Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 230 von 230
  1. #221
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ja Oliver, ich hatte es mehrfach mit der 5960 probiert. Ich finde sie unbequem und langweilig, auch die mit dem grauen Blatt. Am schönsten empfinde ich noch die RG Variante.

    Die schwarze hat zudem für mich einen Nachteil; ich mag keine schwarzen Armbänder und was anderes passt nicht. So sieht sie nicht nur langweilig aus, sondern aus meiner Sicht martialisch.

    Das gleiche gilt auch und jetzt steinigt mich, für die 5970 P, der heilige Gral. Ich hatte sie einen Tag um und habe mich trotz fantastischem Preises eines Members dagegen entschieden. Hatte das Geld schon liegen und es juckte in den Fingern. Dagegen finde ich die 5970 in WG mit hellem Blatt fantastisch.

    Ich glaube Oliver, dass wir eins gemeisam haben; eine eigene Sicht und Meinung zu den Dingen bzw. Uhren. Wir rennen nicht immer den Geschreibsel von hoodinkie oder iregendwlechen IG Post nach, sondern kaufen das, was unseren Geschmack entspreicht. Und wenn dich die 5960 nicht sofor kickte, wird sie es auch künftg nicht.

    Der liebe Charly aus dem Forum hat mir meine erste 5960P (graues Blatt) mit den Worten verkauft; "Kauf sie oder nichr, sie wird dich nach ein paar Wochen langweilen. Es ist die langweiligste Uhr auf dem Planeten"

    Ich wollte es nicht glauben, aber er hatte leider recht. Aber auch hier wollte ich mir eine eigene Meinung bilden, Charly kannte mich besser
    Peter:

    LG
    Oliver

    P.S.: ich glaube, ich gebe der schwarzen 5960P mal eine Chance...

  2. #222
    Daytona Avatar von 187edy
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.629
    1:1 meine Meinung

    ich hatte auch die 5960p in grau und war nach wenigen Wochen schon durch mit der Uhr


    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ja Oliver, ich hatte es mehrfach mit der 5960 probiert. Ich finde sie unbequem und langweilig, auch die mit dem grauen Blatt. Am schönsten empfinde ich noch die RG Variante.

    Die schwarze hat zudem für mich einen Nachteil; ich mag keine schwarzen Armbänder und was anderes passt nicht. So sieht sie nicht nur langweilig aus, sondern aus meiner Sicht martialisch.

    Das gleiche gilt auch und jetzt steinigt mich, für die 5970 P, der heilige Gral. Ich hatte sie einen Tag um und habe mich trotz fantastischem Preises eines Members dagegen entschieden. Hatte das Geld schon liegen und es juckte in den Fingern. Dagegen finde ich die 5970 in WG mit hellem Blatt fantastisch.

    Ich glaube Oliver, dass wir eins gemeisam haben; eine eigene Sicht und Meinung zu den Dingen bzw. Uhren. Wir rennen nicht immer den Geschreibsel von hoodinkie oder iregendwlechen IG Post nach, sondern kaufen das, was unseren Geschmack entspreicht. Und wenn dich die 5960 nicht sofor kickte, wird sie es auch künftg nicht.

    Der liebe Charly aus dem Forum hat mir meine erste 5960P (graues Blatt) mit den Worten verkauft; "Kauf sie oder nichr, sie wird dich nach ein paar Wochen langweilen. Es ist die langweiligste Uhr auf dem Planeten"

    Ich wollte es nicht glauben, aber er hatte leider recht. Aber auch hier wollte ich mir eine eigene Meinung bilden, Charly kannte mich besser
    mfg
    michael

  3. #223
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Interessant: an der 5960p mit blauem ZB war ich auch schon dran, aber so schön sie am Arm war, konnte ich mich doch nicht durchringen.
    Habe die Ehre, Roland

  4. #224
    GMT-Master Avatar von 986boxster
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    558
    Ist halt wirklich Geschmackssache. Die Komplikation ist top und auch gut umgesetzt mit den Fensteranzeigen. Einziger Kritikpunkt ist das Druckgefühl der Drücker - das ist halt nicht wie bei einer horizontalen Kupplung. Aber mir gefällt sie so gut, dass ich neben der 5960P (die graue) auch noch die 5960/1A mit schwarzem Blatt gekauft habe. Für etwas elegantere Anlässe die P, für sportlich die 1A - wobei beide eigentlich sportlich-elegant sind. Die 5960 ist für mein - sehr schmales -Handgelenk perfekt und eine der bequemsten Uhren, die ich habe. Die 1A passte vom Band her erst nicht, da brauchte ich das 1,5fache Glied...






