Hat noch keiner was zu Strnager Things ( Netflix) gesagt ? :P
Dritte Staffel ist solide. Was ich vermisse sind Feinheiten - welche diese 80s Feeling vermitteln.
Hat man dies in der ersten Staffel noch klug und weniger offensiv über Hintergrundmusik geschafft ( nicht der Soundtrack, sondern synthie einschübe die einfach nach 80s klangen ) - wird dies nun in Staffel drei sehr offensiv über Anspielungen gemacht ( Bösewicht a la Terminator, Splattereffekte wie sie in den 80s beliebt waren ).
Macht zwar noch Spaß, aber ging mal besser.
Ergebnis 1 bis 20 von 10003
Hybrid-Darstellung
-
16.07.2019, 08:52 #1
-
16.07.2019, 16:16 #2
-
16.07.2019, 18:50 #3
Gut zusammen gefasst. Die 80er-Atmosphäre, die in der ersten Staffel über die (für Stranger Things komponierte) Musik geschaffen wurde, war absolut einzigartig und eine authentische Reminiszenz an den Stil der Zeit - bzw. die Filmmusiken der Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere gab es lediglich im Abspann einer einzigen Folge ein richtiges 80er Stück: Hazy Shade of Winter von den Bangles.
Dennoch möchte ich über die neue Gangart in der dritten Staffel nicht so hart urteilen wie Du. Als Kind der 80er-Musik habe ich mich über die vermehrten Zitate an 80er Stücke sehr gefreut. Das Gesamtbild der 80er-Stimmung ist immer noch fantastisch.
Carsten
-
19.07.2019, 08:16 #4Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
19.07.2019, 08:56 #5
-
23.07.2019, 12:54 #6
Bin ich voll und ganz bei Dir, Pat! Bei der Titelmusik habe ich Gänsehaut bekommen und mich in die unvergleichliche Stranger-Things-Atmosphäre der ersten zwei Staffeln zurückversetzen lassen. Die Serie selbst hat das nicht zu bewirken vermocht. Die Staffel war solide, hatte aber nicht den Charme der Vorstaffeln. Und es war mitunter zu heftig.
Im Anschluss an Stranger Things haben wir Dark geguckt. Die erste Staffel mangels Erinnerung zum zweiten Mal und direkt im Anschluss die zweite Staffel. Ich habe ursprünglich gedacht, Dark sei ein atmosphärisches Substitut für Stranger Things. Letztlich fand ich Dark wegen der irren Substanz und Komplexität (teilweise etwas zu komplex) aber sogar ein bisschen besser als Stranger Things. Und das ist ein Urteil, das mich noch immer überrascht.
Cheers,
Nils
-
23.07.2019, 20:08 #7