Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.077

    was für ein Unsinn

    Sie können in allen Wörterbüchern nachschlagen. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. „Tradition“ trifft es nicht, obwohl unser Handwerk zeitlos ist. „Grenzenlos“ grenzt zu sehr ein. „Beständig“ ist nicht beständig genug. „Innovation“ trifft es nur im Ansatz. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. Es ist die Quintessenz unseres Denkens und Handelns. Rolex – die Quintessenz.

    So steht es geschrieben auf der Rolex HP.

    Tradition ist recht gut definiert.
    Grenzenlos ist das einzige Wort, das eben nicht eingrenzt.
    Beständig beschreibt kein tun sondern qualifiziert Stetiges.
    Innvovation .... ja, das passt so schön, weil wer will schon von vorgestern sein.

    Ich habe selten so ein schlechtes, ohne jedweden Bezug zum Kern der Marke gehörendes Marketing gelesen.

  2. #2
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich geb meine Rolex zurück, sofort *stampf*
    LG, Oliver

  3. #3
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Rolex? Verdient gutes Geld! Marge trifft es nicht wirklich ...
    Beste Grüße, Thilo

  4. #4
    Deepsea Avatar von MartinLev
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.077
    Themenstarter
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Rolex? Verdient gutes Geld! Marge trifft es nicht wirklich ...
    doch, ganz gut sogar. fehlte wohl der mut ;-)

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    ...Wobei: der Trailer ist schon genial gemacht

  6. #6
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.617
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen

    Es gibt kein Wort für das, was wir tun. Es ist die Quintessenz unseres Denkens und Handelns. Rolex – die Quintessenz.
    Quintessenz bedeutet eigentlich "Das fünfte Element" und meint umgangssprachlich etwas ganz Wichtiges/Besonderes. Wird typerscherweise immer in Marketing-Dummschwätz-Aussagen verbaut.

    Genauso wie "Quantensprung", was eigentlich nichts Großes ist, sondern die kleinstmögliche Änderung eines Aggregatszustandes. (Deshalb hat ein Politiker eigentlich recht, wenn er von einem Quantensprung redet)

    Normalerweise wird ein Texter mit solchen Quintessenz-Phrasen schon bei der ersten Präsentation gelyncht. Aber anscheinend sind einige Werbeabteilungen immer noch schmerzfrei ...
    Servus
    Georg

  7. #7
    GMT-Master Avatar von Subluca
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    487
    Wayne interessierts ?? :-D Hauptsache die Rolex tickt weiter am arm ;-)
    Lg Luca

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen

  8. #8
    Daytona Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Subluca Beitrag anzeigen
    Wayne interessierts ?? :-D Hauptsache die Rolex tickt weiter am arm ;-)
    Das selbe ging mir auch durch den Kopf
    Moin Moin Digga

    Arne

  9. #9
    GMT-Master Avatar von Subluca
    Registriert seit
    12.08.2013
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Beiträge
    487
    Hamburger ;-)
    Lg Luca

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/119094-ACHTUNG-Werbung-in-Signaturen-und-Benutzerprofilen

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir gefallen die Uhren so oder so.

  11. #11
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.709
    Offensichtlich glaubt man, den durchschnittlichen (potentiellen) Kunden so zu erreichen.
    Und zwar sowohl bei der beauftragten Creativ-Agentur als auch beim Auftraggeber selbst.
    Sonst hätte man den Stuss ja nicht abgenommen.

