Hierhierhier!
Bin letztens den 718 S mit PDK ohne SAGA gefahren.
Meine Eindrücke gleichen denen anderer.
Fahrverhalten topst! Geht wirklich ganz geschmeidig ums Eck und ordentlich vorwärts. Vergleichbar mit meinem GT4 vom Gefühl her (längsdynamisch). Lenkung fand ich auch sehr schön und direkt. Das Ganze natürlich mit mehr Seitenneigung und alles in allem gedämpfter als im GT4.
Der Sound, der so verteufelt wird, ist mindestens gewöhnungsbedürftig! Im unteren Drehzahlbereich hats mich sofort an meinen Käfer erinnert, bei welchem ich den Sound liebe!Obenrum wurds besser, allerdings natürlich ganz anders als von Porsche gewohnt und daher für meine Öhrchen ziemlich undefiniert und fremd.
Wäre der neue Sound für mich ein nogo? Ganz klares nein. Aber im Zusammenspiel mit den Nachteilen des Turbos kombiniert, trübt das den Spass schon gewaltig. Daher geb ich meinen mit Sicherheit so schnell nicht mehr weg.
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich bei einem reinen Spassgerät kein Turbo und kein PDK brauche, bzw. gezielt nicht möchte. Das ist schön für den Alltag, aber Emotionen bleiben, für mich zumindest, auf der Strecke. Und da stört mich die verlorene Sekunde eher weniger.
Es geht für mich halt nichts über einen B6 Sauger mit Handschaltung, wenns um Fahrzeuge aus Zuffenhausen (Weissach) geht.
Das Multimediazeugs ist deutlich verbessert worden. Aber da kenn ich mich nicht so aus und interessiert mich auch nicht sonderlich.
ABER: lieber einen 718 als garkeinen Porsche! Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach auch weiterhin einfach klasse (wenn nicht besser als im 981) und in der Preisklasse vom Cayster unerreicht und wenn man einen Neuwagen mit all seinen Vorzügen möchte, dann ist es ein ganz klarer Kauf.
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 251
Baum-Darstellung
-
07.06.2016, 15:45 #11
Geändert von thegravityphil (07.06.2016 um 15:49 Uhr)
Der Philip