Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 146
  1. #21
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Lieber Stefan, kannst Du denn nicht den Wochentag (Sonntag) und das Datum (11.) separat mit dem Korrekturdrücker ändern?
    Lässt sich der geschriebene Wochentag nicht abgekoppelt vom Zahlenwochentag korrigieren? Wenn ja, dann hätte ich eine Idee.
    Ich habe keinen JLC Ewigen Kalender, aber bei meinem GO ew. Kal. funktioniert das so. Mir ist klar, dass es sich um 2 komplett unterschiedliche Werke handelt, aber manchmal ist man(n) dann schon so durcheinander beim Einstellen, dass auf etwas vergessen wird.
    Wenn mein Hinweis Unsinn ist, bitte vergessen.
    Auf jeden Fall alles Gute und hoffentlich klappt es bald (oder gleich, sollte mein Tipp doch geholfen haben).
    Gruß
    Fritz

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Themenstarter
    Vielen Dank, lieber Fritz.
    Nun, leider geht genau das bei diesem JLC Modell eben nicht.
    Ein Drücker verändert alle Anzeigen auf einen Tag weiter !
    Die manuelle Einzelkorrektur ist nicht möglich.😩
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  3. #23
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Hallo ! Ich habe auch den Grand Réveil und kenne das Problem nicht. Wenn es vor dem Verstellen richtig synchronisiert war, dann ist es ja beim Vorstellen passiert. Es ist ganz wichtig, den Drücker langsam und einzeln nacheinander zu drücken. Beim ganz schnellen klick-klick-klick - vielleicht der Drücker auch nicht ganz bis zum Anschlag - kann es passieren, dass ein Zeiger noch nicht mitkommt. Das ist dann eher als Bedienfehler zu bezeichnen. Ein guter Uhrmacher beim JLC-Konzi sollte das aber beheben können m.E.
    Und wiegesagt: In Zukunft beim Vorstellen langsam einzeln drücken, jeweils bis zum Anschlag und dann wieder voll loslassen den Drücker...
    Viel Erfolg beim Neusynchronisieren!!

  4. #24
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Lieber Stefan, schade. Wird aber sicher, wie 986boxter schreibt, durch einen hilfsbereiten Uhrmacher behoben. Hoffentlich noch vor dem Christkindl.
    Gruß
    Fritz

  5. #25
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Themenstarter
    Danke.
    Nun ja, könnte in der Tat sein, dass ich etwas schnell gedrückt habe. Bei über 100 Drückern aber irgendwie auch verständlich, oder?
    Zumal man ja den Druckpunkt deutlich merkt und das Springen der Zeiger auch hört. Dachte aber eigentlich, dass der Mechanismus so angedacht ist, dass automatisch a l l e Zeiger die Bewegung machen...?
    Freut mich aber zu lesen, dass es offenbar kein typisches Grand Réveil - Problem ist.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.950
    Fritz, die Uhr hat nur *einen* Korrekturdrücker. Sie wird vom Uhrmacher auf das Datum eingestellt und kann danach nicht mehr verstellt werden, ohne sie zu öffnen. Ist ja auch ein sehr komfortabler Mechanismus - wenn er denn richtig funktioniert
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von olympia
    Registriert seit
    22.06.2008
    Ort
    z'Haus
    Beiträge
    809
    Nico, danke für die Aufklärung. Hauptsache Stefan´s Uhr geht bald wieder richtig
    Gruß
    Fritz

  8. #28
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Themenstarter
    Kleines Update :
    Gerade erhielt ich einen recht netten Rückruf von Richemont.
    Herr Stegmayer ( Service RM) schien wirklich verständnisvoll für meine Verärgerung, kann aber selbstredend
    keine Ferndiagnosen stellen. Die Uhr wird Anfang Januar bei mir abgeholt und dann gechecked.

