Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Andreas
    Gast
    Original von Sub-Date
    Original von Andreas

Richtig Markus ,

Also Glas ausbau bei o.g. Uhr, einhalten erstmal einen kompltetten Werkausbau...
    Dann wird abgewogen anhand der Glasbeschädigungen ob eine Werkrevision
    ....... (Lange Geschichte gesnippt)
    wird zumindest mal eine Gangprüfung gemacht und am Ende wird alles kontrolliert....

Gruß Andreas
    Das ist zwar alles richtig, aber leider kann man nach meiner Lebenserfahrung
    grundsätzlich nicht davon ausgehen dass der Konzi mit den 340 Euro KV
    das alles macht und der mit 175 Euro nur den schnellen Pfusch leistet.

Natürlich kannst Du vorher fragen was alles gemacht wird, aber bei den
    Uhrmachern gibt es auch schwarze Schafe die die hälfte der Arbeit weglassen, so wie in allen anderen Branchen auch.

Denn grundsätzlich ist der teuerste nie der Beste, sondern meist nur
    der Unverschämteste. Und mit Verlaub, ich halte einen Glaswechsel
    für eine durchaus vergleichbare begrenzte Tätigkeit, wenn keine Glassplitter ins Werk geraten konnten.

Dann würde ich den Konzi meines Vertrauens nehmen, oder einen
    netten sympathischen von den preiswerteren, und den teuersten
    würde ich in Zukunft meiden.

Aber hallo Peter, schreibe ich chinesisch oder bin ich unserer Sprache nicht so mächtig, das ich hier nicht Verstanden werde...

Es geht in erster Linie nicht um die Endsumme, es geht darum, wenn User hier Endpreise zum besten geben, das ich wissen möchte, was es für diese Preise gibt, um mir ein Urteil zu erlauben, welches Angebot seriös oder eben nicht ist...

Es ist mir doch s.....egal, für wieviel hier es irgendjemand gemacht bekommen hat, mich interessiert nur was er im einzelnen für wieviel gemacht bekommen hat....das kann doch nicht so schwer sein oder bekommt ihr alle keine ordentlichen KVA`s geschweige denn Rechnungen...

Ich gebe es auf...Gruß an die Anderen...Andreas

Day-Date Avatar von Butch
    Original von Andreas
    ...und weiter geht es mit Band / Gehäuse aufarbeiten und reinigen sowie neue Dichtungen (und zwar alle!!!)

Neues Glas muss auch rein, aber altes erstmal raus !!! und alles muss auch wieder zusammengebaut werden und nicht nur die WD-Prüfung soll sein, nein, bevor ein Werk wieder eingeschalt wird, wird zumindest mal eine Gangprüfung gemacht und am Ende wird alles kontrolliert....
    Sorry, Andreas...

...aber Du machst hier einen Vorgang komplizierter als er ist.
    Es liegen keine tatsächlichen Erkenntnisse der einzelnen Arbeitsumfänge (im Detail) vor. Insofern sind Deine Ausführungen mindestens ebensolche Mutmaßungen, wie alle anderen.

Von "Gehäsue und Band aufarbeiten" war hier nicht die Rede. Demnach
    können solche Arbeiten auch nicht in das Rechenexempel einbezogen
    werden. Mag sein, dass dies aus handwerklicher Sicht Sinn macht-taugt aber wohl nicht zum Preisvergleich.

Ich denke, dass der Kunde auch kein ausgemachter Uhren-Fachmann sein muss, um eine solche Arbeit in Auftrag zu geben. Ein simples: Ich hätte gerne ein neues Glas in der Uhr!" müsste imho reichen.
    Die dann erfolgten Antworten der Fachleute lassen durchaus Rückschlüsse zu. Und die müssen nicht zwangsläufig "der billigste ist ein Pfuscher" heißen.

Ich hoffe, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet. Dann sorry!

mfG
    der
    Friedel "Butch"
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Andreas
    Gast
    Original von Butch
    Original von Andreas
    ...und weiter geht es mit Band / Gehäuse aufarbeiten und reinigen sowie neue Dichtungen (und zwar alle!!!)

Neues Glas muss auch rein, aber altes erstmal raus !!! und alles muss auch wieder zusammengebaut werden und nicht nur die WD-Prüfung soll sein, nein, bevor ein Werk wieder eingeschalt wird, wird zumindest mal eine Gangprüfung gemacht und am Ende wird alles kontrolliert....
    Sorry, Andreas...

...aber Du machst hier einen Vorgang komplizierter als er ist.
    Es liegen keine tatsächlichen Erkenntnisse der einzelnen Arbeitsumfänge (im Detail) vor. Insofern sind Deine Ausführungen mindestens ebensolche Mutmaßungen, wie alle anderen.