    Wenn sie gefällt, kaufen! PLV ist derzeit unschlagbar!

  5. #225
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    2.295
    Ich finde die 5960 P bei weitem stimmiger.
    Grüße
    Marcus

  6. #226
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883
    Obwohl die 5960 P und die 5960 Stahl den gleichen Ursprung haben, sind doch beide total unterschiedlich und kaum miteinander vergleichbar. Die 5960 P kommt sehr klassisch und eher etwas bieder daher, die Stahlversiopn hingegen ist einerseits sehr sportlich, kann andererseits aber ebenso gut zum Business outfit getragen werden. Das gern kritisierte Stahlband macht die Uhr gerade lässig, grenzt sie von so ziemlich allen anderen Patek ab und trägt sich super. Da immer mehr jüngere Leute zu Patek greifen und mehr moderne Patek im Focus stehen - am Nautilus Hype gut abzusehen - wird m.E. die Stahlversion der 5960 P / RG / WG künftig weiter den Rang ablaufen...

    So, jetzt ratet mal, welche mir besser gefällt...
    Viele Grüsse, Jürgen

  7. #227
    PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    12.883


    Viele Grüsse, Jürgen

  8. #228
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.512
    Danke mal für die Antworten zur Schließe Oliver.

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein und das ist gut so. Egal ob bei der 5170p oder der 5960p (oder nicht p). Ich persönlich kann Uhren nur beurteilen, wenn ich sie mal besessen habe, bzw. einige Tage habe tragen können. Die Graue 5960p fand ich bei der Erscheinung schon faszinierend und kann letztlich nur bei Besitz entscheiden, ob oder ob nicht. Und froh darum, dass ich das kann. Des weiteren fand ich sowohl die schwarze als auch die weiße Variante vom Blatt eher misslungen und mehr als alles andere ist das Blatt bei einer Uhr ausschlaggebend, von der Ästhetik des Bandes mal abgesehen. Ich kann mich noch erinnern, als Bilder vorab in Foren aufgetaucht sind, die die weiße Stahl Version gezeigt haben und wie sich meine Nackenhaare aufstellten.... und ich stehe absolut auf "EXOTIC"-Blätter, wenn ich mal diese Wirren bunten Blätter beschrieben darf, bzw. einen Vergleich herstellen soll.

    Ich habe es vorher schon geschrieben, als Investition taugen die Stahl Versionen definitiv mehr. Gleichzeitig ist es ja ein alter Hut, wer wofür hier was für Uhren kauft und dafür ausgibt.

    Meine Uhren müssen mir gefallen und that's it.
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  9. #229
    Comex Avatar von Perseus
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    nebenan
    Beiträge
    16.512
    Nochmal zur Schließe:

    Was kosten denn die 2 Flatschließen bzw. Dornschließe(n) in Platin neu bzw. gebraucht?
    Und ist das richtig, dass die Dornschließe wie auf Bild 3 aussieht?
    Gibt es noch andere Falt.- bzw. Dornschließen aus Platin bei Patek?

    Falts.jpg

    Falts2.jpg

    Dorns.jpg
    cheers, Behrad

    Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

  10. #230
    PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    6.623
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, allein - ich habe den Sekundenstopp bei der 5170 nie benötigt... Spätestens nach 1-2 Tagen geht die Uhr ohnehin um +/- 1 Sekunde falsch. Nur mich stört es nicht. Mir reicht, schlägt mich bitte eine Anzeige von +/- ca 5 Minuten.
    viele grüße Andreas

    insta:snugglewatch1969
    Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Ähnliche Themen

  1. 5960 Platinum or red gold ? (pics inside)
    Von unknown im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:57
  2. Preise für SUB-Date im Fallen?
    Von samurai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:18
  3. Tourbillon - die Preise fallen
    Von Donluigi im Forum Andere Marken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:41
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •