Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von natas78
    Registriert seit
    13.04.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.044

    In welchem Alter wurdet ihr vom Rolex-Virus befallen?

    Mich würde interessieren in welchem Alter ihr eure Rolex gekauft habt und wieso gerade eine Rolex und keine Breitling?
    Habt ihr die erste Rolex wieder ziehen lassen? Und das danach wieder bereut?

    Bei mir war es eine 16710, die ich mir während meiner Ausbildung gekauft habe. Eine sehr lange Zeit war dann auch Ruhe. Bis ich dieses Forum gefunden habe. Dazu noch einige nette Member kennengelernt, die es geschafft habe mich mit ihrem "Virus" zu infizieren.
    Mittlerweile flacht das Interesse aber bei mir irgendwie ab.
    Bin ich auf zu wenigen Treffen unterwegs?
    Gesehen habe ich auch so gut wie alle neuzeitlichen Modelle und die alten sind irgendwie nix für mich.


    Wie ist es bei euch so?

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Befallen mit 10 oder 11...
    Erste gekauft mit 39...

    Davor unendlich viele andere Marken und Geschmacksverirrungen...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  3. #3
    Double-Red Avatar von sausapia
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    8.369
    Hi Martin,

    vom Uhrenvirus befallen bin ich mit 14. Zur Konfirmation bekam ich eine SEIKO LASSALLE, die damals flachste Uhr der Welt für 1.500,- DM. Bis zur ersten Rolex dauerte es dann noch weitere 15 Jahre. Ich gönnte mir eine nach einem stressigen Arbeitsjahr zu Weihnachten. Atypisch fing ich mit einer Vntage-Uhr an: 6094


    Nun geht es mir so wie Dir, das Interesse läßt nach und ich habe neben dieser ersten nur noch eine 16710 als daily rocker und eine 16520. Alle noch vorhandenen Uhren finde ich allerdings nachwievor klasse.

    Luftgekühlte Grüße, Frank

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.809
    Erste und einzige neu gekaufte Rolex mit 24 Jahren, dann Ruhe bis 40 und beim googlen nach einer 6263 auf das Forum hier gestossen.

    Es kamen bestimmt 40 Stück und gingen auch wieder bis auf die erste alle.

    Aktuell hab ich einen Mix aus Plexi und Saphir 50/50.
    Grüsse
    der Sudi


  5. #5
    Daytona Avatar von tela
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    2.576
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwann in der Jugend. Erste Rolex war mit 20 oder 21, ich weiß es nicht mehr. Es war (und ich habe diese noch) eine 1603 mit Oyster-Faltband. Interresse ist ungebremst, jedoch mit dem derzeitigen hype (....dem bestraft der Strassenpreis) bin ich erst mal als Sammler raus und überlasse das Hobby den Dealern. Letztendlich bin ich ganz zufrieden, alle meine Ziele vorzeitig erreicht zu haben. Einzig Ref. 16760 würde mir noch fehlen.
    Gruß,
    René

  6. #6
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.482
    Blog-Einträge
    3
    Bis jetzt noch gar nicht

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.672
    Blog-Einträge
    5
    Der Uhrenvirus hat mich schon als kleiner Junge befallen. Mein Papa trug eine Omega Speedmaster Professional und später irgend einen goldenen Eberhard Jubiläums-Chronograph. Außerdem war mein Onkel Uhrmacher und hat mir zur Kommunion meine erste "gute" Uhr geschenkt (fragt mich bitt nicht, was das war. Irgend so eine Quartz-Analog-Kombi).

    Mitte Mitte 20 hab' ich mir dann meine erste TAG Heuer gekauft, zum 30sten eine Nomos Tangente geschenkt bekommen.

    Mein Interesse an Rolex wurde - man darf es ja gar nicht laut sagen - während einer Geschäftsreise nach China auf so 'nem Fake-Market geweckt. Wieder zurück in Deutschland habe ich mir dann mal die erste Rolex - eine 16710 - beim Konzi zeigen lassen, die dann auch meine erste Rolex werden sollte.

    Im Laufe der Jahre ist dann noch einiges dazu gekommen und weniges auch wieder gegangen. Alles neue Modelle, das olle, Imho gehypte und überteuerte Zeug geht nicht an mich ran.

    In letzter Zeit hat das "haben wollen" stark nachgelassen, weil sich einfach die Prioritäten verschoben haben. Außerdem hab' ich eigentlich alles, was mich gut kleidet; wobei, so 'ne Omega Speedmaster Professional müsste eigentlich auch noch her....

  8. #8
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Fand Uhren schon immer toll. Mit 30 die erste Breitling+Omega, mit 31 dann die erste Krone
    Grüße,
    Christopher

  9. #9
    Day-Date Avatar von HolderFloh
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    3.782
    Ich hätte gerne eine, kann sie mir aber nicht leisten.


    Gruß
    Oliver


    Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

  10. #10
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.163
    Erbkrankheit vom Stiefvater bricht manchmal auch bei mir aus.
    Geändert von weyli (28.11.2015 um 15:48 Uhr)

  11. #11
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.951
    Der Virus kam im 35. Lebensjahr. 2007 die erste Krone, eine 114270. Seit Forumsgefolgschaft kamen bis heute 25 weitere Kronen. Viele gingen wieder, leider auch die erste; doch zwei werden bei mir bleiben: Random-LV und 2liner 14060M.
    MfG aus BOR
    Jörg

  12. #12
    Submariner Avatar von danny1707
    Registriert seit
    26.11.2004
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    343
    Bei mir war es mit 14 oder 15 Jahren. Habe mir in Bonn bei einem Gebrauchtuhrenhändler eine Oyster Perpetual gekauft. Diese dann aber, weil sie innen irgendwie komisch "rappelte" gegen eine Airking umgetauscht. Kaufpreis war, glaube ich, erst 700,- DM und die Airking dann 900,- DM.

