Heftig, imho sogar viel zu heftig
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: fakes 10.000 € strafe
-
24.06.2005, 13:01 #1
fakes 10.000 € strafe
bin zwar in heftigen (postiven) beruflichen stress, und leider z.zt. kaum da, jedoch den artikel muss ich mal schnell posten
in italien gehts nun rund
Link zu speigel.de
:-) danielgruss daniel [mcmagic]
monnem = quadratisch praktisch gut!
frankfurt = äppler süffig gut!
-
24.06.2005, 13:04 #2
RE: fakes 10.000 € strafe
-
24.06.2005, 13:07 #3
Ja, viel zu heftig.
Bleibt die Frage wie mir die Polizei beweisen will, das ich etwas in gutem Glauben gekauft hab?
Das Volk preis einem diesen Krempel doch immer so schön als echt an.
-
24.06.2005, 13:10 #4
Was ist das für ein Schwachsinn??? In Rom stehen Fakeverkäufer in den Straßen, und zwar reihenweise, vor Polizei, und sogar vor Geschäften, die das gleiche, aber in echt verkaufen. Keiner jagd sie weg. Und in Florenz kann man kaum voranschlendern, da die Straßen links und rechts von Fakeverkäufern gesäumt sind. Ist wohl eine Zeitungsente
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
24.06.2005, 13:20 #5
Absolut richtige Maßnahme!
....und die Dame soll mir nicht behaupten
sie hätte nicht gewußt das es sich um ein Fake handelt.
Entweder kann ich mir ein Original leisten oder nicht.
Was diese sch... Kopierer an Millarden Schäden verursachen ist nicht mehr lustig.
Lieber für das Geld andere "original" Ware kaufen,
anstatt diesen kopierten "China-Mist" zu kaufen.
Für den Verkäufer / Produzenten langjährige Haftstrafen,
für die Käufer Geldstrafen.
Endlich muß ich nicht mehr diese elenden, abgef...ten Weiber
mit Ihren nachgemachten LV Täschen ertragen und ähnliches!
... und Walti muß sich nicht mehr mit seiner Arzthelferin anlegen.
Sowas trägt nähmlich dann lieber ne´ schöne D & G für 129.- €.
Ist zwar Müll aber original, und hat ja auch einen Namen.Männer beneiden andere Männer um Ihre Frauen, bis Sie diese haben...
-
24.06.2005, 13:20 #6ehemaliges mitgliedGast
Das ist halt wieder typisch italienisch:
Die Touris werden saftig zur Kasse gebeten, die Verkäufer - wahrscheinlich ital. Landsleute - läßt man offensichtlich unbehelligt......Verkäufer ist vielleicht der Neffe der Tante der Oma der Mutter des Polizisten......alles Bananenrepubliken !!!
Wenn ich sowas lese, bin ich froh, in diesem tollen Land hier zu leben - obgleich es auch hier an der Zeit wäre, mal mit massiven Geldstrafen gegen diesen ganzen Fake-Sch...ß vorzugehen, damit er vom Markt verschwindet....
-
24.06.2005, 13:24 #7
kam gerade auch in SWR3
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
24.06.2005, 13:48 #8
ich glaube, dass ist rechtlich garnicht zu vertreten: Meine Oma würde sich dort auch eine Brille kaufen, wenn sie gerade eine brauchen würde.
Sie hätte dann mit Sicherheit keinen blassen Schimmer, was D&G, Chanel usw. überhaupt ist, ihr geht es dann primär nur um eine Brille.
So jemanden will man dann verknacken weil er bei einem Händler, der
wahrscheinlich dort auch noch stehen darf, eine Brille kauft ? Absoluter quatsch....
-
24.06.2005, 14:12 #9
Ähnliches habe ich mir gerade auch gedacht.
Nicht jeder hat eine Ahnung von Gucci, .....
Dafür in dieser Höhe bestraft zu werden ist absurd.
Liebe Grüße
Michael
-
24.06.2005, 14:19 #10
das finde ich klasse
, ich trage nur Originale, Fakes kann ich mir nicht leisten.
Weitere Optionen über die nachgedacht werden sollte für Fake Träger:
Teeren und federn, Pranger, Umerziehungslager etc.
Nehmen wir uns ein Beispiel an den Raubkopieren!
Geldbuße für Fake Träger finde ich ok, jenseit von 100 Euro ist es absurd.
Grüsse UlrichMartin
Everything!