    Von Kosten hat man - zumindest bislang - noch nicht gesprochen.
    Bin gespannt.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  9. #29
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.834
    Ich drück dir die Daumen das es diesmal wenigstens ohne Kosten über die Bühne geht. Das wäre ja wohl das Mindeste.
    Ich hoffe du verlierst nicht die Lust an der wundervollen Uhr. Die kann ja nix für den bescheiden Service von Richemont
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #30
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Themenstarter
    Danke, Roland.
    Das erhoffe ich mir auch. Dennoch erwäge ich dann erstmals den Einsatz eines Uhrenbewegers....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.834
    Ein ewiger Kalender wäre tatsächlich auch bei mir der erste Grund mir so einen anzuschaffen.
    Aber bis ich in die Lage komme fließt noch viel Wasser den Bach runter
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #32
    PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    7.184
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Danke, Roland.
    Das erhoffe ich mir auch. Dennoch erwäge ich dann erstmals den Einsatz eines Uhrenbewegers....
    Ich stehe da gerne kostenlos zur Verfügung!

  13. #33
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Themenstarter
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  14. #34
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821


    Das wäre auch ein Job für mich. Statt Hunde- gibt's jetzt Uhrensitter zum buchen.
    Wäre doch doch was für unsere Startup-Inkubatoren aus Berlin.

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Beiträge
    2.178
    Ich kann da leider nur Aehnliches berichten:

    JlC Master Perpetual (Ewiger Kalender, ein Druecker), selbe Situation nach monatelangem Liegen den Druecker ein paar Hundert Mal gedrueckt und beim Jahreswechsel ging die Jahresanzeige nicht mit. Uhr zum Service Center geschickt und trotz anfaenglichem Entgegenkommen (nichts Grosses, kann man relativ problemlos beheben) am Ende eine Komplettrevision fuer gut EUR 1600 machen muessen. Seitdem waren dann "das Gefuehl" und die Lust ein wenig beeintraechtigt und die Uhr lag dann nach der Revision wieder ein Jahr rum. Letzte Woche habe ich sie dann verkauft. Wie schon jemand sagte: Das "Projekt Uhr" beinhaltet auch den After-Sales Service. Irgendwie fuehle ich mich da bei Rolex wohler.

    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN (WD) - 116500LN (BD) - 116500LN-0072 (BD/SD)

  16. #36
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Themenstarter
    Danke Chris! Schon nützlich zu hören, dass es offenbar noch andere JLC EwKas mit der gleichen Problematik gibt.
    Ich hatte schon so ein bißchen den Eindruck, dass die Herrschaften von Richemont mir das Gefühl geben wollten,
    dass das Problem irgendwie durch "fehlerhaftes Drücken" ( wie auch immer ) meinerseits entstanden sei...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  17. #37
    *** Tatsachenbehauptung entfernt ***
    Geändert von PCS (20.12.2015 um 11:56 Uhr) Grund: Bitte persönliche Meinungen als solche Kennzeichnen!
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

    "Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

  18. #38
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  19. #39
    Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    Heart of Eastside
    Beiträge
    14.845
    Themenstarter
    Da bin ich ganz bei Dir, Sascha.
    Zumal ich die Uhren von JLC mag und eigentlich auch weiterhin von deren Qualität und Wertigkeit überzeugt bin.
    In meinem Thread geht es mir ja auch keineswegs darum, die Kompetenz von Jaeger LeCoutre beim Bau komplizierter Uhren in Frage zu stellen !
    Aber so wie Du - völlig berechtigt - einen "fairen Umgang mit derartigen Fehlern" forderst, erwünsche ich mir Selbiges beim Umgang
    mit den Kunden, wenn mal was nicht so richtig gelaufen ist.
    Und da ist aus meiner Sicht eher Richemont gefordert, als JLC selbst.
    Wir werden sehen..
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)


    Greets Stefan

  20. #40
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.482
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Das halte ich für eine rein spekulative Behauptung und mit solchen empfiehlt es sich vorsichtig
    umzugehen. Zudem ist sie meilenweit von der Realität entfernt.
    Danke Sascha.

    So eine allgemeine Aussage geht mal sowas von überhaupt nicht.....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. JLC Master Perpetual Ewiger Kalender (Gold) - Service
    Von RLX1470 im Forum Jaeger-LeCoultre
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 02:19
  2. JLC Master Grand Reveil: Hat jmd Erfahrungswerte?
    Von BESP im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 16:13
  3. JLC Grand Reveil
    Von roberto im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 07:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •