Einen herzlichen Dank für die freundlichen Worte! Thanks!
Die kleine 5508 läuft nun seit 24 Stunden mit zwei Sekunden Vorgang, das Werk ist also
offensichtlich nicht nur frisch geserviced, sondern auch gut reguliert. Bravo!
Ich hatte ja schon mal eine 5508, auch in einem sensationellen Zustand - vor einem Jahr
konnte man mit etwas Glück noch die ein oder andere unverbaute zwischen 4 und 5000
finden, heute sind die wenigen schönen 5508 in fester Sammelhand und die Uhr wird
kontinuierlich teurer. Diese habe ich nach nur wenigen Wochen wegen einer 6263
verkaufen müssen, diesen Fehler werde ich nicht unbedingt ein weiteres mal begehen,
believe me!
Die 6538 und die 5510 sind im letzten Jahr um ca. 50% gestiegen, beides auch absolute
Traumuhren, aber mittlerweile unter 15k nicht mehr zu finden. Für meinen Geschmack
sind die 6536 und 5508 die schöneren Uhren, wegen ihrer geringeren Bauhöhe, sie
schmiegen sich wunderbar ans Handgelenk und wirken superstylish flach. Ich hoffe,
dass die 5508 einen Ersatz für die grandiose Nautilus darstellen wird, auf irgendeine Art
und Weise, sie ist ebenso sportlich wie elegant. Zwei grundverschiedene Uhren, die für
mich trotzdem etwas gemeinsam haben: a very very casual look ...
Bleibt die Bandfrage, da ich die 5508 täglich tragen werde:
Neben all der schönen Natos, Zulus und Bunds, habe ich noch ein neuwertiges 93150,
das für den Alltag perfekt wäre, aber natürlich viel zu stark und unpassend wirkt.
Ein 9315 Folded Link ist gerade bei meinem Uhrmacher in Revision, suche mir jetzt
noch ein 7836 und schaue, was an der Uhr am besten wirkt. Das original genietete
Oysterband ist nur fürs Wochenende ...
Und jetzt gehts zum Waterproof-Test !!!
Matthias
Das Leben ist schnell, zu kurz, und manchmal auch überraschend ... trotzdem liebe ich
meine 116520 natürlich immer noch. Die Daytona wird jetzt halt ausschliesslich die
Uhr für meine Besuche beim Arbeitsamt, eine Provokation mit der 5508 scheitert
dort an fehlendem Verständnis für die Schönheiten dieser Welt!
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 203
Thema: My Day !!!
Baum-Darstellung
-
24.06.2005, 09:52 #11
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come

Themenstarter