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  1. #1
    Submariner Avatar von parci73
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    Tudor 79260 - Frage zu Krone & Datumsscheibe

    Hallo Forum,
    eine Frage zu meiner 79260 an die Experten.
    Mein Datum ist leicht nach oben verschoben (siehe Bild) muß man - um das zu zentrieren - eine Revision machen lassen (hatte ich eigentlich nicht vor da sie sehr genau läuft)?
    Und noch eine Frage zur Krone: wie weit geht die bei Euch rein? bei meiner ist hier Schluß (siehe Bild).

    vielleicht könnt Ihr mal bei Euren Schätzen nachsehen - danke Euch und Grüsse, Gerry

    Bild zum Datum:



    Bild zur Krone (Spalt zwischen Gehäuse und geschraubter Krone):

    -----------------------------------------------------------------------------------

    viele Grüße, Gerry




  2. #2
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
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    Hm Gerry,
    weiß nicht, auf dem oberen Bild finde ich es jetzt nicht zu hoch. Bei der Krone sitzt meine wesentlich tiefer (verschraubt) drin.
    Bin kein Meister vom Bildern, vlt hilft es Dir ja:

    Gruß - Thomas

  3. #3
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    Gerry, ich glaub deine Uhr braucht ne Vollrevi^^, bei meiner sieht das anders aus
    Datum finde ich bei deiner Uhr okay, aber bei meiner ist die Krone weiter drin.
    Geändert von yourken (23.04.2016 um 15:15 Uhr)

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ja, der Sitz der Krone stimmt nicht, warum auch immer.

    Du hast doch das Blatt tauschen lassen, also ist alles ausgeschalt worden.
    Ggf hat der Uhrmacher beim Einsetzen etwas falsch gemacht/den Tubus schlecht gesetzt.
    Kann das sein?

  5. #5
    Yacht-Master Avatar von Javi22
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    Mit dem Datum könnte ich leben, ist ja nur minimal zu weit oben, aber die Krone solltest du mal überprüfen bzw. verbessern lassen.
    Gruß
    Stefan

  6. #6
    Submariner Avatar von parci73
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    Danke schon mal für die Einschätzung! Ich werde da mal nachfragen, denn aus meiner Sicht muss die auch weiter rein, geht aber nicht.

  7. #7
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
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    Gerry,
    täuscht das oder ist die Krone auf dem 1.ten Bild von dir weiter drin.... sind n paar Millimeter mehr oder? Und auf dem 2.ten Bild, ist da schon der Dichtungsring zu erkennen oder sehe ich jetzt........?
    Gruß - Thomas

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Das erste Bild ist mehr von der Seite gemacht.

    Das schaut nur so aus.
    Grüsse
    der Sudi


  9. #9
    Daytona Avatar von Bigblock1
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    Bei meiner ist die Krone auch bündig am Gehäuse , kann es sein, das das Blatt nicht exakt auf 12 sitzt und etwas gedreht ist ?
    Beste Grüße Bigblock

    Res severa verum gaudium !

  10. #10
    Sea-Dweller Avatar von John Wick
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    Bernd,
    Sekundenzeiger steht auf 1, täuscht etwas.
    Gruß - Thomas

  11. #11
    Submariner Avatar von parci73
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    Das mit dem Blatt passt aus meiner Sicht perfekt, ist nicht verdreht. Hatte den Sekundenstop nicht zurückgesetzt, das täuscht.
    Das erste Bild ist etwas schräg aufgenommen um das Datum besser zeigen zu können.
    Geändert von parci73 (23.04.2016 um 20:06 Uhr)

  12. #12
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ne Sudi, schau mal


  13. #13
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
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    Ähem, das ist doch nicht die oben gezeigte Uhr...
    Grüsse
    der Sudi


  14. #14
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Ne, meine als Beispiel, dass die Krone eigentlich satt anliegt.