Von "Gehäsue und Band aufarbeiten" war hier nicht die Rede. Demnach
    können solche Arbeiten auch nicht in das Rechenexempel einbezogen
    werden. Mag sein, dass dies aus handwerklicher Sicht Sinn macht-taugt aber wohl nicht zum Preisvergleich.

Ich denke, dass der Kunde auch kein ausgemachter Uhren-Fachmann sein muss, um eine solche Arbeit in Auftrag zu geben. Ein simples: Ich hätte gerne ein neues Glas in der Uhr!" müsste imho reichen.
    Die dann erfolgten Antworten der Fachleute lassen durchaus Rückschlüsse zu. Und die müssen nicht zwangsläufig "der billigste ist ein Pfuscher" heißen.

Ich hoffe, wir haben jetzt nicht aneinander vorbei geredet. Dann sorry!

mfG
    der
    Friedel "Butch"

Über den von dir angemerketen Sinn und Unsinn, mache ich mir seit knapp 23 Jahren so meine Gedanken...und ich kann dir Kostenvoranschläger von allen Serviceateliers der feineren und weniger noblen Hersteller zeigen, wo periodische Serviceleistungen in Verbindung mit z.B.: einem Glaswechsel , angeboten werden...die nur bedingt Sinn machen...
    Nur müssen wir den Sinn und Unsinn mit unseren Kunden erläutern, denn die denken so wie einige hier erstmal mit dem gesunden Menschenverstand und der Lebenserfahrung die sie so haben...und fragen sich was will der Juwelier....ist der blöd oder was...

Mein Fazit daraus ist, das ich selbst für Batteriewechsel an Luxusuhren, den Kunden empfehle, diese zum Hersteller einzusenden, denn der soll ihnen das erklären, warum der Batteriewechseln u.U. so teuer werden kann...oder eben einfache Glasschäden...mir ist da meine Zeit zu schade für, den Deppen für die Hersteller zu mimen...

Habe letztens einen KVA einer sehr feinen Marke für einen Glaswechsel erhalten, wohlgemerkt nur das Glas austauschen, nichts anderes, denn die Uhr war vor ca. 2 Minaten erst beim Konzessionär zur Revision, aber das Glas hat die Kundin sich am Tisch leicht angerissen...

Der KVA beinhaltete das volle Programm einer Revision mit allem Zipp und Zapp....ich habe mich kaputt gelacht, da wären der Kundin dann ca. 670,00 € an Kosten in Rechnung gestellt worden...natürlich der Endpreis inkl. allem.

Die Kundin war natürlich entsetzt, was aber kein Einzelfall ist, das Kunden entsetzt sind, wenn es um das liebe Geld geht...

Nun kam die Kundin zu mir mit besagtem KVA und klagte mir ihr Leid...

Das ist der tägliche Wahnsinn, was da abgeht...vieleicht kann einer ja von euch die Story beenden...wie sowas ausgehen könnte...

Habe gerade eine Anruf erhalten,....ja es reden noch Menschen mit mir , Batteriewechsel an einer fast 8 Jahre alten Citizen Taucheruhr, die nicht mehr wasserdicht ist und es auch nicht zu sein braucht. Laut Aussage des Kunden....KVA des Juweliers....120,00 € :stupid:

Ich wünsch euch mehr Glück in eurem Beruf....Andreas

Day-Date Avatar von Butch
    Och, Andreas.

Wir haben doch alle "unser Päkchen zu tragen".

Also: Augen zu-und durch!

Gruß vom
    Friedel "Butch"
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Andreas
    Gast
    Original von Butch
    Och, Andreas.

Wir haben doch alle "unser Päkchen zu tragen".

Also: Augen zu-und durch!

Gruß vom
    Friedel "Butch"

....na macht aber auch Laune, ich wollte dir nur darlegen, das diese von mir angesprochene Problematik, keiner Mutmaßung entspricht oder meiner lebhaften Phantasie entspringt, da ich meisten die Augen auf mache beim durchkommen ...leider liegt mir Augen zu nicht so, dafür bin ich eher vom Charakter her zu kantig... nicht streitbar, aber diese Thema ist recht brisant und daher verstehe ich es eben nicht, da gerade hier im Forum nicht mal Inhalte oder mehr Inhalte dazu beigetragen werden, als dieses ewige lässige mein Konzi macht mir irgendwas und ich bin zufrieden...keiner fragt hier womit,....sondern nur wie teuer und wenn es hoch kommt, werden lange Sätze formuliert, wenn es darum geht über Firmen schlecht zu schreiben, da liegen dann irgendwelche Storys vor, aber selten Belege...mal übertrieben dargelegt, denn Kritik ist natürlich auch angebracht, ist bekanntlich auch einfacher, als der Konstruktionismus...

Na schaun wir mal... Gruß Andreas