Gefällt mir sehr gut.
http://www.montblanc.com/de-de/colle...tag-black.html
"Der e-Tag-Schlüsselanhänger von Montblanc kombiniert das zeitlose Design der Lederaccesoires von Montblanc mit aktueller Technologie. Um Verlust oder Diebstahl vorzubeugen, befestigen Sie den e-Tag-Schlüsselanhänger an einem wertvollen Objekt und stellen eine Bluetooth-Verbindung zu Ihrem iPhone her. Funktionen:
Lokalisieren: Sie können in der näheren Umgebung nach Gegenständen mit befestigtem e-Tag suchen.
Entfernungswarnung: Wird der e-Tag aus Ihrer näheren Umgebung entfernt, warnt Sie Ihr Smartphone mit einer speziellen Alarm-Melodie von Montblanc. Die App führt Sie dann zur letzten bekannten Position des e-Tags.
Bewegungswarnung: Wird Ihr e-Tag bewegt, löst dies einen Alarm aus. Das sofort abgesetzte Signal gewährleistet, dass Sie Ihre Sachen stets unter Kontrolle haben.
Kontaktaufnahme-Meldung: Ihr Smartphone meldet, wenn Ihr e-Tag neuerlich in Reichweite ist – etwa dann, wenn Ihr eingecheckter Koffer am Flughafen auf dem Gepäckband erscheint...."
http://www.montblanc.com/de-de/discover/specials/montblanc-e-tag.html
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Hybrid-Darstellung
-
18.11.2015, 15:49 #1
Smart - Montblanc e-Tag Schlüsselanhänger
-
18.11.2015, 16:07 #2
Gefällt mir. Damit bekomme ich vlt. das oft gehörte, leicht hysterische "Mein Schlüssel ist weg
!" von meiner Frau in den Griff.
Beste Grüße, Thilo
-
18.11.2015, 16:25 #3
Themenstarter
Ich werde auch immer hysterisch, wenn ich nicht weiß, wo mein Schlüsselbund ist.
Aber dann weißt du jetzt zumindest, was du an den Tannenbaum hängen kannst.
-
18.11.2015, 19:55 #4
Dieses Plastikteil wird auch durch das Leder nicht schöner. Bis dahin top, aber das untere Stück ist furchtbar.
-
18.11.2015, 20:22 #5
Kein gutes Geschenk und schon gleich gar nicht für eine Frau. (Ich unterstelle damit das die meisten Frauen keine Technikfreaks sind.)
Mal abgesehen vom Preis, ohne MB Logo, gibt es vergleichbare Systeme für um die 40 Euro, hat das System mehrere Problemstellen.
Einerseits der Stromverbrauch. Es steht nirgens welcher Bluetooth Standart unterstützt wird. Im Zweifelsfall saugts den Akku leer.
Das größere Problem ist die Handhabung. Folgendes Szenario - Schlüssel und Anhänger hängen im Eingangsbereich, Frau mit Handy ist 1 Etage höher oder tiefer, Handy gibt Alarm. Bedeutet jedes mal BT deaktivieren wenn man zu Hause ankommt etc..
Das macht sie genau 2 Tage, dann fliegt das Ding in die Ecke.
Vielleicht für den Urlaub nutzbar, aber nicht für jeden Tag.
VG Jens