Wie gesagt Andree, selbst das finde ich peinlich, denn wenn ich einen Service machen lassen möchte, werde ich die Uhr erstmal dort lassen müssen, wäre mir bei einem Gebrauchtkauf zu umständlich und zu peinlich. Man kann nicht jedes Risiko ausschließen, es sei denn ich kaufe beim Konzi.

Und diese ganze Angstmacherei bei Übergabe kann ich auch schon nicht mehr lesen. Auf der einen Seite kommen hier strändig Fragen nach Käufen und Verkäufen aus und mit Nigeria, Singapur, Rumänien usw., wo selbst ich mit Namen "Peter Sorgenfrei" nicht eine Sekunde überlegen würde, ob ich mir das antue.

Und auf der anderen Seite, haben die leute Schiss eine Uhr zu kaufen nebst Übergabe an einem ordentlichen öffentlichen Treffpunkt statt finden zu lassen. Dann sollen sie wie oben erwähnt zum Konzi, Grauchkonzi, Gebrauchtuhrenhädler oder auf eine Uhrenbörse gehen, da gibt es auch Member die helfen.

Aber wie ich schon oben geschrieben reden wir alle nur von Optionen, von denen wir nicht wissen, ob sie notwenidg sind. Der TS hat noch nicht geschrieben, woher die Uhren stammen, denn wenn sie von einem Händler kommen, wird der sich wohl kaum mit dem Interessenten beim Konzi treffen