  15. #15
    Steve McQueen
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    Ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstest ....
    Das in der Krone auch eine Dichtung ist.Ist diese neu und somit noch nicht gequetscht,ist sie so richtig dick und die Krone kann schon mal etwas weiter vom Gehäuse entfernt sein.Je älter die Dichtung/Krone desto platter wird die Dichtung und die Krone ist automatisch näher am Gehäuse.
    Wenn dann noch das Gehäuse top daher kommt und die Senkung um die Tubusbohrung/Tubusgewinde nicht so stark ausgebildet ist,die neue Tubusdichtung etwas dicker ist,steht der Tubus etwas weiter hervor und somit auch die Krone etwas mehr von Gehäuse ab.
    Der Abstand Gehäuse - Krone verringert sich im Laufe der Zeit,abhängig von der Häufuigkeit der Nutzung selbiger,von ganz allein.
    Ursache kann allerdings auch eine zu lange Aufzugswelle sein,allerdings unwahrscheinlich,es sei denn sie wurde beim Umbau gegen eine Am getauscht ...
    Desweiteren hat das ZB Füße,kann somit nicht verdreht auf dem Werk befestigt werden so das man es am Datumfenster sieht.
    Es sitzt also die Datumscheibe nicht ganz richtig oder das Ganze ist Fertigungstoleranzen geschuldet.

    Also kurz zum Konzessionär und prüfen lassen ob dicht und alles ist gut.
    VG
    Udo

  16. #16
    Steve McQueen
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    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Ne Sudi, schau mal

    Das wäre für mich ein Grund mal den Konzessionär zu besuchen.
    Aber garantiert kein Grund für "so muss das sein" ....
    Die Krone bzw. die Dichtung in der Krone ist fertig.
    Kann aber wegen der Dichtungen im/auf dem Tubus immer noch 100m Wd sein.
    Geändert von hugo (23.04.2016 um 22:28 Uhr)
    VG
    Udo

  17. #17
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Udo, sehe ich nicht so. Abgesehen davon dass meine grade den WaDi-Test einwandfrei bestanden hat, sehe ich in meiner Bildersammlung vom ersten Tag von meiner und auch zu Bildern der anderen 792er, die ich hatte oder von Anderen den Sitz der Krone genau SO.

    Gerry, nochmal: würde Deinen Uhrmacher, der für den Blattausch das Werk ausgebaut hatte befragen, das zu prüfen.

  18. #18
    Steve McQueen
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    Flo,wie schon geschrieben,trotz abgenutzter Dichtung in der Krone,kann die Uhr ohne weiteres durch die Dichtungen im/auf dem Tubus immer noch dicht sein.Gerade wenn nur mit 5 Bar abgedrückt wird.
    Die Dichtung in der Krone kann nur durch Demontage der Krone und Begutachtung der Dichtung innen mit einer Lupe beurteilt werden.
    Bestandener Wd Test sagt absolut nichts den Zustand der Dichtung in der Krone aus.
    Ist die Dichtung "platt" und die Krone stößt an das Gehäuse ist diese ohne Funktion.
    Anschlag Gehäuse ist nicht gleichbedeutend mit Ende Gewinde.Vielleicht würde ja noch eine 1/4 -1/2 Umdrehung mehr gehen ;-)
    Daher wird eine am Gehäuse anliegende Krone von einem guten Uhrmacher immer überprüft und fliegt meistens raus.Ursache ist so gut wie nie ein falsch eingeschraubter Tubus sondern immer eine defekte Krone.
    Geändert von hugo (24.04.2016 um 00:01 Uhr)
    VG
    Udo

  19. #19
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
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    Wie gesagt: keines meiner diversen 792er Bilder zeigt solch einen Kronenabstand wie bei Gerrys.
    Und als meine ganz neu war, saß die Krone auch plan.

  20. #20
    Submariner Avatar von parci73
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    Danke Euch!
    Ich werde nachfragen. Denn der Chrono hatte diesen Abstand zwischen Krone und Gehäuse auch schon mit dem alten Blatt, kam also nicht mit dem Umbau.

    -----------------------------------------------------------------------------------

    viele Grüße, Gerry




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