Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    J1m
    Gast

    Zwischenfazit nach einer Woche Rolex

    Hallo Leute,
    seit gut einer Woche trage ich noch meine Datejust 2 WG in Blau.

    Was soll ich sagen? Ich liebe Sie! Sie fühlt sich so geschmeidig und schmeichelnd an. Ich freue mich schon auf den Sommer und nette Lichtspiele!

    Ich war ja auf der Suche nach einer Wechseluhr... "Leider" kommt immer wieder der Gedanke nach einer Rolex zum Wechseln auf. Etwas sportliches. Etwas, das sich nicht so "zerbrechlich" anfühlt. Sub vielleicht? Oder Ex? Mal sehen! Vorschläge?

    Habt ihr das eigentlich auch? Fühlt sich eure Uhr auch manchmal "zerbrechlich" an? So als ob man eben teuren Schmuck um hat? Oder liegt das am Model? Oder an mir? Ist dieses Gefühl bei einer Sub oder Ex auch da?

    LG
    Julian

  2. #2
    580
    Gast
    Wunderbar, genieß die blaue Schönheit. Bei mir lief es andersrum, nachzulesen ab #226

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ten-Tag/page12

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Wichtig ist mir ein warmes Gefühl. Besonders bei Stahl und Plexi habe ich es.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  4. #4
    Explorer
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    141
    hi,

    habe miene datejust 2 vor 2 wochen gekauft und weiss was du meinst. finde meine uhr wunderbar und trage sie täglich. hatte auch dieses gefühl dass sie etwas "zerbrechlich" ist. aber nachdem ich sie auch beim sport trage, im fitnesscenter beim schwimmen in der arbeit und co, vergingen diese gefühle nach einigen tagen. es ist ja nicht nur ein wunderbares schmuckstück sondern eben auch ein gebrauchsgegenstand welcher mich immer begleitet. bei mir wird sicher auch noch eine sporty kommen, aber damit lasse ich mir genug zeit. vom material her ist auch eine datejust schwer kaputt zu machen

  5. #5
    Explorer
    Registriert seit
    15.12.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    141
    und hier im DJ 2 Thema kannst du auch ein paar zeilen darüber lesen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...I-Thread/page5

  6. #6
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Kauf Dir noch ne 116600 Sea-Dweller dazu, die ist schön massiv.
    Beste Grüsse, Olli

  7. #7
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    908
    Julian hast du Angst dass die Uhr kaputt geht, oder dass sie Schrammen oder Kratzer abbekommt?

    Kaput gehen tun diese Uhren nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass du zu Beginn Anst vor Kratzern und Dergleichen hast. Das legt sich mit der Zeit... Spätestens wenn sie die erste Macke abbekommen hat.

    Aber wie gesagt kann ich dich gut verstehen, da ich selbst sehr auf meine Uhren achte!

    Liebe Grüße, Florian

  8. #8
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    123
    Mir geht es ganz genauso. Ich habe jahrelang überlegt mir eine Rolex zu kaufen und habe mich für verrückt erklärt so viel Geld für eine Uhr auszugeben.
    Als die DJ II dann da war wollte ich sie gar nicht mehr ablegen.
    Und auch mir geht es so, dass ich die DJ II als sanfte Uhr für eher ruhige Tage sehe.
    Deshalb bin ich jetzt, nach nur knapp 4 Wochen Rolex, schon aktuell auf der Suche nach einer Submariner für's Grobe...
    Wenn man mir vor 5 Wochen gesagt hätte, dass ich vor habe 2 Rolex in 2 Monaten zu kaufen hätte ich die Person für verrückt erklärt

  9. #9
    Gesperrter User
    Registriert seit
    27.07.2012
    Ort
    nördlich des Mains
    Beiträge
    1.111
    Mach Dir da mal keine Illusionen!!! Die "ROBUSTE" wird nachher genauso geschont wie die filigrane, "zerbrechliche" Uhr.
    Allerdings müsste mir mal einer erklären, was sich an einer DJII "zerbrechlich" anfühlen soll

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Wäre die Milgauss was für dich? Macht keinen zerbrechlichen Eindruck, trägt sich angenehm und passt zu sportlicher als auch zu eleganter Kleidung. Ich bin damit sehr zufrieden.

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von OQDD Beitrag anzeigen
    Allerdings müsste mir mal einer erklären, was sich an einer DJII "zerbrechlich" anfühlen soll
    Bei mir liegts glaube ich daran, dass die mittleren Glieder und die Hörner hochglanzpoliert sind.
    Und das Armband verjüngt sich zur Schließe hin. Das macht es auch zerbrechlicher.
    Bei ner Submariner dagegen. Das ist gebürtst, rauh, hart

    Ich rede mir das zumindest solange ein, bis ich sie am Arm hab

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.563
    Einfach tragen und genießen. Der erste Kratzer kommt - egal ob am Dresser oder einer Tool-Watch, an beiden tut der erste Kratzer weh, irgendwann gehört er einfach dazu und macht DEINE Uhr für Dich aus!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  13. #13
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    908
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Einfach tragen und genießen. Der erste Kratzer kommt - egal ob am Dresser oder einer Tool-Watch, an beiden tut der erste Kratzer weh, irgendwann gehört er einfach dazu und macht DEINE Uhr für Dich aus!
    Genau so Matthias!

    Liebe Grüße, Florian

  14. #14
    Hallo Julian!

    Ja ich kenne das Gefühl sehr gut. Habe mir immer wieder eine Wechseluhr für besondere Anlässe gekauft. Meistens Rolex polierte Stahlmodelle wie die Milgauss oder von Panerai die Radiomir. Extrem schöne Uhren und beim Tragen die ganze Zeit Angst wo anzuschrammen oder durch Manschettenknöpfe oder andere Dinge Schlieren und Kerben zu bekommen. Fakt: die Uhren blieben liegen.

    Habe jetzt aktuell wieder die EX II mit BD und bin zur fixen Überzeugung gekommen. Diese Uhr passt immer und vermittelt mir nicht das Gefühl von enormer Sensibilität.

    Die EX II ist anders, das ist fix. Und sieht unterm Sakko und weissem Hemd mit silbernen Manschettenknöpfen TOP aus.

    Liebe Grüsse
    Jürgen


    Information ohne Reflexion ist geistiger Flugsand.

  15. #15
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Ex 2 oder Master 2
    LG, Matze

  16. #16
    J1m
    Gast
    Hallo Leute, danke schonmal! Es wird daran liegen, dass ich früher sehr massive Uhren (bzw. dicke, große und schwere) wie die Omega PO hatte. Die fühlte sich weniger zerbrechlich an.

    Ich trage meine jetzt einfach immer. Fertig aus. Egal.

    Dennoch soll die nächste folgen! Ich warte noch auf ein paar Taler Steuerrückzahlung. (Die sind echt lahm dieses Jahr!) Müsste noch ein wenig was drauf legen aber mal sehen! Was tooliges wäre cool. Bei der EX 2 habe ich aber irgendwie ein "Kaugummiautomat Uhr Gefühl"... hab sie aber auch noch nicht um gehabt. Kann da jemand was zu sagen?

    GMT2 würde mir auch gefallen! Sub auch!

    Julian

  17. #17
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    Die Ex2 als 42er vermittelt irgendwie ein sehr massives, stabiles Gefühl (außer das Kronenspiel )

    Die Gmt 2 bietet dafür trilock und brillantes schwarz, dafür allerdings wieder DJ2 mäßiges Armband mit polierten Mittelgliedern.
    LG, Matze

  18. #18
    Day-Date Avatar von Popeye
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    4.644
    LG, Matze

  19. #19
    Zitat Zitat von J1m Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, danke schonmal! Es wird daran liegen, dass ich früher sehr massive Uhren (bzw. dicke, große und schwere) wie die Omega PO hatte. Die fühlte sich weniger zerbrechlich an.

    Ich trage meine jetzt einfach immer. Fertig aus. Egal.

    Dennoch soll die nächste folgen! Ich warte noch auf ein paar Taler Steuerrückzahlung. (Die sind echt lahm dieses Jahr!) Müsste noch ein wenig was drauf legen aber mal sehen! Was tooliges wäre cool. Bei der EX 2 habe ich aber irgendwie ein "Kaugummiautomat Uhr Gefühl"... hab sie aber auch noch nicht um gehabt. Kann da jemand was zu sagen?

    GMT2 würde mir auch gefallen! Sub auch!

    Julian
    Also ich kenne jetzt nur die Kaugummiautomaten hier in Österreich und diese auch nicht im Detail, aber ich hätte an viel gedacht, an Kaugummiautomat allerdings nicht.
    Da kann ich Dich beruhigen und empfehlen zum Konzi zu gehen und das Teil mal haptisch erleben. Dann bin ich gespannt was raus kommt.

    Gruss
    Jürgen


    Information ohne Reflexion ist geistiger Flugsand.

Ähnliche Themen

  1. Schon nach einer Woche tragen setzt sich Dreck fest...
    Von Mr. Final im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 11:37
  2. YM Erste traurige Ergebnisse nach einer Woche
    Von uhrenmaho im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 00:50
  3. Meine Suche nach einer Rolex...
    Von KeNaN im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 23:57
  4. Auch nach einer Woche ungebrochenes Daytona- Fieber
    Von costafu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 00:52
  5. Nach fast einer Woche...
    Von atolc im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 14:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •