Ergebnis 1 bis 20 von 171

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Simon,

danke für die Mitteilung!

Es würde also eine Absicherung von 60.000 EUR Schließfachinhalt bei dem umfangreichen Allianz Tarif 48 EUR kosten?!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Sollte man sich doch für eine Versicherung eines Schließfachs entscheiden, dann ist es wichtig, dass "auf erstes Risiko" versichert wird.
    Das bedeutet was genau?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Das bedeutet was genau?
    So wurde es mir erklärt:

Auf „erstes Risiko“ heißt: Eine Unterversicherung wird nicht angerechnet!

Beispiel: Du hast 100.000 Euro im Schließfach. 10.000 Euro sind (bspw. über die Bank) versichert. Somit sind 10% des Inhalts versichert.

Sollte nun ein Teilschaden entstehen, also bspw. 8.000 Euro Schaden durch Leitungswasser, dann würden -nach Anrechnung der Unterversicherung- nur 10% des Schadens, also 800 Euro, entschädigt.

Bei einer Versicherung auf „erstes Risiko“ entfällt die Anrechnung der Unterversicherung, es würde also der Schaden in Höhe von 8.000 EUR komplett übernommen!

Wichtig ist das auch, wenn mehrere Versicherer das Schließfach versichern. Oftmals sind Schließfachinhalte bereits über die Hausratversicherung versichert. Da es dabei aber oft recht niedrige Höchstgrenzen gibt, kommt man an einer zusätzlichen Absicherung über einen anderen Anbieter (wie bei mir, da die Hausratversicherung keine alleinige Versicherung fürs Schließfach anbietet) nicht vorbei.

Da ich aber kein Versicherungsfachmann bin, kann vielleicht ein anderes Member, das vom Fach ist, noch besser weiterhelfen.

Hallo Simon,

Es würde also eine Absicherung von 60.000 EUR Schließfachinhalt bei dem umfangreichen Allianz Tarif 48 EUR kosten?!
    Thomas, du könntest Dich auch mal bei der Provinzial erkundigen ( Sparkasse ) Ist der gleiche Tarif. Enthalten ist Einbruchdiebstahl, Feuer und Leitungswasserversicherung.
    gruß Jörg

Day-Date Avatar von Sla
    Themenstarter
    Hallo Simon,

Hallo Thomas,

Du hast richtig gerechnet. Allerdings kommt bei dir noch die Versicherungssteuer (glaube 19%) drauf.
    also dann komme ich beim 2. Tarif (dem erweiterten) bei 60k auf 57,12€ pro Jahr.
    Abgedeckt sind im 2. Tarif:
    - Feuer, Eindruchdiebstahl/Raub einschließlich Vandalismus, Leitungswasser, Sturm und Hagel, Elementar, Überschwemmung, witterungsbedinngter Rückstau, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch (), innere Unruhen, Streik oder Aussperrung, mutwillige Beschädigung, Fahrzeuganprall, Rauch, Überschalldruckwellen () sowie als letztes unbenannte Gefahren.

Das Blaue sind die Upgrades zum 1. Tarif.

Bei der Provinzial sollte ich 2,40 o/oo bezahlen. Kann aber sein, dass es wohl regionale Unterschiede gibt...
    Viele Grüße

Simon

Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Thomas, du könntest Dich auch mal bei der Provinzial erkundigen ( Sparkasse ) Ist der gleiche Tarif. Enthalten ist Einbruchdiebstahl, Feuer und Leitungswasserversicherung.
    Danke
    Zitat Zitat von Pappie Beitrag anzeigen
    So, mal kurz berichtigen

Erstes Risiko bedeutet, es gibt keine Unterversicherung.

Wenn die Versicherungssumme zum Beispiel 100.000 Euro sind und der Wert der gestohlenen Waren 150.000 Euro, werden 100.000 Euro bezahlt.

Es wird also nicht gekürzt (wie es zum Beispiel in diesem Fall bei einer Hausratversicherung der Fall wäre).
    Danke

Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,

Du hast richtig gerechnet. Allerdings kommt bei dir noch die Versicherungssteuer (glaube 19%) drauf.
    also dann komme ich beim 2. Tarif (dem erweiterten) bei 60k auf 57,12€ pro Jahr.
    Abgedeckt sind im 2. Tarif:
    - Feuer, Eindruchdiebstahl/Raub einschließlich Vandalismus, Leitungswasser, Sturm und Hagel, Elementar, Überschwemmung, witterungsbedinngter Rückstau, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen, Vulkanausbruch (), innere Unruhen, Streik oder Aussperrung, mutwillige Beschädigung, Fahrzeuganprall, Rauch, Überschalldruckwellen () sowie als letztes unbenannte Gefahren.

Das Blaue sind die Upgrades zum 1. Tarif.

Bei der Provinzial sollte ich 2,40 o/oo bezahlen. Kann aber sein, dass es wohl regionale Unterschiede gibt...
    Danke Simon, toller Service, das ist preislich ok. Wie heißt der Tarif bei der Allianz?

Day-Date Avatar von Sla
    Themenstarter
    Danke Simon, toller Service, das ist preislich ok. Wie heißt der Tarif bei der Allianz?
    Ich kann nachher nochmal nachgucken, aber ich meine dort steht nur "1. Tarif und 2. Tarif".
    Viele Grüße

Simon