    Aber DEN Kunden gibts sowieso nicht.
    Bei der hier anvisierten Zielgruppe wirds schon funktionieren, quintessentiel...
    Geändert von Milou (07.09.2014 um 18:03 Uhr)

  12. #12
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.392
    och... das marketing hätte mich jetzt nicht veranlasst, die uhren dort zu kaufen. egal. ich bin der meinung, wie sie jürgen teilt.

    und marketing: es gibt nur wenig werbung, die richtig gut ist, davon mal ganz ab.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  13. #13
    Sykes Avatar von retsyo
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    13.845
    Der Clip ist gut. Und mit dem Visuellen macht auch der Text Sinn.
    Gruß,
    Martin

  14. #14
    Gesperrter User
    Registriert seit
    11.02.2014
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    4.061
    Der Videoclip ist sogar sehr gut und beeindruckend aufwendig gemacht.
    Allein der Text, ohne den Clip, ist die Aussage nahezu schwülstig. mit dem Clip perfekt und beeindruckend.
    Geändert von Magul (08.09.2014 um 22:36 Uhr)

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    908
    Find ich auch André!
    Und mit dem dazugehörigen Buch mit den wundervollen Detailzeichnungen find ich's nur noch genial!!

  16. #16
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    908


    Ich freu mich sehr über dieses wunderschöne Buch, welches mir mein Lieblingskonzi schenkte!

    Liebe Grüße!

  17. #17
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.392
    Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
    Sie können in allen Wörterbüchern nachschlagen. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. „Tradition“ trifft es nicht, obwohl unser Handwerk zeitlos ist. „Grenzenlos“ grenzt zu sehr ein. „Beständig“ ist nicht beständig genug. „Innovation“ trifft es nur im Ansatz. Es gibt kein Wort für das, was wir tun. Es ist die Quintessenz unseres Denkens und Handelns. Rolex – die Quintessenz.

    So steht es geschrieben auf der Rolex HP.

    Tradition ist recht gut definiert.
    Grenzenlos ist das einzige Wort, das eben nicht eingrenzt.
    Beständig beschreibt kein tun sondern qualifiziert Stetiges.
    Innvovation .... ja, das passt so schön, weil wer will schon von vorgestern sein.

    Ich habe selten so ein schlechtes, ohne jedweden Bezug zum Kern der Marke gehörendes Marketing gelesen.
    da war auch ein ein schwachkopp vom marketing dran, kein linguist.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    neulich bei rolex. sagt der chef von irgendeiner Abteilung: "sagen sie dem neuen Praktikanten, der so ne lustige Bewerbung geschrieben hat, der soll mal 'n text schreiben. soll unseren absoluten Anspruch an perfektion rüberbringen" der neue Praktikant so: "hmmmm....was tut rolex denn so? kann man gar nicht beschreiben...also rolex hat ja geschichte, ist doch 100 Jahre oder so alt, ne?.....und wir machen die dinger von hand, also handwerk, das ist doch gut.....und wir lassen uns oft was neues einfallen, weil omega das auch tut und wir sonst alt aussehen.....es gibt irgendwie kein wort für das, was wir tun...uhren machen? neeee , uhrmacherkunst?..neee.also...auf jeden fall: das was wir nicht beschreiben können, weil es kein wort dafür gibt, ist das, was wir machen. klingt doch toll!"

  19. #19
    Day-Date Avatar von Sla
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    3.345
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    neulich bei rolex. sagt der chef von irgendeiner Abteilung: "sagen sie dem neuen Praktikanten, der so ne lustige Bewerbung geschrieben hat, der soll mal 'n text schreiben. soll unseren absoluten Anspruch an perfektion rüberbringen" der neue Praktikant so: "hmmmm....was tut rolex denn so? kann man gar nicht beschreiben...also rolex hat ja geschichte, ist doch 100 Jahre oder so alt, ne?.....und wir machen die dinger von hand, also handwerk, das ist doch gut.....und wir lassen uns oft was neues einfallen, weil omega das auch tut und wir sonst alt aussehen.....es gibt irgendwie kein wort für das, was wir tun...uhren machen? neeee , uhrmacherkunst?..neee.also...auf jeden fall: das was wir nicht beschreiben können, weil es kein wort dafür gibt, ist das, was wir machen. klingt doch toll!"
    Viele Grüße

    Simon

  20. #20
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von Sla Beitrag anzeigen

Ähnliche Themen

  1. Der Unsinn der Uhren Abstinenz
    Von wavediver im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 14:35
  2. Sinn oder Unsinn von Uhrenbewegern
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 02:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •