Firmware hast Du aktualisiert?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Probleme mit Fritz Box 7270
-
11.12.2015, 10:09 #1
Probleme mit Fritz Box 7270
Hallo zusammen,
ich habe seit dieser Woche immer wieder Probleme mit meiner 6 Jahre alten Fritz Box 7270. Und zwar blinkt immer mal wieder die Power/DSL Leuchte und das WLAN Signal reist zeitgleich ab. Da hin und wieder eine DSL Verbindung zustande kommt, denke ich das es an der Box liegen muss.
- Wie kann ich feststellen das es tatsächlich an der Fritz Box liegt?
- Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Box liegt, möchte ich mich zeitgleich nach gutem Ersatz erkundigen. Ich möchte nicht hunderte von Euro für den Router ausgeben, Wichtig ist für mich nur das der Betrieb mehrerer WLAN Geräte zeitgleich funktioniert. Funktionen wie FAX etc. brauche ich nicht. Des weiteren habe ich aktuell ein Fritz Fon im Betrieb.
Gruß
Oliver
-
11.12.2015, 10:21 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
11.12.2015, 10:43 #3
Du müsstest in der Fritzbox unter dem Punkt DSL ein Protokoll angezeigt bekommen. Wenn da PPPoE-Fehler oder Ähnliches zu finden ist, solltest du mal die Leitung durchmessen lassen, da scheint dann etwas mit der Synchronisierung nicht ganz zu stimmen. Das würde auch das Blinken der DSL-Lampe erklären.
Gruß FrankGruß Frank
"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)
-
11.12.2015, 11:13 #4
Wenn es WLAN Probleme gibt, schliess dich mit Kabel an. Und verfolge dann was DSL-seitig bei der FritzBox so los ist. Siehst du in der Oberfläche.
Blinkende DSL Leuchte heisst entweder Probleme mit der Synchronisierung oder Probleme mit der Anmeldung. In beiden Fällen wird empfohlen, erst mal ein paar Minuten den Telefonstecker zu ziehen und das Gerät auch aus zu machen. Nur so findet ein echter Neuaufbau statt.
- Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Box liegt, möchte ich mich zeitgleich nach gutem Ersatz erkundigen. Ich möchte nicht hunderte von Euro für den Router ausgeben, Wichtig ist für mich nur das der Betrieb mehrerer WLAN Geräte zeitgleich funktioniert. Funktionen wie FAX etc. brauche ich nicht. Des weiteren habe ich aktuell ein Fritz Fon im Betrieb.
Es ist aber auch nicht verkehrt sich eine 7390 oder 7362sl zuholen. Die gibt es oft als beigaben bei Providern und sind auf den bekannten Marktplätzen günstig zu schiessen. 7390 hat den Vorteil zweier WLAN Module und 5.0 Ghz mit 300mBit.
Eine Reihe Geräte im WLAN geht mit jeder FB.Geändert von ludicree (11.12.2015 um 11:14 Uhr)
Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
11.12.2015, 13:13 #5
Synchronfehler in der Fritzbox prüfen. Wenn mehr als 4 Fehler im 24 Stunden Zeitfenster, Provider anrufen.
Evtl. Splitter defekt. In der kleinen Kiste gehen die mechanischen Schaltkontakte kaputt. Einfach so. Evtl. Stecker der Fritzbox mit sanfter Gewalt in alle Steckplätze hineinstecken.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
11.12.2015, 15:46 #6
Themenstarter
Also seit ein paar Stunden läuft sie wieder Probleme. Das einzige was ich gemacht habe, war mal das Telefonkabel aus der Buchse sowie die Stromversorgung getrennt. Hoffentlich bleibt es so.
-
11.12.2015, 16:13 #7
TAE-Stecker und alte Dosen oxidieren auch gerne mal etwas. Kontaktspray und nachher mit Alkohol reinigen wirkt da Wunder.
Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
11.12.2015, 16:40 #8
Wenns wieder auftritt würde ich deren Hotline anrufen. Ich hatte auch schon Kontakt mit denen und habe selten freundlicher und kompetentere Mitarbeiter erlebt wie die bei AVM. Jedes Problem konnte mit deren Hilfe in kürzester Zeit abschließend gelöst werden.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
11.12.2015, 20:15 #9