Seite 100 von 501 ErsteErste ... 5080909899100101102110120150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 10003
    Explorer
    Habe Ozark auch durch, sehe es aber ebenfalls nicht auf Augenhöhe mit Breaking Bad. Ist zwar vom Grundgedanken her ähnlich, aber irgendwie... fehlt dann doch einiges.

Ich fand schon alleine Darlene Snell beeindruckend - das Weib konnte einem Angst einflössen
    es grüsst euch Andreas

Sea-Dweller Avatar von superolli
    SPOILERALARM
    Zitat Zitat von Platzger Beitrag anzeigen
    Ich fand schon alleine Darlene Snell beeindruckend - das Weib konnte einem Angst einflössen
    Gruß, Oliver

Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Schön formuliert
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Zitat Zitat von droppi Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit Ozark absolut nix anfangen. Habe mich durch Staffel 1 gequält und Staffel 2 angefangen, aber dann habe ich aufgegeben.
    Spoiler Spoiler:

Breaking Bad dagegen ist wirklich top, ich habe die Serie inzwischen 3 mal gesehen...aber Ozark kommt da imho nicht mal ansatzweise heran.
    Wer BB dreimal schaut, hat Wesentliches bei Serien nicht verstanden
    Dirk

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von droppi Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit Ozark absolut nix anfangen. Habe mich durch Staffel 1 gequält und Staffel 2 angefangen, aber dann habe ich aufgegeben.
    Spoiler Spoiler:

...
    Das geht mir ganz genau so, wobei ich mit der 2. Staffel noch nicht angefangen habe.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Explorer
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ach, echt? Was denn?
    Grüße
    Tobias

Freccione Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Geldwäsche für Anfänger (ACHTUNG ILLEGAL! Nur zur Erklärung, um Geldwäsche in Serien besser zu verstehen):

Beispiel eines einfachen Placements
    In der Praxis könnte das nun wie folgt aussehen. Ein Krimineller möchte mithilfe eines Restaurants sein Geld waschen. Zu diesem Zweck betreibt er ein schlecht gehendes Restaurant, welches 5 bis 10 Besucher pro Abend hat.

Diese Kundenfrequenz reicht natürlich bei Weitem nicht aus, um einen Profit zu erwirtschaften. Dennoch gibt er am Ende des Monats an, mehrere 10.000 Euro Umsatz gemacht zu haben. Er mischt also legales Geld mit illegalem Geld und macht somit aus Bargeld wieder Buchgeld.
    Dass diese Art von Geschäften relativ einfach auffliegt, ist offensichtlich. Nicht umsonst prüft das Finanzministerium bei Restaurants den Wareneinsatz. Dennoch kann man in weniger stark regulierten Ländern mit dieser Methode zumindest kleinere Beträge von illegalem Bargeld wieder zu Buchgeld machen.

Genau das beabsichtigen Geldwäscher. Sie konzentrieren sich darauf, ihr illegales Geld in möglichst viele unterschiedliche Aktivitäten aufzuteilen, um es undurchsichtig zu gestalten.

Beispiel eines komplexen Placements
    Natürlich gibt es weitaus komplexere Methoden, um Geld zu waschen. So könnten kriminelle eine Firma A in Deutschland betreiben, die einer ausländischen Scheinfirma Rechnungen über bestimmte Dienstleistungen stellt.

Eine gern verwendete Dienstleistung ist beispielsweise eine Beratungsdienstleistung, die nie stattgefunden hat. Die Firma A macht somit legalen Umsatz mit der fiktiven ausländischen Firma. Dass es sich hierbei um Geldwäsche handelt, ist schwer nachweisbar.
    Quelle nach fünf Sekunden google bemühen: https://www.finanzfluss.de/was-ist-g...hen_Placements

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen

Explorer
    Danke für die Anleitung!
    Nuja, ändert nichts an der Tatsache dass Ozark nichts für mich ist. Dabei fand ich gerade das Setting am See usw. recht interessant.
    Gibt ja zum Glück noch genug andere Sachen die man schauen kann. Better call Saul z.b.
    Und ab 19. Oktober beginnt dann ja auch noch Staffel 3 von Daredevil.
    Grüße
    Tobias

Gesperrter User
    Counterpart – genial aber nichts für nebenbei.

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Hab gestern "THE TERROR" fertig geschaut....hat mir wirklich richtig gut gefallen die Serie!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Sons of Anarchy, bin jetzt in der 3. Staffel.

Die Serie gefällt mir gut, habe wahrscheinlich nur Jahre zu spät angefangen.

PREMIUM MEMBER
    Hänge immer noch in der ersten Staffel fest, der Funke will nicht so rüberspringen

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Sons of Anarchy, bin jetzt in der 3. Staffel.

Die Serie gefällt mir gut, habe wahrscheinlich nur Jahre zu spät angefangen.
    Geniale Serie - ein ' modernes Hamlet ' . Hab ich schon zwei mal durch - obgleich ich mit Zweirrädern nix am Hut ab.

Freccione Avatar von orphie
    fande die Serien (Kurzserien) SAFE und Retribution gut
    liebe Grüße
    Alex

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zum Thema Ozark...
    Erste Staffel war m.E. absolut top. Dabei hätte man es besser belassen. Die 2. ist m.E. quälend langweilig und damit überflüssig. Allein die Charakterklischees, Grotte. Und J. Bateman...eine totale Fehlbesetzung ( auch schon in St1 )
    Möchte ein bisschen BB sein, ist da aber grandios gescheitert. St3 werde ich mir sparen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Ich fand beide Staffeln gut, wobei mir die erste auch besser gefallen hat. Hier könnte dann aber für mich auch Ende sein.

Anfang der Woche mit "The Fall" angefangen und bisher packt es mich noch! Aktuell bei S2 E2.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex
    fand ich richtig schnarchig am Anfang daher abgebrochen.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von peterlicht
    Seit Breaking Bad, Game of Thrones und True Detectives bin ich zu sehr verwöhnt. Außer West Wing, Vikings, Mr. Robot und Stranger Things hat mich keine Serie so gefesselt wie die Erstgenannten.
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.