Bierman und auch Haeffner sind für mich Grauhändler, die das Überhangwarenlager von Rüschenbeck (z.B.: Biermann) verkaufen.Original von Insoman
Andreas
solange er die Uhr dann auch jeweils liefern kann ist doch alles OK.
Ansonsten halte auch ich nicht wirklich viel von diesem Laden. Beschissene Ankaufspreise gepaart mit unschönen Verkaufspreisen.....
Daher auch meine anfänbliche Skepsis: wo ist der Haken?????
Ähnlich übrigens auch ein alter Bekannter:
www.biermann.com
Ich weiß nicht, von welchen Marken Haeffner, die er da vertreibt, noch die offiziellen Konzessionen hat, ich weiß nur welche er nicht mehr hat, nachdem er den Internethandel so ausgebaut hat. Aber da gibt es halt immer noch Kollegen, die ihn beliefern. Aber auch die werden irgendwann das Finanzamt zu Besuch bekommen und dann wird es sich zeigen wieviele Uhren der größte Uhren Online Shop nicht offiziel durch die Bücher hat verkauft. Gerüchte besagen das Rüschenbeck im letzten Geschäftsjahr eine satte Steuerprüfung mit noch satterer Nachzahlung bekommen hat.
Ich mag dieses Geschäftsgebaren nun mal nicht, auch wenn es mir egal ist was die und mit wem und warum da treiben, ich finde nur es schadet letztendllich allen. Insbesondere den Kunden, der zwar zufrieden ist sobald er was unterm Preis bekommt (siehe Alex Wenger Messer) aber langfristig, wenn z.B.: Service o. ä. benötigt wird, steht der Kunde schlecht oder alleine da. Wie auch immer, mir egal.
Eine Gute Zeit wünscht . . .
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Gerade bei Haeffner gesehen
Hybrid-Darstellung
-
26.04.2004, 16:00 #1AndreasGast