Der Service - scheint zumindest mir - nicht sonderlich schlecht zu sein.
Traurig, wenn ein Händler sich um seine Kunden bemüht und dies der Dank ist...
Ergebnis 21 bis 40 von 80
Hybrid-Darstellung
-
28.11.2015, 10:27 #1LG Deni
-
28.11.2015, 11:03 #2
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 2.377
Themenstarter
Liebe Kollegen, bevor das gier in die falsche Richtung läuft nochmal zusammenfasend
1. Kauf der Lampe im Februar, Zusicherung dass sie über eine Dimmer verfügt (für mich unabdingbar), Zahlung bei Lieferung auf Rechnung
2. 10 Tage später Lampe wird geliefert, hat keinen Dimmer, Ich bringe sie ins Geschäft zurück. Biete Zahlung an, wird nicht gewünscht, sondern erst wenn alles geregelt ist (hatte auch noch keine Rechnung)
3. 6! Wochen später Anruf, die Lampe ist fertig. Ich hole sie ab. Beim ersten Gebrauch stelle ich fest sie brummt
6. 4! Wochen später kommt der Chef vorbei (200 M Luftlinie damals), und bestätigt das, er will mir umgehend einen neuen Dimmer bringen, das war Anfang Mai; meine Bitte auf Umtausch auf ein anderes Modell mit serienmäßig eingebauten Dimmer lehnt er ab.
7. Mitte September, also rund vier Monate! später kommt ein Dimmer mit der Post an meine neue Adresse, genau der gleiche, der schon vorbaut war, auch der brummt
8. Ich rufe an und frage, was das soll? Bringen Sie die Lampe halt noch einmal vorbei, so die Antwort. Ich bin aber nicht ständig in der alten Heimat... und werde sicher nicht 400 KM extra dafür fahren.
9. Ende November kommt obiger Brief, von dem ich nicht weiß ist es Mahnung, will er die Lampe zurück, oder will er nochmal nachbessern, deshalb mein Kommentar "wirr" (mal abgesehen vom Deutsch)
10. ich habe mehrfach mit dem Laden telefoniert, der Chef lässt ich immer verleugnen, so dass ich nur mit Mitarbeitern sprechen kann
Die Lampe wird übrigens nicht genutzt, denn - siehe oben - sie brummt
-
28.11.2015, 11:08 #3
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Der hat die Lampe seit Februar, zieht inzwischen noch um und hat sie immer noch nicht bezahlt?
Edit: ich könnte mir nicht vorstellen umzuziehen, wenn das mit der Lampe noch nicht erledigt wäre, entweder zahlen oder zurückgeben, sind doch nur 200 m zum Laden. Jetzt sind es 200 km....Geändert von max mustermann (28.11.2015 um 11:15 Uhr)
-
28.11.2015, 11:14 #4
- Registriert seit
- 09.05.2007
- Ort
- Rolex Republic
- Beiträge
- 3.865
Mit gutmütig hat Deine Vorgehensweise nichts zu tun.
Keine weitere Lebenszeit und Energie hineinstecken. Spedition beauftragen und weg mit dem Teil. Die paar Euro Kosten als Leihgebühr für die Lampe abhaken.
Ein paar Gedanken dazu:
Die Lampe kommt aus Italien. Übrigens sehr schönes Design. Meine Erfahrungen mit italienischen Herstellern bzgl. Service sind grauenhaft. Keine Antwort, kein Interesse, Wartezeiten von mehreren Monaten, falsche Teile. Da haben die Italiener noch Verbesserungsmöglichkeit nach oben, oder wir Deutsche müssen unsere Geduld verbessern, oder ich gehe völlig falsch an den italienischen "assistenza post vendita" Aftersales Service heran.
Das Brummen von Dimmern, bzw. Brummen der Spulen, Drosseln und Trafos durch Phasenanschnittsteuerungen ist bekannt. Technische Lösungsmöglichkeiten gibt es zuhauf. Vielleicht haben die Italiener eine ganze Serie brummender Dimmer eingekauft und liefern diese gnadenlos aus.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
28.11.2015, 11:43 #5
irgendwie dachte ich Depp bis jetzt man kann nur das reklamieren was einem auch gehört
-
28.11.2015, 14:32 #6ehemaliges mitgliedGast
-
28.11.2015, 12:05 #7
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 2.377
Themenstarter
Der Kauf erfolgte auch Rechnung, was in diesem Geschäft vor allem bei teureren Lampen üblich ist.
