Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 86
  1. #41
    Sea-Dweller Avatar von tamas1000
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    844
    Themenstarter
    Wunderbare Uhren!!!
    Geändert von tamas1000 (08.01.2016 um 16:41 Uhr)
    MFG
    Thomas

  2. #42
    Daytona Avatar von Outlaw
    Registriert seit
    23.11.2013
    Ort
    Bäch SZ
    Beiträge
    2.310
    und vergessen wir mal nicht, dass auch die Konzis leben müssen. Die Läden sind meistens AAA Locations, da wir selber einen etliche Läden in diesen Lagen haben, kenne ich die Mietpreise sehr gut... Ich denke die nächste Preiserhöhung geht zum Teil auch zugunsten der Konzis, denn diese exclusiven Lagen mit ausreichend Personal zu betreiben kostet ein Vermögen. Und die Marke vor Ort erlebbar zu machen, ist Kern einer vernünftigen POS Strategie. Da ist PP um einiges restritkiver als Rolex...
    VG, Christoph

    Suche GMT Booklet für '71 GMT

  3. #43
    Datejust
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    106
    Klar gehört das hier her, ich glaube eh das PP und ALS Käufer prinzipiell die gleichen sind.
    Ich war gestern übrigens im "holy grail" dem Maisson de PP in Shanghai.
    Wahnsinn, das ist natürlich eine Welt für sich. Sowas suggeriert auch dem letzten Chinesen das es hier ums Eingemachte geht. Tolle Verkaufstaktik, obwohl man natürlich auch die Entwicklung Chinas sehen muss. Durststrecken kosten richtig Geld wenn man so eine Immobilie "am Hacken" hat.
    Gegen eine äußerst Preisreduzierte 1815 hätte ich übrigens auch nix einzuwenden, das wäre meine Dresswatch für Arbeitsanlässe.

  4. #44
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
    Klar gehört das hier her, ich glaube eh das PP und ALS Käufer prinzipiell die gleichen sind.
    Bitte nimm das zurück. Fühlte mich grad mit meiner kleinen PP Sammlung grad noch einigermaßen jung und dynamisch
    Gruß, Peter


  5. #45
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Schließe mich an.....
    Viele Grüsse, Jürgen

  6. #46
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  7. #47
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Bitte nimm das zurück. Fühlte mich grad mit meiner kleinen PP Sammlung grad noch einigermaßen jung und dynamisch
    Umgekehrt!
    Umgekehrt.
    ALS sind deutlich jünger vom Design als die komplizierten PP, wie ich finde. (Die Stahluhren von PP mal ausgenommen.)

    Feuer frei.
    There is no Exit, Sir.

  8. #48
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Hier ist man alt, wenn man Lange trägt.
    Meine erste Lange hatte ich mit 35 Jahren.
    Jetzt bin ich Mitte 40 und fühle mich immer noch nicht alt
    Ok, im Moment vielleicht doch. Hab eine böse Halsentzündung...

    Gruß
    Andreas

  9. #49
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt!
    Umgekehrt.
    ALS sind deutlich jünger vom Design als die komplizierten PP, wie ich finde
    You make my day
    Gruß, Peter


  10. #50
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  11. #51
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Ich denke, bei den meisten sehr jungen Menschen wird sowohl bei ALS als auch der PP
    ein Tragen so einer Uhr verhindern.
    Da würde ich Dir zu 100% widersprechen und ich kenne genügend Beispiele. Eine PP zu tragen, vonrnehmlich eien Nautilus ist geradezu Hip bei jungen Leuten, die es sich leisten können. Eine Lange interessiert die Null.
    Gruß, Peter


  12. #52
    Submariner Avatar von Mr. Ed
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt!
    Umgekehrt.
    ALS sind deutlich jünger vom Design als die komplizierten PP, wie ich finde. (Die Stahluhren von PP mal ausgenommen.)

    Feuer frei.


    Reinhard Fendrich: wenn das kein Beweis ist für die Midlife Crisis

    Jugendlich ist keine der Marken, nicht mal die Nautilus. Aber schön sind sie!!!

  13. #53
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.064
    Zitat Zitat von Mr. Ed Beitrag anzeigen

    Jugendlich ist keine der Marken, nicht mal die Nautilus. Aber schön sind sie!!!
    Absolut richtig, die Marke nicht unbedingt aber manche Modelle und es ist Fakt, dass junge wohlhabende Menschen weltweit derzeit auf die 5711 und besonders 5712 am meisten reflektieren. Da kenne ich auch einige Beispiele aus dem Raum Düsseldorf / Köln und ich meine damit Menschen zwischen 20 und 30.
    Gruß, Peter


  14. #54
    Yacht-Master
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    2.074
    Hallo

    Ich denke was die Edelmetalluhren angeht, nehmen sich Patek und Lange nichts.
    Für jüngere Uhrenliebhaber hat Patek eben mit der Nautilus und der Aquanaut Stahluhren
    im Programm, die etwas jugendlicher sind.
    Dagegen wird es wohl bei Lange in der nächsten Zeit keine Stahluhren geben.
    Was mich ehrlich gesagt auch nicht stört...

