Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
Klar wird der Spaß machen, natürlich wird der gut gehen, für mich persönlich passt aber zu einem Auto dieser Preisklasse mit diesem Prestigeanspruch einfach kein Vierzylinder.

Und diese ganze Augenwischerei von wegen niedriger Flottenverbrauch dank 4 Zylinder und kleinen Hubräumen kann ich echt nicht mehr höhren. Ein 2Liter Turbo mit über 200 Ps säuft einfach, ist so und bleibt so, da wird auch Porsche das Rad nicht neu erfinden.
Einerseits das und andererseits kann ich euch aus erster Hand sagen der 4Zylinder klingt bescheiden. Es ist auch gar nicht das Problem das Porsche ab jetzt einen 4 Zylinder Turbo anbietet. Das Problem sehe ich darin das es eigentlich gar keine alternative mehr zum Turbo gibt. Der Sauger ist Geschichte die 6 Zylinder in den Mittelmotormodellen auch. Mit ihm stirbt der Porschetypische Klang (ob man ihn mag oder nicht) und der Preis wird steigen. Das entemotionalisierte die Baureihe und macht sie beliebiger. Ist euch eigentlich bewusst, dass der Audi TT optional ab jetzt mehr Zylinder hat als der Cayman ? Warum sollte man noch den Porsche vorziehen ? Dies ist nur ein weiterer Schritt hin zum Automobilen Einheitsbrei. Jedes Auto hat die gleiche Charakteristik. Ganz davon abgesehen das die Turbos wirklich Saufen ohne Ende wenn man sie tritt.
Einen 4 Zylinder hätte Porsche gerne in einem kleinen Einstiegsmodell lancieren können. Eine bestehenden Baureihen damit auszurüsten halte ich für unglücklich da es nichts anderes als ein Downgrade ist