-
24.06.2005, 14:26 #11
Hm ist uns letztes Jahr in Italien passiert. Waren mit meinen Eltern und unserer Tochter dort, da reisst meiner Mutter am Strand der Henkel ihrer Tasche ab.
Unangenehm.
Naja hat sie kurzerhand ein 15€ LV Imitat gekauft.. boah so grausig, war mir echt unangenehm. Aber für einen Tag hat es ihren Zweck erfüllt, ansonsten besitzt sie nur originale.
Der gerissene Henkel war aber nicht von einer LV Tasche, aber bei dem Teil wohl ein Produktionsfehler.lg Michael
-
24.06.2005, 14:34 #12pythonGast
Die kommen nie damit durch.
Verhältnismässigkeit der Mittel.
Da würde ich bis zum Eur. Gerichtshof gehen.
MFG Roland
-
24.06.2005, 14:49 #13
War nicht zufällig Berlusconi mit im Saal?
-
24.06.2005, 14:51 #14
Also als Journalist glaube ich zunächst mal gar nichts, was in der Zeitung oder in den Medien steht.
Und gegen diese Meldung spricht allein schon der gesunde Menschenverstand. Allein, dass sich die Strafe reduziert, wenn man "gleich bezahlt" - was für ein Bullshit!!!!
By the way: LV-Taschen sind auch im Original soooooooooo grauenhaft hässlich. Wenn ich Frauen sehe mit den ohnehin schon hässlichen Taschen, auf denen irgendwelche Designer-Spinner jetzt Kirschen malen lassen oder Louis Vuitton in einer Schrift, als hätte es der Malerlehrling mit dem breiten Pinsel, aber Alkoholismus zitternder hand geschrieben - boah! Fast wie Cargo-Hosen bei Männern...
Grüße,
Peter
-
24.06.2005, 14:56 #15AndreasGastOriginal von python
MFG Roland
Irrtum Leutz....
Das was jetzt mal zur Reisezeit etwas hochgepuscht wird ist nicht erst seit Gestern so und auch nicht nur in Italien so, nur wird geltendes Recht nicht überall konsequent angewandt und ausgeschöpft ....
Die Hersteller Industrie der Orginale, macht zwar ab und an mal ein Fass auf und lässt werbewirksam eine Dampfwalze über gefakte Ware fahren...
Nur wenn sie konsequenter wären, hat eigentlich jeder Zoll- und Polizeibeamter Möglichkeiten geltende Gesetze auszuschöpfen...
Verboten ist die Herstellung, sowie die Vertrieb und der Erwerb, hinzu kommen Einfuhrsteuervergehen beim Kauf im Ausland solcher Waren und verstöße nicht nur der Handelsgesetze in dem Land wo man die Ware erworben hat, sondern auch gegen Handelsgesetze des Heimatlandes des Käufers, Einfuhrvergehen....da kommen die 10 000 Otten ja noch recht billig...
Und für den Erwerb solcher Artikel gibt es keine Entschuldigung, genausowenig wie für den Hersteller und Vertriebspartner...gehören alle mit unter die Dampfwalze...
Gruß Andreas
-
24.06.2005, 16:10 #16Original von Andreas
Original von python
MFG Roland
Irrtum Leutz....
Das was jetzt mal zur Reisezeit etwas hochgepuscht wird ist nicht erst seit Gestern so und auch nicht nur in Italien so, nur wird geltendes Recht nicht überall konsequent angewandt und ausgeschöpft ....
Die Hersteller Industrie der Orginale, macht zwar ab und an mal ein Fass auf und lässt werbewirksam eine Dampfwalze über gefakte Ware fahren...
Nur wenn sie konsequenter wären, hat eigentlich jeder Zoll- und Polizeibeamter Möglichkeiten geltende Gesetze auszuschöpfen...
Verboten ist die Herstellung, sowie die Vertrieb und der Erwerb, hinzu kommen Einfuhrsteuervergehen beim Kauf im Ausland solcher Waren und verstöße nicht nur der Handelsgesetze in dem Land wo man die Ware erworben hat, sondern auch gegen Handelsgesetze des Heimatlandes des Käufers, Einfuhrvergehen....da kommen die 10 000 Otten ja noch recht billig...
Und für den Erwerb solcher Artikel gibt es keine Entschuldigung, genausowenig wie für den Hersteller und Vertriebspartner...gehören alle mit unter die Dampfwalze...
Gruß Andreas
Meine Freundin hätte da auch keine Ahnung und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, wenn jemand keinen Bezug zu all diesen hässlichen überteuerten Taschen oder Brillen hat.
Die meisten sehen auch als Original ***** aus...
Es dürte entsprechend wohl schwer werden, jemandem beim Kauf einer XY special, ich kost original 2000 Euro Brille böse Absicht zu unterstellen.
Also absolter Mumpitz diese Strafe. Die Verkäufer gehören in den Knast. Die wissen genau, was sie da verscherbeln.
MoehfViele Grüße, Manuel
-
24.06.2005, 16:31 #17AndreasGastOriginal von Moehf
Original von Andreas
Original von python
MFG Roland
Irrtum Leutz....
Gruß Andreas
Meine Freundin hätte da auch keine Ahnung und ich finde es auch nicht sonderlich schlimm, wenn jemand keinen Bezug zu all diesen hässlichen überteuerten Taschen oder Brillen hat.
Die meisten sehen auch als Original ***** aus...
Es dürte entsprechend wohl schwer werden, jemandem beim Kauf einer XY special, ich kost original 2000 Euro Brille böse Absicht zu unterstellen.
Also absolter Mumpitz diese Strafe. Die Verkäufer gehören in den Knast. Die wissen genau, was sie da verscherbeln.
Moehf
Dummheit und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, da viele nur mit diesen Attitüden koketieren....
Und für deinen Fall gibt es Juristen, denn man darf auch in einem Rechtstaat, Rechtsmittel wie ein Einspruch usw. einbringen....
Was ich allerdings auch blöd und dumm finde, das Staatsorgane immer am falschen Ende einer Kette anfangen konsequent zu sein...weil dort der geringste Wiederstand des dünnsten und schwächsten Gliedes ist...
Nur dies Feigheit hat ja Methode und ist bekannt, deswegen lohnen sich ja illegale Tätigkeiten dieser Art, weil bis einem was als Produzent oder Dealer passiert, ist man sehr Vermögend geworden und dann sind Strafen eine Peanuts Angelegenheit....weil verdientes Geld dann schon ganz wo anders Geldverdient...
Also was solls...ist alles nur Gebalze um die Neugierde der Verbraucher zur Reisezeit mal wieder zu wecken, denn was nicht erlaubt ist, macht Freude und so wird die Illegalität eben pünktlich unterstützt...
Frag mich bei der Methode öfters, wer da noch alles so mitverdient...
Gruß Andreas
-
24.06.2005, 16:46 #18Original von Peter 5513
By the way: LV-Taschen sind auch im Original soooooooooo grauenhaft hässlich. Wenn ich Frauen sehe mit den ohnehin schon hässlichen Taschen, auf denen irgendwelche Designer-Spinner jetzt Kirschen malen lassen oder Louis Vuitton in einer Schrift, als hätte es der Malerlehrling mit dem breiten Pinsel, aber Alkoholismus zitternder hand geschrieben - boah! Fast wie Cargo-Hosen bei Männern...
Grüße,
Peter
Männer beneiden andere Männer um Ihre Frauen, bis Sie diese haben...
-
24.06.2005, 17:01 #19
RE: Absolut richtige Maßnahme!
Original von mrgold
....und die Dame soll mir nicht behaupten
sie hätte nicht gewußt das es sich um ein Fake handelt.
Entweder kann ich mir ein Original leisten oder nicht.
Was diese sch... Kopierer an Millarden Schäden verursachen ist nicht mehr lustig.
Lieber für das Geld andere "original" Ware kaufen,
anstatt diesen kopierten "China-Mist" zu kaufen.
Für den Verkäufer / Produzenten langjährige Haftstrafen,
für die Käufer Geldstrafen.
Endlich muß ich nicht mehr diese elenden, abgef...ten Weiber
mit Ihren nachgemachten LV Täschen ertragen und ähnliches!
... und Walti muß sich nicht mehr mit seiner Arzthelferin anlegen.
Sowas trägt nähmlich dann lieber ne´ schöne D & G für 129.- €.
Ist zwar Müll aber original, und hat ja auch einen Namen.Die Leute, die sich Fakes kaufen können sich doch keine Originale kaufen. So ist es eben.
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
24.06.2005, 17:03 #20
Na Alex, ganz so ist es ja nicht. Mag bei Rolex Uhren so sein, aber wenn
es um Lacoste oder Polo Shirts oder um Sonnenbrillen geht, schaut die
Sache doch wieder ein bisserl anders aus...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."