Schade, gerade hat es Porsche geschafft der Bezeichnung Hausfrauenporsche den Wind aus den Segeln zu nehmen, in dem sie einen GT4 oder GTS rausgebracht haben und dann sowas.
Natürlich ist auch der neue Boxster ein Fahrerauto. Das hat ja keiner behauptet, dass es nicht so sein wird. Und mein Vergleich mit einem GTI - naja- ein GTI ist ja auch in gewissen Maß ein Fahrerauto. Jedenfalls gehört er zu den sportlichen Golf-Modellen.
Natürlich will Porsche auch andere Käuferschichten an sich binden, was jedoch den Mythos des Sportwagenbauers weiterhin verwässert.
Mal abwarten was da noch so kommt.
Und die Märchen, dass ein 4-Zylinder-Turbo mit 300 PS wesentlich weniger verbraucht wie ein 6-Zylinder kann ich auch nicht mehr hören.
Turbo läuft - Turbo säuft. Und um in der Stadt weniger zu verbrauchen brauche ich keinen Porsche. In die Stadt kann ich auch mit einem 4-Zylinder-Diesel fahren, um dort dann meine durchschnittlichen 20 km/h zu fahren. Mich nerven sowieso diese Herstellerangaben zum Verbrauch, die unter Laborbedingungen ermittelt werden.
Ergebnis 1 bis 20 von 251
Baum-Darstellung
-
10.12.2015, 12:47 #11