    Gruß
    Andreas

  15. #55
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Also mein Statement jedenfalls bezog sich auf die PP Nautilus-Modelle und da bin ich voll und ganz bei Peter !!!

    Aber ist ja auch vollkommen egal. Jeder trägt, was ihm gefällt und alle sind dabei glücklich - darauf und auf nichts anderes kommt es an
    Viele Grüsse, Jürgen

  16. #56
    Milgauss
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Äusserst konsequent, Andreas.
    Kannst Du das noch ein wenig ausführen?
    Was haben die dort mit Dir gemacht, dass Du allen anderen Marken, auch Patekt den Rücken kehrst?
    Hallo
    Unabhängig davon,ob die Preise der Edelmarken nun gerechtfertigt sind oder nicht,sehe ich Lange mittlerweile(bezogen auf Finisage,und betriebenen Aufwand der derselben)vor PP.
    Ich durfte vor einigen Jahren auch mal eine Führung in der Lange Manufaktur mit erleben,und ich muss sagen,das es mehr als beeindruckend war,was man dort zu Gesicht bekam,und ja man verlässt die Manufaktur mit einem deutlich anderen Blick auf die Sache.
    Ich habe auch schon andere Uhrenhersteller kennengelernt,die sicher auch wunderschöne Uhren bauen,und super Service bieten,aber was Lange für einen Aufwand betreibt,das ist schon mehr als Oberliga.
    Ob man das ganze nun braucht,oder nicht,das muss jeder für sich beurteilen,aber für den,wenn auch immens hohen Preis bekommt man bei Lange schon noch ein wenig Handarbeit geboten.
    Nun habe ich Patek noch nicht kennenlernen duerfen,und sicher geht es dort nicht wesentlich anders zu,als bei Lange,aber müsste ich mich entscheiden,würde ich einer Lange immer den Vorzug geben.
    Leider liegt die eine wie die andere außerhalb meiner Range,und somit werde ich nicht in die Verlegenheit kommen mich entscheiden zu müssen,aber fasziniert bin ich dennoch von beiden Marken.
    Eins noch zum Schluss,die Preispolitik,über die es ja im Ursprung hier geht,halte ich Markenuebergreifend für ueberdenkenswert.
    Viel Spass uns allen an unseren Uhren.

    Gruss Volkmar

  17. #57
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Uch frage mich halt immer wie sich ALS und PP zueinander entwickeln.
    Bei PP kann man wahrscheinlich davon ausgehen, dass es die Firma noch in 10-20 Jahren gibt und dass sich, so lange die Firma in Familienbesitz bleibt, sich wenig an der Ausrichtung ändert.
    Also werden die Uhren auch wahrscheinlich in einer ähnlichen Preisstabilität bleiben oder sich entwickeln.
    Mal äussere Crashs aussen vor gelassen.

    ALS betreibt hingegen eine.n riesen Aufwand und inwieweit dort Gewinne abgeworfen werde ist fraglich.
    Nun gehören die zu einem Konzern, der wahrscheinlich nur geringe Gedult hat mit zu grossen Verlusten.
    Also kann es passieren, dass irhendwann die Strategie geändert wird, der Laden zu gemacht wird, und, und,und???
    Dann wird kein Marketing die Uhren mehr befeuern und nur noch ein paar Spezialisten erinnern sich an die Uhren und interessieren sich dafür. Die Marke ist ja svhliesslich weg und die Zeit wird nicht lange genug gewesen sein, um eine Historie mit Zugkraft über die Existenz der Marke hinaus strahlen zu lassen.
    Dann hat man eine wundebare und schöne Uhr, aber der Wert am Zweitmarkt wird gering sein.

    Wenn es einem also um die Wertentwicklung und den Erhalt von investiertem Geld geht, dann wird der Weg wohl zu PP gehen müssen.
    Wenn es einem um das technische und künstlerische Wunderwerk geht und man es sich nur für sich alleine kauft, wie es ja sein sollte, dann darf alles sein und man muss zu Lange sehen.

    Zurück zur Preisentwicklung bei PP.
    Es ist ja ein klares Tool der Sterns in Ihrer Markenstrategie. Dies wird sich ersteinmal nicht ändern, sondern nur in Ihrer Geschwindigkeit an der Markt und die Umwelt anpassen, denke ich.
    There is no Exit, Sir.

  18. #58
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.922
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    ALS betreibt hingegen eine.n riesen Aufwand und inwieweit dort Gewinne abgeworfen werde ist fraglich.
    Würde mich sehr wundern, dass mit den Uhren kein Gewinn gemacht würde, gibt es dazu irgendwelche Quellen oder ist es eher Dein Gefühl?

  19. #59
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Ich bilde mir ein das mal wo gelesen zu haben.
    Will mich aber nicht dafür verbürgen.
    Kann das auch verwechseln.
    There is no Exit, Sir.

  20. #60
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...?
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 10:47
  2. Patek 5980 oder Patek 5726 ???
    Von Rolstaff im Forum Patek Philippe
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 21:54
  3. Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 20:19
  4. Preisentwicklung Sub, SD, Ex1, D, GMT und OQ
    Von Edmundo im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 09:08
  5. Preisentwicklung
    Von liberalix im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 22:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •