vermehrten Zitate an 80er Stücke sehr gefreut. Das Gesamtbild der 80er-Stimmung ist immer noch fantastisch.

Carsten