    Nach ettlichen Jahren habe ich sie dann in Köln revisionieren lassen und konnte gar nicht glauben, dass diese "neue" Uhr, die ich zurück erhalten habe, mal meine alte, abgenudelte Airking war...

    Heute trägt die Uhr mein Vater, da sie mir irgendwann zu "klein" war...
    Viele Grüße

    Daniel

  13. #13
    Air-King
    Registriert seit
    31.10.2015
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    12
    Der Virus hat mich so mit Ende 20 gepackt. Die erste und bisher einzige Rolex habe ich mir mit 35 gekauft.
    Schöne Grüße

    Christian

  14. #14
    ....mit 35 Lenze....vorher ins höhere Preisgefüge gestartet mit folgenden Schätzken:

    1. Longines "LungoMare"
    2. Tag Heuer "Carrera"
    3. PAM 111

    ....und dann kam die erste Krone -> MG Schwarz....mit ziemlich exakt 35 Jahren, um auf die Antwort zu kommen

    lieben Gruß,

    M A R I O

  15. #15
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Mit 43 habe ich mirt meine erste Rolex gekauft. Eine 14060M. Warum? Weil sie wunderherrlich war. Ich habe sie immer noch und liebe diese Uhr. Wenn mein Plan funktioniert, werde ich sie einmal vererben.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  16. #16
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Meine erste richtige Uhr war meine Breitling Chronomat. Meine letzte war die DSBlue.
    Mit 18 der erste Rolex Katalog und die SD ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Hat aber noch 20Jahre gedauert, bis sie als erste Rolex kam - musste halt sparen
    Alle meine Uhren seit der Breitling hab ich noch, ich kauf mir nie eine, die ich nicht behalten will.
    Interesse an Rolex hat stark nachgelassen, aber es gibt ja andere Marken, leider mit noch höheren Intervallen zwischen den Modellen - zumindest bei mir

  17. #17
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Befallen erst nach der Anmeldung hier.

    Die erste habe ich Anfang 30 gekauft und bestimmt schon vorher öfter in die Auslagen der Konzis geschaut.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  18. #18
    Deepsea Avatar von LUuhrENS
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.406
    Der Uhrenvirus hat mich mit 30 erreicht. Erste Watch war eine Zenith El-Primero. Rolex war das ewige no-go.
    Es dauerte 18 Jahre, bis ich das überwunden hatte. Dann folgte eine 116710, von der ich immer noch begeistert bin.
    Trotzdem muss sie häufig verschiedenen Speedmastern weichen und wird sich in naher Zukunft auch gelegentlich noch gegen eine Nomos durchsetzten müssen.
    Mein Fazit: die Krone ist spitze, aber andere Mütter haben auch schöne Kinder.
    Glückauf allerseits

    Michael

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.549
    Bei mir kam das Uhren-Virus irgendwann im Alter von 14 oder 15. Die erste "tolle" Uhr war eine Seiko Kinetik, eine Diver im Submariner-Stil mit interessanter Technik (Quarz-Mechanik-Kombi), die hab ich sogar immer noch irgendwo. Und 600,-DM war damals mit 16 schon ein Haufen Geld...

    Und plötzlich verliebte ich mich in eine 16600 - für mich damals unerreichbar. Also kam dann mit 20 erst mal eine James-Bond-Seamaster. Bis zur ersten SD dauerte es dann noch weitere 9 Jahre. Seitdem kamen und gingen so einige, manche blieben, andere Hersteller erweiterten die Sammlung, aber Rolex ist noch immer ein zentraler Bestandteil davon. Perfektion ohne Schnickschnack, trotzdem - je nach Modell freilich - sehr sehr edel anmutend.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  20. #20
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    10.498
    Im Alter von etwa 15 Jahren, als andere Jungs sich nur für Mofas interessiert haben, habe ich immer häufiger in die Schaufenster der Münchner Konzis geschaut. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich Breitling bewusst wahrgenommen hätte. Rolex hat mich von Anbeginn fasziniert, doch lagen selbst die Einstiegsmodelle weit jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Das erste Krönchen kam dann zehn Jahre später, die Geschichte dazu ist hier nachzulesen:

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ull=1#post5146

    Über die Jahre kamen zahlreiche weitere Kronen, einige gingen auch wieder. Die OysterDate Precision 6694 ist noch immer bei mir und ich werde sie auch nicht wieder hergeben. Hier ein aktuelles Bild:

    Geändert von R.O. Lex (29.11.2015 um 17:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. In welchem alter befindet sich der Rolexträger
    Von Dirknn im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 762
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 13:54
  2. Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 21:24
  3. In welchem alter habt ihr eure erste Lex gekauft Und was kam danach
    Von chrisko72 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:32
  4. Hiiiilfeeee, bin vom r-l-x Virus befallen!
    Von Wüdu.Charly im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 19:41
  5. In welchem Alter sollten die Kids ein Krönchen bekommen ???
    Von 16610 LV im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 12:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •