Original von Andreas

Bierman und auch Haeffner sind für mich Grauhändler, die das Überhangwarenlager von Rüschenbeck (z.B.: Biermann) verkaufen.

Ich weiß nicht, von welchen Marken Haeffner, die er da vertreibt, noch die offiziellen Konzessionen hat, ich weiß nur welche er nicht mehr hat, nachdem er den Internethandel so ausgebaut hat. Aber da gibt es halt immer noch Kollegen, die ihn beliefern. Aber auch die werden irgendwann das Finanzamt zu Besuch bekommen und dann wird es sich zeigen wieviele Uhren der größte Uhren Online Shop nicht offiziel durch die Bücher hat verkauft. Gerüchte besagen das Rüschenbeck im letzten Geschäftsjahr eine satte Steuerprüfung mit noch satterer Nachzahlung bekommen hat.

.... .
Momentmal,es stimmt sicherlich absolut dass Biermann und Haeffner keine Konzessionäre
bie Rolex sind, aber das ist mit Sicherheit kein Indiz dafür, dass sie Steuern hinterziehen.
Wenn sie die Ware aus deutschen Quellen bekommen, dann ist ein vorbeischmuggeln der Gewinne am Fiskus defacto
unmöglich. (Ausser sie machen es wie auf dem Bau - Teil auf Rechnung, Teil schwarz)
So ein Verhalten kann ich mir bei einem Uhrenhändler beim besten Willen nicht vorstellen.

Etwas anderes ist es, wenn die Herkunft der Uhren im aussereuropäischen Ausland liegt,
dann müssten die Uhren aber auch noch nach D geschmuggelt worden sein, und wenn dann mal an der Grenze eine auffliegt
und der Besitzer legt dem Finanzgericht die Quittung von
Haeffner/Biermann vor.

Zur Steuernachzahlung von Rüschenbeck ist zu sagen, selbst wenn es sie gab, so kann sie nichts mit der Weiterreichnug von Uhren
an Biermann zu tun gehabt haben.
Rüschenbeck bekommt die Uhren vom Hersteller, darüber existieren Unterlagen in den Papieren des Herstellers. Eine Kontrollmitteilung vom Finanzamt und die Geschichte fliegt auf.
Es gibt Dutzende andere Gründe warum man Steuern nachzahlem muss.

<pers. Steuergeschichte gelöscht>