Zitat Zitat von maichris Beitrag anzeigen
Ich bin in einer Mall mit jemand anderem zusammengestoßen. Seine Uhr an meine iwc 5004. jetzt hat die Uhr eine Kerbe, die auf den Glasrand drückt, bräuchte ein neues Gehäuse. Kostenpunkt 1500-4000 EUR laut kva iwc.
Mit einer Calatrava wär das nicht passiert, denn die kannst du nach einem Zusammenstoß "zusammenkehren" und dich bei Patek erneut auf die Warteliste setzen lassen.

Spaß beiseite, Uhren sollten getragen werden. Was nützt dir eine ungetragene Calatrava im Schließfach - da freuen sich maximal deine Erben. So hat das Patek sicher nicht gemeint mit “You never actually own a Patek Philippe, you merely look after it for the next generation.”[1].

Hol dir die Calatrava nur dann, wenn du sie auch tragen willst. Sie ist klein, leicht, dünn und filigran. Nicht vergleichbar mit Omega, Rolex usw. Ein Ührchen. Viele meinen auch, die 5196G habe ein zu großes Gehäuse in der ein zu kleines Werk eingeschalt wurde. Ich mag sie trotzdem. Ist immer wieder eine schöne Abwechslung zur Daytona, Day-Date, Sea-Dweller und was sonst noch so im Schließfach liegt.