Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 230
  1. #1
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732

    5960 - die Preise fallen

    Hi,
    Ich beobachte, dass sich die 5960 bei den Grauen so langsam mehren.
    Heute hab ich zufällig mal wieder geguckt und hatte das Gefühl, dass sie Preise abrutschen.
    Bei Herrn M habe ich eine für 38.000 gesehen.
    Das halte ich schon für recht günstig.

    Wo wird das hingehen?
    Wann schlagt Ihr zu?
    Bei 30?
    Nie?
    Irgendwie juckts mich ja doch.
    There is no Exit, Sir.

  2. #2
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  3. #3
    Freccione Avatar von lachender
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    5.560
    und ich dachte ihr meint im 1.Moment die /P... wäre zu schön um wahr zu sein
    gruß lachender

  4. #4
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.292
    Das ist dieser unfassbar häßliche Stahlklumpen im Breitlinglook? Da wäre mir der Preis egal...
    Beste Grüße, Thilo

  5. #5
    Freccione Avatar von Uhrgestein42
    Registriert seit
    21.11.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    6.029
    Als die auf der Bildfläche erschien war ich echt geschockt. Und letztens habe ich sie live in der PP Boutique in München am Arm gehabt. Echt ganz schlimm Da würde mich kein Preis reizen. Aber natürlich Geschmacksache. Dabei kann sie soooo schön sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Bei Frau Geil
    Beiträge
    4.466
    Thread ist falsch formuliert.
    Wenn dann 5960 in Stahl, weil das Teil will wirklich fast keiner haben. Deshalb auch die Preise...
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

    Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

    Grüsse
    Daniel

  7. #7
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    ich finde die 5960 in Stahl klasse - im Gegensatz zu den Meisten anderen hier im Forum -, aber den Preis wäre sie mir definitiv nicht wert. Für 25k käme ich wohl ins Grübeln, wie ich mir die Uhr leisten könnte und welche Uhr dafür gehen müsste, aber auch für 38k? Niemals!

  9. #9
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    20.024
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Thread ist falsch formuliert.
    Wenn dann 5960 in Stahl, weil das Teil will wirklich fast keiner haben. Deshalb auch die Preise...
    Genau, die 5960P hat ein noch deutlicheres Differenzierungsmerkmal zur 5960, was über das edle Metal hinaus geht; die 5960P ist schön
    Gruß, Peter


  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Ich glaube, dass die vielen Stahl-5960, die man jetzt vermehrt auftauchen sieht, Überhang von Konzis sind, die sie hier (D-A-CH) einfach nicht loskriegen.
    Weiß nicht wie es in Asien ist, aber die Meinung hier im Forum ist ja schon eindeutig, und durchaus ein gewisser Gradmesser.

    Mir gefällt sie auch nicht, das gibts Schöneres von DUGENA, bei Galeria Kaufhof für 299,00

    Die graue PT-Variante ist ein Traum! Und die Schwarze auch!

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.516
    Ich find die 5960 vom technischen Aspekt her (Kombi aus Jahreskalender und Chronograph) genial, farblich in Platin sehr schön und in Stahl sehr polarisierend. Während die teure Schwester eher gediegen daher kommt, ist die Stahlvariante schon eher ein Ey-Catcher. Mich stört bei der 5960 dennoch ein bisschen - egal in welcher Variante - dass der Chrono-Zeiger so blöd auf dem Datum steht. Deswegen sind die ganzen Presse-Beauty-Shots auch mit gestarteter Chrono-Funktion gemacht, so dass der sich einigermaßen harmonisch einfügt.

    Und was ich auch störend finde - dieser Spalt zwischen Band und Gehäuse (sieht man hier nicht so gut auf dem Foto)! Wirkt billig (genau wie das Band von der Haptik her). Das kann Rolex wesentlich besser und hat es mit absoluter Perfektion bei den neuen Day-date und deren Bandanstößen gelöst.

    2015-04-16 5960 Wempe-3.JPG

    Und was die Preise angeht - hab letztens mit einem Grauen telefoniert, weil ich ernsthaft überlegt hatte... Auf dessen Seite schaue ich gelegentlich immer mal wieder drauf, weil manchmal was nettes dabei ist und er auch bei mir ganz in der Nähe sein Geschäft hat. Ich wollte eine Krone in Zahlung geben, da meinte er, das ginge gar nicht, er würde die Pateks alle wesentlich schneller verkaufen als meine Rolex. Als ich ihn fragte, wie er das meine und was er unter "schneller verkaufen" versteht, weil er doch in seinem Sortiment auch diverse Pateks anbietet, die seit teilweise seit 1-2 Jahren sein Angebot bereichern, war das Gespräch irgendwie ganz schnell zu Ende.... Und die 5960 hat er nach wie vor...
    Geändert von mactuch (27.11.2015 um 10:34 Uhr)
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das ist dieser unfassbar häßliche Stahlklumpen im Breitlinglook? Da wäre mir der Preis egal...

    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen

    Mir gefällt sie auch nicht, das gibts Schöneres von DUGENA, bei Galeria Kaufhof für 299




    Die uhr war zu Beginn ziemlich gefragt und man konnte sie kaum bekommen. Sie wurde mit großem Aufgeld gehandelt auch in den ersten Auktionen damals. Inzwischen ist die Uhr nicht mehr sonderlich gefragt, aber bezogen auf den Listenpreis bezweifle ich, dass die 5960P sich besser gehalten hat...

    Das die 5960/1A absolut miserabel aussieht eine 5960P hingegen nicht. Ich sehe durchaus gewisse Ähnlichkeiten im Design der Uhr?!?

    In ein paar Jahren sieht es vermutlich wieder ganz anders aus die weiße 5711 fanden bzw finden derzeit auch (noch) alle hässlich.

    Die 5960 in stahl wirkt meiner Meinung nach sehr frisch und jugendlich. Ich trage sie gerne ab und an in der Freizeit. Weder meine 5712, 5711 noch meine 5575 finde ich jetzt exorbitant besser oder schlechter.
    Geändert von Butterich (27.11.2015 um 12:08 Uhr)

  13. #13
    Steve McQueen
    Registriert seit
    31.05.2009
    Ort
    LC 100
    Beiträge
    26.821
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Das ist dieser unfassbar häßliche Stahlklumpen im Breitlinglook? Da wäre mir der Preis egal...
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen



    Die uhr war zu Beginn ziemlich gefragt und man konnte sie kaum bekommen. Sie wurde mit großem Aufgeld gehandelt auch in den ersten Auktionen damals. Inzwischen ist die Uhr nicht mehr sonderlich gefragt, aber bezogen auf den Listenpreis bezweifle ich, dass die 5960P sich besser gehalten hat...

    Das die 5960/1A absolut miserabel aussieht eine 5960P hingegen nicht. Ich sehe durchaus gewisse Ähnlichkeiten im Design der Uhr?!?

    In ein paar Jahren sieht es vermutlich wieder ganz anders aus die weiße 5711 fanden bzw finden derzeit auch (noch) alle hässlich.

    Die 5960 in stahl wirkt meiner Meinung nach sehr frisch und jugendlich. Ich trage sie gerne ab und an in der Freizeit. Weder meine 5712, 5711 noch meine 5575 finde ich jetzt exorbitant besser oder schlechter.
    Ihr habt doch beide recht.
    Der Preis ist Latte. Wichtig ist, ob die Uhr gefällt oder eben nicht.

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Ihr habt doch beide recht.
    Der Preis ist Latte. Wichtig ist, ob die Uhr gefällt oder eben nicht.
    Logo alles ok ich wunder mich nur. Die 5960P war zuletzt Liste 71800 Euro in 2014 als die 5960/1A rauskam glaube ich 42240 Euro. Beide Uhren derzeit problemlos günstiger im Sekundärmarkt (wie so gut wie jede andere Patek auch). Die Platin circa 30% drunter und die Blech circa 10-15%. Welche Patek war bitte stabiler als 10-15%??? Selbst die 5726 stahl eher niedriger bis vor wenigen Monaten ne 5712 auch in etwa in dem Bereich. Bleiben blaue 5711, 5131 und irgendwelche Jubilaeumsmodelle....

    P.S. Selbst die 5980/1A liefen Ewigkeiten vergleichbar unter Liste nach anfänglichem Hype. Inzwischen alles wieder gut....

    P.S.S. Generell durch alle Modelle hinweg derzeit schwache Ergebnisse bei Auktionen. Und bei Willi Rothfuss war letztens ne 5131G für knapp unter 100k zu haben.

    Mir alles eh Latte hab noch nie einen meiner Wecker verkauft wozu auch.
    Geändert von Butterich (27.11.2015 um 13:12 Uhr)

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.777
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Mir alles eh Latte hab noch nie einen meiner Wecker verkauft wozu auch.
    Genau die richtige Einstellung und auch meine Devise
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #16
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.732
    Themenstarter
    Hi Leute,
    Da habe ich wirklich nicht klar ausgedrückt.
    Ws ging mir, wie schon vermuted, um dei Stahlvariante.
    There is no Exit, Sir.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    image.jpg

    Ich mag mein hässliches Entlein

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Ich persönlich finde, dass die 5960P immer noch unterbewertet ist und irgendwann preislich in anderen Sphären zu finden sein wird.
    Meines Wissens nach ist sie die einzige Referenz von Patek, welche einen Jahreskalender + Chronograph bietet. Diese Kombination findet man so nicht.
    Meist werden die Jahreskalender mit Mondphase angeboten.

    Optisch und haptisch ein absolutes Sahnestück, egal mit welchem Zifferblatt. Ich persönlich bevorzuge das Schwarze.
    Gruß Pit

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    1.289
    Pit

    Die neue 5905 hat im Endeffekt wieder genau die selbe Komplikation. Ansonsten bin ich auch der Meinung das Modell 5960 Ansicht hat durchaus Potential mal ein Klassiker zu werden. So vom Bauchgefuehl glaube ich aber es gibt in Summe mehr Edelmetal 5960er als in Stahl und diese wird vielleicht auch bald mal eingestellt.

  20. #20
    Yacht-Master Avatar von Wurstsalat
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    2.290
    Butterich: Sicherlich gibt es mehr Platinmodelle als Stahlmodelle (inkl. denen die noch produziert werden). Die Platinvarianten wurden ja 2006 auferlegt und gab es bis 2014 zu kaufen.
    Ich denke, dass die Stahlvariante recht früh eingestellt wird, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich großer Nachfrage erfreut.

    Wenn man ein Invest sucht, dann ist Seltenheit sicher ein tolles und wertsteigerndes Attribut, aber es muss auch Leute geben, die den Kram dann kaufen wollen und hier spielt dann eben auch Gefallen eine Rolle.
    Gruß Pit

Ähnliche Themen

  1. 5960 Platinum or red gold ? (pics inside)
    Von unknown im Forum Patek Philippe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 09:57
  2. Preise für SUB-Date im Fallen?
    Von samurai im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 19:18
  3. Tourbillon - die Preise fallen
    Von Donluigi im Forum Andere Marken
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:41
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •