Einerseits das und andererseits kann ich euch aus erster Hand sagen der 4Zylinder klingt bescheiden. Es ist auch gar nicht das Problem das Porsche ab jetzt einen 4 Zylinder Turbo anbietet. Das Problem sehe ich darin das es eigentlich gar keine alternative mehr zum Turbo gibt. Der Sauger ist Geschichte die 6 Zylinder in den Mittelmotormodellen auch. Mit ihm stirbt der Porschetypische Klang (ob man ihn mag oder nicht) und der Preis wird steigen. Das entemotionalisierte die Baureihe und macht sie beliebiger. Ist euch eigentlich bewusst, dass der Audi TT optional ab jetzt mehr Zylinder hat als der Cayman? Warum sollte man noch den Porsche vorziehen ? Dies ist nur ein weiterer Schritt hin zum Automobilen Einheitsbrei. Jedes Auto hat die gleiche Charakteristik. Ganz davon abgesehen das die Turbos wirklich Saufen ohne Ende wenn man sie tritt.
Einen 4 Zylinder hätte Porsche gerne in einem kleinen Einstiegsmodell lancieren können. Eine bestehenden Baureihen damit auszurüsten halte ich für unglücklich da es nichts anderes als ein Downgrade ist
Ergebnis 1 bis 20 von 251
Baum-Darstellung
-
11.12.2015, 09:49 #11Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland