Sehe ich etwa genau so.

Mein Stamm Konzi ist, wie viele wissen, Rüschenbeck in Dortmund.

Die sehe ich mittlerweile als echten Partner in Sachen Rolex. Da geht es nicht mehr darum wo die Uhren her sind, die ich dort zum Service anschleppe, man kennt sich und gut.

Einen Uhrenglasservice habe ich dort noch nicht benötigt, vielmehr einige Aufarbeitungen, Revisionen, ein paar Neukäufe, also ganz normal.

Der Service ist immer perfekt, man fühlt sich wohl, niemals über den Tisch gezogen, es gibt immer einen Kostenoranschlag, bei Reparaturaufträgen, sie arbeiten schnell und zuvorkommend.

Die letzte Revision an meiner 81er DJ hat 420 Euro gekostet, die Uhr ist jetzt wieder perfekt, sieht aus wie neu und das bei einer fast 25 Jahre alten Uhr, die nicht mal dort gekauft wurde, sondern bei einem Konzi in Frankfurt damals.

Was ich damit sagen will:

Wenn man einen Stamm Konzi gefunden hat, sollte man ihn pflegen, so wie er einen selber pflegt, mit Kompetenz, ohne grosses Gefeilsche richtige Preise, angenehmer Kontakt, egal um was es geht.

Um es noch einmal zu sagen, ich arbeite nicht für Rüschenbeck, kann diesen Laden aber nur brennend empfehlen (In Dortmund), da lohnt sich der weiteste Weg hin.

Also keine Arbeit an Euren Uhren, ohne Anfrage bei R. in DO. IMHO.

Die Preise? Angemessen.

Die Revi meiner DJ s.o., eine Aufarbeitung Band/ Gehäuse und WD Test inkl. neuer Dichtungen und meist Zugfeder des Werkes, inkl. Garantie ca. 110,-- Euro, ein GMT Lünetten Inlay ohne Tausch, einfach so 50,-- Euro,

man braucht halt einen starken Partner in Sachen Rolex, dann macht es erst richtig Spass.

Viel Werbung, wenig Inhalt? Für mich nicht.