Hallo Jürgen,

vor ca. 5 Jahren war ich auch auf der Suche nach einer Lange 1. Jede Möglichkeit ausgenutzt sie beim Konzi zu probieren. Die Entscheidung viel eigentlich recht schnell auf die "Große Lange 1" aus. Bei meinem Handgelenksumfang von 18,5 cm war mir die kleinere Lange 1 zu zierlich. Persönlich gefiel sie mir in Rotgold sehr gut und als das passende Angebot kam, habe ich zugeschlagen. Meine Uhren kaufe ich nicht nach Werthaltigkeit bzw. Verlust beim Wiederverkauf. Bei L&S braucht man sich meines Erachtens aber keine großen Sorgen machen. Der Kaufpreis war damals sehr gut und liegt mittlerweile unter 50 % zum aktuellen Listenpreises.
Gerade das Zifferblatt der damaligen "Großen Lange 1" finde ich perfekt und sportlicher als das sogenannte "aufgeräumte" Zifferblatt des aktuellen Modells. Bei PP gibt es ja im Augenblick einen richtigen Hype (5712) mit unaufgeräumten Zifferblättern. Aber so verschieden sind halt die Meinungen und Geschmäcker.

Wenn dir die Uhr gefällt, kaufen und an den Arm damit. Meine Entscheidung habe ich bis heute nicht bereut und würde es genau so wieder machen.