Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Alles ein Frage der Einstellung, wenn ich Pech habe zerkratz mir auch ein Idiot meinen neuen Golf....

ehemaliges mitglied
    Gast
    ....eben...... deshalb kein Grund, ihn nur noch in der Garage zu lassen.....

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Standschäden sind die schlimmsten
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date Avatar von Butch
    Original von Ticktacktom
    .......in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem...
    Sorry Tom, du hattest es ja schon selbst etwas eingeschränkt, aber die "Amerikaner-gönnen-einander-alles" - Nummer, ist ebenso falsch, wie dein Urteil über unsere Landsleute.

Die nennen tragische, militärische Unfälle untereinander auch "friendly fire"-das ist zynisch und primitiv zugleich! Also bitte: Halte uns die Amis nicht als soziologische Vorbilder vor...!!
    Wir sind nicht "generell" die schlechteren Menschen. Und das sage ich, obwohl ich jede Art von Deutschtümelei grundsätzlich ablehne.

Ich wollte hier jetzt auch keine großartige Diskussion entfachen-das fiel mir nur gerade "zum Thema" ein.

Schönen Sonntag an alle....
    vom
    Friedel "Butch"
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Butch
    Original von Ticktacktom
    .......in anderen Ländern, zB USA (egal, was man sonst von denen denkt!) gratuliert einem der Nachbar zum Benz und freut sich mit einem...
    Sorry Tom, du hattest es ja schon selbst etwas eingeschränkt, aber die "Amerikaner-gönnen-einander-alles" - Nummer, ist ebenso falsch, wie dein Urteil über unsere Landsleute.

Die nennen tragische, militärische Unfälle untereinander auch "friendly fire"-das ist zynisch und primitiv zugleich! Also bitte: Halte uns die Amis nicht als soziologische Vorbilder vor...!!
    Wir sind nicht "generell" die schlechteren Menschen. Und das sage ich, obwohl ich jede Art von Deutschtümelei grundsätzlich ablehne.

Ich wollte hier jetzt auch keine großartige Diskussion entfachen-das fiel mir nur gerade "zum Thema" ein.

Schönen Sonntag an alle....
    vom
    Friedel "Butch"
    Butch,

und mir fällt gerade wieder ein, daß dieser Neidfaktor in Deutschland besonders ausgeprägt ist.
    Fahr nur rüber nach London und schau dir das Straßenbild an: da stehen am Starßenrand die teuersten Rolls und Bentley - aber kein Mensch käme auf die Idee, deren Besitzer deswegen blöd anzumachen oder die Autos zu beschädigen.....bei uns leider vielfach schon Normalfall, da den "Unterschichtlern" ein derartiger Anblick vor lauter Neid den Verstand zerfrißt.......oder geh in andere europäische Großstädte: ich bin relativ oft in Zürich.......noch nie hat sich dort jemand an meinem Auto vergriffen. oder was glaubst du, warum sich in Deutschland so viel Schrebergärtner quer durch alle Gerichtsinstanzen darüber streiten können, wer jetzt den größten Gartenzwerg hat...???

Ist und bleibt halt in meinen Augen ein typisch deutsches Phänomen......

Day-Date Avatar von Butch
    Tom, ich will Dir da nichts ein- oder ausreden. Was London angeht (ich bin ziemlich häufig dort), habe ich bislang nicht feststellen können, dass dort häufig Rolls Royce oder Bentleys am Straßenrand stehen.
    Was mir in London jedoch auffällt, ist die extreme Dichte von Ordnungskräften, Videoüberwachungen, etc.
    Kaum ein Kaufhaus, welches nicht über Doormen und Indoor-Justice verfügt, die eine bestimmte "Schicht" erst gar nicht einlassen. Logisch, dass man dort "ungestört" ist.
    In Amerika werden sogar ganze Wohnviertel geradezu hermetisch abgeriegelt, damit die dort wohnenden "Normalos" (..um mal ein Gegenwort zu Ober- und Unterschichtlern zu verwenden..) in Ruhe gelassen werden.
    Hier (England) wie dort (Amerika) sind die Verhältnisse für meinen Lebensentwurf nicht erstrebenswert. Wobei ich natürlich konstatiere, dass auch hier nicht alles Gold ist, was da glänzt. Keine Frage!

Wie gesagt, ich resprektiere deine Meinung-teile sie aber nicht..!

Netten Gruß an alle....
    vom Friedel "Butch"
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

ehemaliges mitglied
    Gast
    [quote]Original von Butch
    Was London angeht (ich bin ziemlich häufig dort), habe ich bislang nicht feststellen können, dass dort häufig Rolls Royce oder Bentleys am Straßenrand stehen.

Vielleicht treiben wir uns in unterschiedlichen Stadtvierteln rum.....??

Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Original von Butch
    Tom, ich will Dir da nichts ein- oder ausreden. Was London angeht (ich bin ziemlich häufig dort), habe ich bislang nicht feststellen können, dass dort häufig Rolls Royce oder Bentleys am Straßenrand stehen.
    Was mir in London jedoch auffällt, ist die extreme Dichte von Ordnungskräften, Videoüberwachungen, etc.
    Kaum ein Kaufhaus, welches nicht über Doormen und Indoor-Justice verfügt, die eine bestimmte "Schicht" erst gar nicht einlassen. Logisch, dass man dort "ungestört" ist.
    In Amerika werden sogar ganze Wohnviertel geradezu hermetisch abgeriegelt, damit die dort wohnenden "Normalos" (..um mal ein Gegenwort zu Ober- und Unterschichtlern zu verwenden..) in Ruhe gelassen werden.
    Hier (England) wie dort (Amerika) sind die Verhältnisse für meinen Lebensentwurf nicht erstrebenswert. Wobei ich natürlich konstatiere, dass auch hier nicht alles Gold ist, was da glänzt. Keine Frage!

Wie gesagt, ich resprektiere deine Meinung-teile sie aber nicht..!

Netten Gruß an alle....
    vom Friedel "Butch"
    klasse geschrieben, respekt!
    Ciao, Kiki

Over-Magic kills Planning!