Moinsen,

wir sind seit heute stolze Mieter einer Doppelhaushälfte. Einer der großen Vorteile des Hauses ist ein über eine steile Treppe zugängliche Möglichkeit in den Keller zu kommen. L-förmig um die Treppe rum ist eine ca. 30 cm hohe und 50 cm breite Mauer.
Nachteil, diese Mauer ist für Kinder eine krasse Einladung zum draufrumzubalacieren. An der tiefsten Stelle würde ich im Falle eines Sturzes schwere bis tödliche Verletzungen vermuten. Da wir unsere Tochter (4 Jahre) gerne auch mal im Garten spielen lassen möchten, ohne dass wir ihr dauernd nachrennen, möchte ich auf dieser Mauer ein Geländer montieren, das diese Idee zumindest deutlich erschwert.

Dummerweise habe ich in dieversen Baumärkten nur vorgefertigete Bauelemente gefunden - die in der Länge nicht variabel sind. Außerdem finde ich z.B. im Falle von Hagebaumarkt 170.- Euro für 120cm Länge jetzt auch nicht so extrem preiswert. Ich benötige ca. 100 x 500 cm.
Gibt es denn Möglichkeiten so etwas als variables System zu kaufen, oder muß ich sowas individuell anfertigen lassen? Die Beratung in den Baumärkten ist mit wenig qualifiziert nur leidlich umschrieben.