Wenn ich die meisten Aussagen richtig verstehe, hättet ihr die Rechnung trotzdem bezahlt obwohl die Lampe nicht funktioniert und eine beim Kauf zugesicherte Eigenschaft (Dimmer) fehlt. Verstehe.
Ich hatte natürlich ernsthaft überlegt, im August nicht wegzuziehen, da der Händler ja bis dahin nur schlappe 6 Monate Zeit hatte, das mit der Lampe zu regeln.Geändert von alphie (28.11.2015 um 12:06 Uhr)
-
28.11.2015, 12:52 #8
-
28.11.2015, 12:25 #9
Genau bei Abholung der Lampe mit Dimmer hätte ich die Lampe im Laden bezahlt. Zu Hause hätte ich dann das Brummen bemerkt und reklamiert.
-
28.11.2015, 12:36 #10
Warum soll eigentlich die Lampe reklamiert werden wenn der Nachträglich angebaute Dimmer nicht funktioniert? Ich reklamiere doch auch nicht das Auto wenn die Winterreifen Laufgeräusche haben?
-
28.11.2015, 12:56 #11ehemaliges mitgliedGast
-
28.11.2015, 13:27 #12
-
28.11.2015, 12:49 #13ehemaliges mitgliedGast
Hach ist das lustig hier, bald wird man keine Semmel mehr kaufen können ohne juristischen Beistand zu wollen.
Wenn's der Händler nicht gebacken kriegt und mir liegt was an der Lampe dann sorge ich halt selber für eine Lösung, externe Dimmer gibts ja zuhauf für schmales Geld. Kann ja nicht so schwer sein.
Abgesehen davon brummen Dimmer ja nur im Regelzustand, wenn sie voll durchlassen sindse ruhig, von daher wäre ja eine zwischenzeitliche Nutzung auch kein Problem.
LinkGeändert von ehemaliges mitglied (28.11.2015 um 12:55 Uhr)
-
28.11.2015, 12:59 #14ehemaliges mitgliedGast
Könnt aber ein Übersetzungsfehler sein, auf der Herstellerseite steht beim Leuchtmittel 100W dimmable, was bei jeder Glühbirne geht.
http://usa.flos.com/floor-lamps/arco#see-specs
Heißt aber ned dass ein Dimmer mitgeliefert wird.
-
28.11.2015, 13:02 #15
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.253
Genau,dimmbar heisst noch lange nicht das ein Dimmer verbaut ist.
VG
Udo
-
28.11.2015, 13:05 #16
So wie "HD-ready" bei TV's...
Gruß
Oliver
Ein Fußpilz hätte auch gereicht!
-
28.11.2015, 13:09 #17
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 2.377
Themenstarter
Beim Kauf wurde mir versichert, dass die Lampe original mit Dimmer versehen ist.
Diese Lampe macht ohne Dimmer auch gar keinen Sinn, es sei denn sie steht im öffentlichen Raum (Bank-, Hotellobby etc)
-
28.11.2015, 15:26 #18
Das verstehe ich nicht ganz, weil es mit dem richtigen Leuchtmittel doch eh kein direktes Licht gibt.
Bei uns steht das Ding im Wohnzimmer und noch weniger Licht möchte ich eigentlich nur ganz selten haben.
Ich würde einen Elektriker vor Ort nach einem passenden Dimmer fragen - der Versand mit dem Marmorblock ist sicherlich nicht ganz ohne....
-
28.11.2015, 13:09 #19
Dimm und Dimmer.
Hier, mach es, wie Charly schrob. Und der Doc, der hinterher behauptet, das Gleiche gedacht zu haben.
Wenn Du dem Händler einen Hunni abziehst für einen funktionierenden Dimmer und Montage, hat er immer noch paar Euro verdient.Es grüßt der Stephan
-
28.11.2015, 13:41 #20
Ähnliche Themen
-
Frage an die Juristen !?
Von prosecco im Forum Off TopicAntworten: 5Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:46 -
fragen an die juristen
Von alexis im Forum Off TopicAntworten: 41Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:42 -
Polizeikontrolle um 0:47 Juristen vor !!
Von honi im Forum Off TopicAntworten: 29Letzter Beitrag: 24.10.2006, 07:29
Lesezeichen