Ich habe gerade gesehen, dass es von "The Returned" eine zweite Staffel gibt.
Keine Ahnung, seit wann, aber die erste Staffel war der Hammer!
Aber aufgepasst: The Returned gibt es als französisches Original und als US-Remake, welches nur eine unterirdische Kopie des hervorragenden Originals ist.
Ergebnis 1 bis 20 von 10003
Hybrid-Darstellung
-
23.04.2017, 19:21 #1
-
24.04.2017, 17:36 #2
-
24.04.2017, 18:01 #3
Ich habe zugegebenermaßen nur die erste Folge der US-Version angesehen und das auch nur zur Hälfte, dann musste ich abschalten.
Das Casting der Familie war schlecht, die schauspielerische Leistung hölzern und überhaupt sind in US-Produktionien immer nur gutaussehende Menschen besetzt.
In der französischen Produktion sind die Schwestern auch glaubhaft Zwillinge (verschiedenen Alters) und nicht zwei wahllos gecastete Miss-Junior-High 2016.
Da sind die Menschen auch durchschnittlich oder auch mal hässlich, die Zähne krumm und nicht blendend weiße Jacketkronen, die Mimik und Emotionen sind sehr fein gezeichnet und weit entfernt vom US-typischen Overacting. Die ganze Atmosphäre ist einfach viel dichter.
Kann man aber immer wieder an US-Remakes beobachten, die aus einem hervorragendem Original einen durchschnittlichen Abklatsch machen.
z.B. Nightwatch / Freeze, "Funny Games", "Die Brücke" / "The Bridge" oder "So finster die Nacht" / "Let me in" etc. teilweise sogar vom gleichen Regisseur remaked...
Vielleicht erscheint einem das Remake ganz passabel, wenn man das Original nicht kennt, aber andersherum ist es in der Regel echt gruselig...