Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Datejust

Frage LC Frage eines Neuling

Hallo zusammen
    Eine Frage eines Anfängers...
    Ist es egal welchen LC die Uhr hat oder spielt das um Ehrlixh zu sein eine "gewisse" Rolle?
    Z b jetzt bei der gmt2 Batman ?

Danke an alle
    Und Verzeihung an die alten Hasen die wohl grad nen Vogel bekommen
    Hoch die Hände ... Hoch die Hände.... WOCHENENDE top:

Double-Red
    och nö... bitte nicht schon wieder ein LC Thread...

Gib in die Suche "Ländercode" ein und du hast bis Ostern genug Lesestoff über das Thema.
    Geändert von mws (30.12.2015 um 17:58 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von mws Beitrag anzeigen
    Gib in die Suche "Ländercode" ein und du hast bis Ostern genug Lesestoff über das Thema.
    Du musst noch das Jahr nennen. 2016 wäre zu kurz

PREMIUM MEMBER
    Dann fasse ich mal kurz die bisherigen Antworten zusammen.

Der Ländercode ist unwichtig. Dennoch gibt es Sammler, die bestimmte LC´s sammeln. Zur Zeit scheint es so zu sein, dass eine Uhr mit deutschem LC ein paar Euros mehr kostet und im Verkauf vieleicht einen 50er mehr bringt, als eine vergleichbare Uhr mit nicht EU LC.

Dem Zoll ist der LC egal. Er fordert im Falle einer Kontrolle einen Nachweis, wo die Uhr erworben wurde. Wenn ein Kaufbeleg, oder Kaufvertrag der innerhalb der EU geschlossen wurde, vorgelegt werden kann, ist die Sache erledigt.

Rolex ist der LC ebenfalls egal. Garantieleistungen werden weltweit problemlos erbracht. Bei Reparaturen nach Garantieablauf ist der LC egal. Nur - gibt man die Uhr zu einer Reparatur bei einem Konzessionär ab, kann es sein, dass er die Uhr nicht kostenfrei an Rolex versendet, oder kleine Serviceleistungen gratis erbringt, da die Uhr nicht in dessen Haus erworben wurde.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Dann fasse ich mal kurz die bisherigen Antworten zusammen.

Der Ländercode ist unwichtig. Dennoch gibt es Sammler, die bestimmte LC´s sammeln. Zur Zeit scheint es so zu sein, dass eine Uhr mit deutschem LC ein paar Euros mehr kostet und im Verkauf vieleicht einen 50er mehr bringt, als eine vergleichbare Uhr mit nicht EU LC.

Dem Zoll ist der LC egal. Er fordert im Falle einer Kontrolle einen Nachweis, wo die Uhr erworben wurde. Wenn ein Kaufbeleg, oder Kaufvertrag der innerhalb der EU geschlossen wurde, vorgelegt werden kann, ist die Sache erledigt.

Rolex ist der LC ebenfalls egal. Garantieleistungen werden weltweit problemlos erbracht. Bei Reparaturen nach Garantieablauf ist der LC egal. Nur - gibt man die Uhr zu einer Reparatur bei einem Konzessionär ab, kann es sein, dass er die Uhr nicht kostenfrei an Rolex versendet, oder kleine Serviceleistungen gratis erbringt, da die Uhr nicht in dessen Haus erworben wurde.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Michael

Ich rede von Reparaturen innerhalb der fünfjährigen Garantiezeit, ist eine ganz schön lange Zeit und es kann viel passieren an der Uhr. Ich gehe dann auch davon aus, dass man die Uhr zum Konzi in DE bringt, der entscheidet letztendlich ob die Uhr eingesendet wird.
    Mir wäre das unangenehm mit einer Uhr und einem Zerti aus einem Südeuropäischen Land da aufzulaufen, der Konzi weiß sofort woher der Wind weht.

Rolex Uhren mit außereuropäischen LC`s lassen ganz schön Federn im Wiederverkauf, noch mehr als die Europäischen, ein LC aus einem Asiatischen Land wahrscheinlich noch mehr.

