Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
    Milgauss

Frage Werthaltigkeit PP 5396 Weißgold

Hallo zusammen,

mich treibt es schon seit ein paar Wochen wieder um eine neue Uhr zu kaufen. Bin stark auf Patek fokusiert. Hatte aber auch mit ein paar anderen Uhren (Lange1, Jaeger Master Tinn Moon...) geliebäugelt.

Heute war ich beim Konzi. Es wurde vollkommen klar. Ich stehe zu sehr auf PP als das ich eine andere Uhr kaufen sollte. Die 5396 ist der Hammer!!!

Mein Glück, die Uhr war da (sogar in Weißgold, meiner Farbe). Der Preis (35.500€ inkl. Nachlass) klar der Hammer. Ich werde sie kaufen, hab sie mir aber bis kommende Woche reserviert.

Meine Uhren kaufe ich nach Optik, Marke und Werterhalt. Bei der Uhr eigentlich alles top! Die Optik = Hammer; die Marke = Top und der Werterhalt m.E. auch super. Die Preise sind bei PP seit ein paar Jahren explodiert. Kann das aber so weiter gehen, irgendwann muss doch auch mal Schluß sein. Das kann doch sonst keiner mehr bezahlen.

Kann mir zum Thema Werterhalt, speziell der PP 5396, jemand etwas sagen und mir ein gutes Gefühl geben?

Ich danke Euch für Eure Hilfe. Gruß Steffen
    LG tube

Gesperrter User
    Beantwortet zwar deine Frage nicht, aber ich würde in dieser Preislage eine Ref. 3940 vorziehen. Die müßte man zu diesen Konditionen in Weißgold bekommen. Ist halt ein ewiger Kalender, schon noch einmal eine Steigerung. Und mir gefällt dieses, leider nicht mehr gebaute Modell deutlich besser als der Nachfolger Ref. 5140. Und in der recht seltenen Weißgoldversion ist die Wertsteigerung mit eingebaut.
    Schönes Wochenende ! Adriano22

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Die 5396 ist eine tolle Uhr, keine Frage. Bezüglich des Werterhaltes ist es immer sehr schwierig in die Zukunft zu schauen. Aber wie Adriano bereits sagte: Ein ewiger Kalender ist wertstabiler. Wenn wir allerdings vom "gefallen" sprechen: Da wäre mir die 5396 lieber. Und außerdem kann man mit einer neuen Patek, frisch aus dem Laden, irgendwie schöner den Satz mit Leben füllen: "Eine Patek gehört einem nie ganz alleine..."
    Geändert von ferryporsche356 (28.01.2012 um 23:20 Uhr) Grund: Drecks Rechtschreibkorrektur!

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Gesperrter User
    Natürlich alles Geschmacksache ! Die 5396 orientiert sich offensichtlich an dem ersten ewigen Kalender mit Automatikwerk, und zwar der Ref. 3448 bzw. 3450 mit Schaltjahresanzeige.Mir wären halt die 35000 €, ehrlich gesprochen, zuviel für einen Jahreskalender. Da würde ich mich lieber nach einem supergepflegten ewigen Kalender umschauen.Solche Uhren sind ja bei Patek keine Seltenheit, werden ja selten gerockt. Die zwei oben genannten fallen da allerdings leider aus. Eine Ref. 3448 hatte ich mal vor gut zehn Jahren, habe sie dann idiotischerweise wieder verkauft.Mittlerweile hat sich der Preis verfünffacht und mehr, je nach Zustand.Ich könnte mich in den A***h beißen.
    Schöne Nacht noch und berichte wofür Du dich enschieden hast, natürlich mit Bildern.
    Adriano 22

Sieht doch deiner Wunschuhr ziemlich ähnlich, oder ?
    Geändert von adriano22 (28.01.2012 um 23:06 Uhr)

Milgauss
    Themenstarter
    Zitat Zitat von adriano22 Beitrag anzeigen
    Natürlich alles Geschmacksache ! Die 5396 orientiert sich offensichtlich an dem ersten ewigen Kalender mit Automatikwerk, und zwar der Ref. 3448 bzw. 3450 mit Schaltjahresanzeige.Mir wären halt die 35000 €, ehrlich gesprochen, zuviel für einen Jahreskalender. Da würde ich mich lieber nach einem supergepflegten ewigen Kalender umschauen.Solche Uhren sind ja bei Patek keine Seltenheit, werden ja selten gerockt. Die zwei oben genannten fallen da allerdings leider aus. Eine Ref. 3448 hatte ich mal vor gut zehn Jahren, habe sie dann idiotischerweise wieder verkauft.Mittlerweile hat sich der Preis verfünffacht und mehr, je nach Zustand.Ich könnte mich in den A***h beißen.
    Schöne Nacht noch und berichte wofür Du dich enschieden hast, natürlich mit Bildern.
    Adriano 22

Sieht doch deiner Wunschuhr ziemlich ähnlich, oder ?
    Hi Adriano, ja der EK ist super! Ich stehe aber auf Zentralsekunde. Die hat der EK nicht. Natürlich ist es auch besser eine neue Uhr zu kaufen, als eine gebrauchte.
    Du hast geschrieben, dass der Preis sich in den letzten 10 Jahren verfünftfacht hat. Kann Du mal die genauen €-Zahlen sagen. Habe da keine Ahnung & verfünftfacht ist der Hammer! Mir würde es reichen, wenn der Preis stabil bleibt & ich in 10 Jahren ein paar Euro mehr bekomme... :-)

LG Steffen
    LG tube

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Oh Mann, willst Du ne UHr===> kauf was Dir gefällt. Willst Du spekulieren ====> kauf AKtien.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Datejust
    Jahreskalender mit großre Sekunde (Zentralsekunde) bietet auch die Ref 5035 auf einem interessanten Preisniveau!

und die Werthaltigkeit zwischen Weißgold und Platin?

Milgauss
    Themenstarter

Habe Heute meine PP5396 gekauft! Bin leider erst in 2 oder 3 Wochen wieder in München. So lange muss ich noch warten & Ihr auf Foto's. Die kommen dann aber. Versprochen!

Gruß Steffen
    LG tube

ehemaliges mitglied
    Gast
    Herzlichen Glückwunsch.

Mil-Sub Avatar von jagdriver
    Superschöne Uhr!

Gruß
    Robby
    "Wenn deine Abwesenheit sie nicht interessiert, dann hat deine Anwesenheit niemals etwas bedeutet!"

Sykes Avatar von retsyo
    YESSSS!
    Gruß,
    Martin

Day-Date Avatar von John Wayne
    Glückwunsch, Steffen!
    Freue mich auf die Photos.
    Grüsse, Steffen

Milgauss
    Themenstarter

Endlich war es soweit! Ich habe Sie letztes Wochenende in Empfang genommen. Sie ist der Hammer. Danke für Eure Unterstützung! Gruß Steffen

PS: Ich sollte mir auch mal eine Kamera kaufen. :-)
    LG tube

Sykes Avatar von retsyo
    Oha. Das sieht schon mal sehr nach Niederknien aus.
    Gruß,
    Martin

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Wunderschön

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Day-Date Avatar von John Wayne
    Wunderbar.
    Und mit der Design-Anlehnungen an die Ref. 3448 (erster ewiger Kalender mit Automatik aus den 1960ern) jetzt schon einen zeitlosen Design-Klassiker.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig sich gutes Design über die Jahrzehnte ändern muss.

Viel Freude mit diesem Meisterstück.
    Grüsse, Steffen

Sea-Dweller Avatar von roter.papagei
    Gratuliere, eine wunderbare Uhr.

Das mit der Kamera kaufen ist übrigens eine gute Idee. Nur hier im Forum gibt es Leute, die so ein Meisterstück wirklich zu schätzen wissen und sich über Bilder freuen.
    Gruß von Peter

Daytona Avatar von hk72
    Bitte mach doch ein Bild auf dem man die Uhr ein bisschen besser erkennen kann.

LG Hannes
    Liebe Grüße aus dem Weinland Thermenregion Hannes

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    (Oscar Wilde)

Comex
    Hammer Uhr
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss
    Themenstarter
    Hallo zusammen, Danke für die Glückwünsche.

Ich habe alles aus meiner IXUS rausgeholt. Besser bekomme ich es nicht hin..

LG tube