Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79
    GMT-Master Avatar von Kemitom

Diebstahl Rolex GMT-Master II 16710 Z433686

Hallo zusammen, hatte am Freitag meinen Saunatag im Maritimo in Oer-Erkenschwick.
    Umgezogen, Wertsachen ins Schließfach, abschließen nicht möglich, also die Sachen in ein anderes Fach umgepackt. Nach vier Stunden das Fach wieder aufgeschlossen und festgestellt, dass ich meine GMT in dem ersten Schließfach vergessen habe. Zur Rezeption und nachgefragt, aber da hatte niemand etwas abgegeben. Nach Hause und erst einmal gegrübelt.
    Am nächsten Tag dann zu Kuhlmann in Dortmund und da die Information bekommen, dass ich zunächst einmal Anzeige erstatten muss. Habe ich auch gemacht, allerdings sehe ich die Chance, dass ich meine Uhr jemals wieder sehe, als sehr gering an.
    Die einzige Hoffnung ist, dass die Überwachungskamera, die die Schließfächer beobachtet, die Tat aufgezeichnet hat.
    Was mich so ärgert, ist meine eigene Blödheit und die Tatsache, dass jetzt irgendein Spacko mit meiner Lieblingsuhr herumläuft.
    Tut mir den Gefallen und haltet bitte die Augen offen.
    Schöne Grüße!

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Mein Mitgefühl!

Wenn Du die Seriennummer der Uhr hast, würde ich diese hier nennen. Das hilft Google beim Finden der Uhr.

Viel Glück

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Neeeeeein, wie ärgerlich

Aber ist das überhaupt ein Diebstahl? Wohl eher Fundunterschlagung....

Gesperrter User
    Oh nein!!
    so ein Mist
    Deswegen behalt ich ne Uhr in der Sauna einfach an.
    Tut der Uhr nicht weh und kann nicht verschwinden
    Geändert von Navigator1337 (19.10.2014 um 23:03 Uhr)

Themenstarter
    Danke für das Mitleid! ;-) Der Polizist sagt, dass es sich hier um einen Diebstahl handelt (§ 242 StGb). Die Seriennummer lautet: Z433686. Wie seht ihr das denn mit der Überwachungskamera? Glaube kaum, dass die die Polizei mit solchen Bagatellen befasst und sich ein stundenlanges Video anschaut.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Ich war mal so frei, den Threadtitel zu bearbeiten....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Themenstarter
    Danke Daniel, ja im Nachhinein ist man dann immer schlauer.

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sehr gut!

Themenstarter
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Wenns denn hilft! ;-) Danke!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zumindest hilft's einem pot. Ankäufer, so er die Seriennummer googelt. Daumen sind gedrückt.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Zitat Zitat von Kemitom Beitrag anzeigen
    . Wie seht ihr das denn mit der Überwachungskamera? Glaube kaum, dass die die Polizei mit solchen Bagatellen befasst und sich ein stundenlanges Video anschaut.
    Das stundenlange Video anschauen wird nicht das Problem sein. Kann man ja auch im Schnelldurchlauf machen. Problem ist hier eher der Datenschutz... Aber eigentlich liegt ja auch eine Straftat vor

Konnte die Polizei dazu nichts sagen?
    Geändert von Hudlhe (19.10.2014 um 23:15 Uhr)

Tut mir leid für Dich, allerdings wenn es eine Überwachungskamera gibt dann kann die auch definitiv ausgewertet werden und wenn Du die Uhrzeit in etwa im Kopf hast geht es relativ schnell.

Grüße aus München
    Attila

Themenstarter
    Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Das stundenlange Video anschauen wird nicht das Problem sein. Kann man ja auch im Schnelldurchlauf machen. Problem ist hier eher der Datenschutz... Aber eigentlich liegt ja auch eine Straftat vor
    Konnte die Polizei dazu nichts sagen?
    Diebstahl nach § 242 StGB, sagte der freundliche Polizist. Und der war wirklich freundlich!

Themenstarter
    Zitat Zitat von Bavarian Beitrag anzeigen
    Tut mir leid für Dich, allerdings wenn es eine Überwachungskamera gibt dann kann die auch definitiv ausgewertet werden und wenn Du die Uhrzeit in etwa im Kopf hast geht es relativ schnell.
    Grüße aus München
    Attila
    Danke, habe sogar mein Eintrittsticket behalten, da steht die Uhrzeit drauf. Frage mich nur, ob die Behörden wegen solch einer Lappalie Ermittlungen anstellen.

Milgauss Avatar von Punish
    Da du einen Diebstahl angezeigt hast, müssen auch Ermittlungen angestellt werden. Es geht ja auch um einen nicht ganz unerheblichen Wert.
    Wie weit der Aufwand allerdings betrieben wird.....

Mist ist es auf jeden Fall

PS: Auch wenn das Bild oben klein ist würde ich die Geschädigten-Daten (in dem Fall also Deine) unkenntlich machen.
    Geändert von Punish (19.10.2014 um 23:36 Uhr)
    Gruß Hendrik
    Tradition bedeutet nicht, dass man die Asche anbetet. Vielmehr, dass man das Feuer an andere weitergibt!
    Alles muss man hier selber machen lassen!

Solche Aufnahmen werden meistens eh nur 72 Std. gespeichert. Von dem her könnte es langsam eng werden....
    Geändert von Hudlhe (19.10.2014 um 23:43 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich würde mich eher wundern, wenn in den Umkleideräumen Überwachungskameras laufen

Ansonsten ist das echt eine scheiss Situation.

Sicher, dass Du die Uhr nicht doch umgezogen hast und dass jemand Deinen verschlossenen Spinnt geöffnet hat? Das war letztens im TV dass die Spinde quasi unsichtbar aufgemacht werden können innerhalb von Sekunden und auch wieder verschlossen. Kommt auf das Schloss an aber da haben Sie den Leuten Ihre Geldbörsen rausgeholt und sie damit geschockt. Und sind wir mal ehrlich, die Schlösser sind oft ziemlich windig.

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Solchen Schließzylindern und Schlössern traue ich keinen Meter - habe ab und zu mal mit sowas zu tun.

Viel Erfolg bei der Aufklärung bzw. Abwicklung.
    Einfach nur: Stefan

Comex Avatar von Perseus
    Ich hoffe für Dich, dass Du die GMT wiederbekommst.
    Das nächste Mal einfach anlassen.
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Themenstarter
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich eher wundern, wenn in den Umkleideräumen Überwachungskameras laufen
    Ansonsten ist das echt eine scheiss Situation.
    Sicher, dass Du die Uhr nicht doch umgezogen hast und dass jemand Deinen verschlossenen Spinnt geöffnet hat? Das war letztens im TV dass die Spinde quasi unsichtbar aufgemacht werden können innerhalb von Sekunden und auch wieder verschlossen. Kommt auf das Schloss an aber da haben Sie den Leuten Ihre Geldbörsen rausgeholt und sie damit geschockt. Und sind wir mal ehrlich, die Schlösser sind oft ziemlich windig.
    Hallo Elmar, in den Umkleideräumen laufen auch keine Kameras. Der Betreiber weist aber extra daraufhin, dass die Schließfächer ausserhalb der Räme kameraüberwacht werden. Und wenn jemand das Schließfach geöffnet hätte, hätte er auch meinen Autoschlüssel, meine Geldbörse und mein Iphone mitgenommen. All Danke für die guten Wünsche, der Zuspruch tut gut! Wenn sich etwas Neues ergibt, halte ich euch auf dem Laufenden!