Auch ich kaufe gerne eine Rolex beim Grauen, bitte aber bei einer Bestellung um eine LC100 Uhr, die aber meistens gar nicht mehr geliefert werden kann, falls doch, ist der Preisvorteil nicht mehr, oder kaum noch vorhanden, außer natürlich bei Exoten aus der Rolex Kollektion.

Diese LC Diskussion ist aber scheinbar nur bei Rolex vorhanden. Bei Uhren andere Hersteller wird da nicht so drauf geachtet.
    Geändert von Hausi (31.12.2015 um 12:22 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    SNIP Mir wäre das unangenehm mit einer Uhr und einem Zerti aus einem Südeuropäischen Land da aufzulaufen, der Konzi weiß sofort woher der Wind weht. SNIP
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Was heißt eigentlich "nicht kostenfreier Versand"? 60 € hin und zurück?
    Galle möchte nach heutiger Preisliste 21,42 Euro für eine bis zu 10k teure Uhr für den Werttransport haben. Wenn es mir unangenehm ist, die Uhr zum örtlichen Konzessionär zu bringen, oder der Konzessionär erheblich mehr berechnet, verschicke ich die Uhr selbst an Rolex in Köln. Konzessionäre sind vielleicht 10-15 Euro teurer beim Versand. Die Kosten für einen Rücktransport übernimmt - so habe ich es in Erinnerung - im Garantiefall Rolex.

Garantiefälle bei Rolex sind selten und kommen vielleicht ein Mal während der Garantiezeit vor. Wenn ich die Uhr günstig von einem Grauhändler erworben habe, habe ich auch die paar Euro für einen Werttransport.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Zitat Zitat von Hausi Beitrag anzeigen
    Mir wäre das unangenehm mit einer Uhr und einem Zerti aus einem Südeuropäischen Land da aufzulaufen, der Konzi weiß sofort woher der Wind weht.
    Dann dürfte Ich ja gar kein Urlaubssouvenier kaufen???
    Welch ein schönes Gefühl habe ich , am Strand entlang zu schlendern zum Konzi rein und ein Urlaubsandenken mitzunehmen.
    gruß Jörg

Double-Red Avatar von hadi
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen

Eben, selbst LC 100 hilft dann nicht, wenn die Uhr bei einem anderen deutschen Konzessionär gekauft wurde.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Datejust
    Themenstarter
    Herzlichen Dank !
    Hoch die Hände ... Hoch die Hände.... WOCHENENDE top:

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    wenn es für dich nicht wichtig ist, für welches Land die Auslieferung aus der Schweiz bestimmt war, kannst du den LC vergessen.
    mit besten Grüßen
    Andreas

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wobei es beim Einkauf und Verkauf einen Preisunterschied ausmacht. Also ein Nullsummenspiel. Sorry das musste sein.

Steve McQueen
    Beim EK doch auch nur noch minimal,beim VK gar keinen mehr.
    Dank Geiz ist geil zahlt hier keiner mehr für eine LC 100 Uhr wie für eine 170er und Co.
    Aber da die 170 und Co. bald genau so teuer sind als beim guten Konzi ist das bald auch egal
    VG
    Udo

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    btw: Wie Du weißt, sind mir LCs egal.

Gesperrter User
    Wenn du sie irgendwann wieder verkaufen willst erhälst du i.d.R. einen besseren Preis für LC 100 (auf dem deutschen Markt, natürlich).
    So weit ich den derzeitigen Markt beurteilen kann, bekommst du bei den "Grauen", die eigentlich fast immer nicht LC100 anbieten, auch keinen besseren Preis bei der BLNR. Ich habe meine BLNR sogar deutlich günstiger bei meinem Stammkonzi bekommen als ich auf dem Graumarkt hätte zahlen müssen.

Milgauss
    So wirklich von Interesse ist der LC nur für den Zoll.

Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Dietmar erklär mal bitte......
    gruß Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    NEIN!

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen

Die Tatsachenbehauptung des Monats. Glückwunsch.

Milgauss
    Was ist denn daran so falsch ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ca. 90%!